Beiträge von pepper

    Hallo,
    ich habe schon lange einen Raspberrypi B+ mit doorpi laufen. Hat auch bisher gut funktioniert.
    Vor ein paar Tagen dann das Aus. Den Fehler konnte ich nicht finden. Also habe ich das System neu aufgesetzt. Einstellungen wie zuvor vorgenommen aber es funktioniert nicht.
    Bei den Events erscheint der Eintrag:"OnSipPhoneMakeCallFailed".
    Habt ihr eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte?

    Hallo,
    ich hänge mich hier mal an, weil es am ehesten mein Problem trifft.
    Ich habe meinen doorpi so konfiguriert, dass er bei Betätigung des Klingelknopfes mein FritzFon C4 anruft. Dazu habe ich eine IP-Türsprechanlage auf meiner FritzBox 7490 eingerichtet. Das funktioniert auch, bei Anruf wird ein Livebild angezeigt.
    Jetzt wollte ich noch ein zweites internes Telefon klingeln lassen. Das ist mir nicht gelungen. Egal ob angeschlossenes Analogtelefon oder IP-Telefon, kein anderes Telefon klingelt. Beim Probieren ist mir aufgefallen, dass das wohl an den Fritzboxeinstellungen liegen muss. Wenn ich die Konfigurationsdatei unter Input_Pins ändere, z. B. call: **610 oder call:**610#620 oder call:**713 (Sammelruf) oder wenn ich gar nichts eintrage ändert sich nicht das Verhalten. Immer wird nur das FritzFon (610) angerufen.
    Auch die verschiedensten Einstellungen der FritzBox unter IP-Türsprechanlage "Klingeln weiterleiten an" haben keine Änderung gebracht.
    Wo kann mein Fehler liegen?

    Ich bleibe dann erst einmal bei meiner Verdrahtung. :)
    Nach Studium des Elektronik-Kompendiums, verbunden mit meinen rudimentären Elektronikkenntnissen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich einen Pullup-Widerstand benötige.
    Ist das unter Berücksichtigung folgender Parameter richtig?



    onboardpins_InputPins


    11call:**610


    onboardpins_keyboard



    polarity0
    bouncetime200
    pressed_on_keydownTrue
    modeBOARD
    pull_up_downPUD_OFF
    polarity0
    bouncetime200
    pressed_on_keydownTrue
    modeBOARD
    pull_up_downPUD_OFF


    Gruß
    pepper

    Hallo,
    ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Bitte deshalb um Nachsicht! :)
    Ich habe nach den Anleitungen hier im Forum meinen DoorPi gebaut. Im Großen und Ganzen funktioniert das Teil auch. Wenn ich PIN 9 und 11 z. B. mit dem Schraubendreher überbrücke wird ein Event ausgelöst, mein Fritzfon C4 klingelt und ich sehe wer an der Tür steht. Nehme ich jetzt allerdings Kabel und verdrahte die PIN's spielt das Telefon verrückt. Ich brauche nur die Drähte berühren schon klingelt das Telefon, dann ist es wieder aus bevor es wieder beginnt zu klingeln. Ich habe nur 5cm lange Enden mittels Stecker auf den PIN's befestigt.
    Wo liegt mein Fehler?
    Vielen Dank schon mal!