Beiträge von Mikeldk

    Ja hatte ich sogar gemacht, hat aber alles geklappt, ausser das updaten hat ewig gedauert denke das lag aber am Server.


    Danke nochmal


    Grüsse


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ja da schliesse ich mich an, meiner sitzt auch in einem Schaltschrank im Keller.


    Nachteile sehe ich da persönlich auch nicht ausser halt die Sache mit der kabelverbindung nach aussen.


    Und ein kleines Bild aus dem bastel Stadium :)


    Gruss Mike


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hi, hätte mal ne Frage kann ich das os bei meinem doorpi unbedenklich updaten ?


    Mein Pi läuft jetzt schon seit Monaten ohne Probleme, nur das os halt wirklich Alt.


    Habe halt auch keine Lust mir die laufende Software zu zerschiessen, deshalb die Frage.


    Grüsse
    Mike


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hi,


    bei mir dauert es auch um die 4-5 Sekunden. Allerdings hatte ich am Anfang ähnliche Probleme, ich konnte allerdings verschiedene Qualitäten des Streams über http aufrufen.


    Was dann das Problem gelöst hatte, am Anfang hatte ich auch um die 8 bis 10 Sekunden. Da ich den gleichen Stream nutzte der auch von meiner synology aufgezeichnet wurde.


    Zur Grösse des Bildes, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kann man das nicht auch über den Stream festlegen. Also bei mir ist jetzt Stream 1 für meine synology (hohe Auflösung) und Stream 2 für die FritzBox mit der passenden Grösse.


    Gruss Mike



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hi, Danke erst mal für die Antwort


    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch glaub ich.


    Also es sollte so sein das wenn jemand draußen meinen Klingeltaster drückt und die (11) Angerufen wird, das auch gleichzeitig der Ausgang 3 auf dem PiFace für 5 Sekunden anzieht genau so mit den anderen Tastern bzw dem Türöffner nur halt andere Ausgänge, hier ist jetzt auch meine ganz aktuelle INI wo muss ich jetzt die Ausgänge mit eintragen ?


    Gruß






    Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner DoorPi.ini


    Und zwar geht es darum das ich gerne einen weitere Ausgang auf dem PiFace schalten möchte wenn jemand an der Tür klingelt.
    Der Grund hierfür ist das ich gerne möchte das meine Homematic mitbekommt wenn jemand klingelt und keiner zuhause ist, der Ausgang des Piface müsste etwa 5 Sekunden anziehen und das bekomme ich irgendwie nicht hin.


    Im Moment sieht meine .ini so aus :



    [DTMF]
    "#" = out:Tueroeffner,1,0,3


    [keyboards]
    prodsystem = piface
    #======== Config for PiFace Keyboard =========
    [prodsystem_keyboard]
    bouncetime = 20
    #polarity = 1


    [prodsystem_InputPins]
    1 = call:**610
    2 = call:**613
    3 = call:**615


    [prodsystem_OutputPins]
    1 = Tueroeffner
    3 = Switch1
    4 = Switch2
    5 = Switch3
    6 = Schnapper
    7 = Blink LED



    Vielen dank schon mal im voraus


    Gruß
    Mike

    Der DoorPi läuft !


    Ich habe keine Ahnung was ich beim lezten versuch anders gemacht habe ausser eine andere Speicherkarte was aber damit bestimmt nichts zu tun hatte.



    Vielen Dank nochmal für die Hilfe




    Gruß
    Mike

    Hi,
    also ich würde mir dann ein Printrelai besorgen mit der passenden Spannung vom Trafo und würde dieses dann mit dem Klingeltaster schalten.


    Über die Kontakte des Relais dann den Eingang vom Pi schalten, dann kann man im Prinzip die alte Verdrahtung komplett so lassen.




    Gruß
    Mike

    Hi,


    ich bin grade dran wenn der Pi läuft alles zu verdrahten kurz der Aufbau:


    Neben meinem Netzwerkschrank im Keller hängt noch ein kleiner Schrank den ich gerne für den Pi nehmen würde der ist so groß das ich alles an Signalen vom Pi und Piface auf Klemmen ziehen kann.
    Zur Tür gehen zwei Netzwerkkabel und eine 3x0,5mm² Leitung für den Türöffner, jetzt wollte ich gerne eine Netzwerkleitung für die Signale und den RFID Leser nehmen was ja funktionieren sollte.
    Die andere Leitung wollte ich für Mikro und Lautsprecher verwenden jetzt zu meiner Frage ich habe für den Ausgang der USB Soundkarte einen kleinen Verstärker von velleman setzte ich diesen an die Tür oder kann ich den mit in den Schrank bauen ?


    Gibt ja bestimmt schon einige Anlagen die am laufen sind und wo jemand da Erfahrungen gesammelt hat


    Gruß
    Mike

    Hier gemacht :


    da stand noch mehr drinnen passt leider nicht alles hier rein

    Hier die .ini


    Hier auch nochmal der Status


    Code
    ● doorpi.service - LSB: DoorPi
       Loaded: loaded (/etc/init.d/doorpi)
       Active: active (exited) since Di 2016-05-24 20:32:36 CEST; 1h 22min ago
      Process: 390 ExecStart=/etc/init.d/doorpi start (code=exited, status=0/SUCCESS)
    
    
    Mai 24 20:32:35 raspberrypi systemd[1]: Starting LSB: DoorPi...
    Mai 24 20:32:36 raspberrypi systemd[1]: Started LSB: DoorPi.
    pi@raspberrypi:~ $

    Hi, danke für die schnelle Antwort.


    Aber die doorpi.ini ist doch voll ???


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Hi, danke für die schnelle Antwort.


    Aber die doorpi.ini ist doch voll ???


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Moment ich Poste sie



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hi, ich will mich mal kurz vorstellen um nicht gleich mit meinem Problem ins Forum zu fallen


    Also ich bin 32 Jahre alt Elektroinstallateur, Verheiratet, ein Kind und ein Technik Freak lese schon eine ganze zeit hier im Forum mit und finde die Sache Doorpi echt Mega genial.


    Jetzt zu meinem Problem, ich habe die Installation für den Pi2 mit Jessie durchgeführt, hat auch alles soweit geklappt das der Pi lief dann hab ich ich die .ini geändert und seit dem bekomm ich diesen log


    Starten und Stoppen kann ich ihn noch einen Status bekomm ich auch angezeigt.


    Wäre echt toll wenn jemand einen Tipp hat was ich Falsch gemacht habe




    Gruß
    Mike