Beiträge von guste100

    Bin auch nur Dau, aber ich dachte der Benutzer wäre Door mit Passwort Pi. Groß/Klein müsstest du mal suchen.


    Ich hoffe es hilft und entschuldige mich schon jetzt, falls ich dich in die falsche Richtung lenken sollte. Ich dachte nur, nach drei Tagen sei diese vage Antwort besser als keine.


    Grüße
    Guste

    Dann hast du einen Fehler in der DoorPI.ini , aufgrund dessen der Dienst nicht gestartet werden kann.


    Hilfe zur Selbsthilfe: hier im Forum suchen, wie man einen Trace erstellt. In diesem wiederum nach warning und error suchen. Dann hast du ein Indiz. (Sorry habe das Kommando nicht im Kopf und mag über Tapatalk+Handy nicht suchen).
    Alternativ die DoorPI.ini Zeile für Zeile von original ändern und schauen, ab wann du den Dienst nicht mehr starten kannst.


    Wenn alles nichts hilft: Trace und ini hier einstellen.


    Grüße
    Guste

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


    Glasklar ist der Weg für mich zwar noch immer nicht, aber ihr habt mir viele Inspirationen geliefert. Nun ist es an mir, weiter zu überlegen, welchen Weg ich einschlagen will.


    Grundsätzlich habe ich die meisten Probleme noch in der Vorstellungskraft zum Zusammenbau.
    Ich kann mir eine schöne Front vorstellen, die eine eckige Öffnung mit ansprechenden Radien hat. Auch eine eckige Scheibe zum dahinter montieren kann ich mir gut vorstellen. Aber "wie" ich diese dahinter montieren kann, da mangelt es mir noch an Ideen. Kann man Metal und Glas wasserdicht verkleben?
    @MarcusS: Deine TÜrsprechstelle schaut im "DoorPI von MarcusS" Thema schaut auch sehr gut aus und die Bilder geben viele Ideen. Ebenso das Thema zu deinem Gehäuse. Aber auch hier entdecke ich die entscheidende Info nicht: Wie hast du Lautsprecher und CAM von hinten an der Frontplatte befestigt?


    Lediglich bei @han-solo habe ich etwas dazu gelesen: Er verwendet einfaches Sanitärsilikon. Macht ihr das auch so und hält das Langfristig? Ich habe da etwas Bedenken, dass die im Silikon enthaltene Essigsäure (?) bei Alu zu Lochfrass führt (kenne ich aus dem Wohnwagenbereich). Wie es dabei mit Säure und umliegender Elektronik aussieht macht mir ebenfalls Bauchweh. Könnt ihr mir dieses nehmen?


    Viele Grüße
    Guste

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die tollen Ideen und die Doku, die ihr hier rund um den DoorPI veröffentlicht!


    Ich finde den DoorPI funktional und preislich äußerst attraktiv und überlege daher ebenfalls in dem Neubau meines Vaters zwei Stück einzusetzen. Ursprünglich hatte ich zusätzlich einen Fingerprint Sensor eingeplant. Durch eure Beiträge finde ich nun aber auch RFID und Touch-Display sehr interessant. Funktional scheint ihr RFID und Display ja schon hinbekommen zu haben. Auch habe ich viele tolle Bilder von Edelstahl und und Alu Fronten gesehen.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie plant ihr jeweils RFID oder Touch-Display optisch ansprechend in eine Metalfront zu integrieren?


    Ein viereckige Aussparung für ein Display und dann einfach dahinter kleben macht mir Sorgen hinsichtlich Befestigungssicherheit und eventuellen Schlagregen (wenngleich wegen Vordächern bei uns unwahrscheinlich).
    Bei RFID habe ich hingegen überhaupt keine Idee, diese optisch ansprechend durch eine Metalfront zu bringen. Eine eingelassene Plastikplatte hinter der die Antenne sitzt wäre sicher eine Möglichkeit, aber auch hier fällt es mir schwer dies optisch ansprechend zu realisieren.


    Vielen Dank für eure Ideen zu meinen Fragen.


    Viele Grüße
    Guste