Beiträge von Tabularasa

    ok danke
    zu 1 und 4: also eigentlich wollte ich es nach HomeLab's Projekt machen. d.h. zum Tür öffnen und zum klingeln. Sollte also Basic ausreichend sein?
    zu 2: habe ich entfernt, aber wäre dankbar wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte laut Post 5

    So da meine Fragen ein bisschen unübersichtlich in meinen Posts verteilt sind, versuche ich sie hier nochmal zusammenzufassen und hoffe, dass einige davon beantwortet werden können.
    Ich habe mich etwas eingelesen übers Wochenende (so ca. 6-8 Stunden :) ) und habe meine ini auch schon etwas erweitert. Zur Zeit habe ich nur den Raspberry bei mir und versuche damit erstmal theoretisch soweit es geht durchzuprobieren um zu gucken ob ich das alles stemmen kann. Eventuell editiere ich diesen Post um neue Fragen und mache einen Vermerk an die erledigten mit Verweis auf die Antwort, sodass es übersichtlich bleibt und für andere die auch bei 0 anfangen erleichtert wird.


    1. Sollte man die Basic oder Enhanced Models vom Nextion Display nehmen? So wie ich das sehe ist da nur mehr Flash Speicher vorhanden.
    2. Die PDF vom Motorschloss, die ich im Post 5 gemacht habe, ist jetzt verlinkt. edit: entfernt. Kann mir da auch trotzdem noch wer helfen?
    3. Da ich diese Kamera noch herumliegen habe, wollte ich die bevorzugt auch einbinden. Gibt es dazu schon Anleitungen oder was allgemeines wie man USB Kameras einbindet? Oder ist es einfacher die PiCam zu nehmen?
    4. Müsste ich beim display als Taster auch so Entstörungsplatinen verbauen?



    Danke

    also ich habe die Haustür bestellt ( soll in 8 Wochen kommen)und das Motorschloss befindet sich darin. Ich habe mal Bilder angehängt wie das funktionieren soll. Da ich davon aber nicht so richtig Ahnung habe könnt ihr eventuell daraus erkennen was ich benötige. Postion 1 und 2 im bild habe ich nicht(ist in der PDF auf Seite 44-45 und 48). Brauche ich eventuell ja auch nicht? Es gucken einfach nur 3 Kabel raus am Rahmen. Und die möchte ich dann irgendwie einbinden :) falls wer Lust hat kann ja nochmal im PDF nachsehen zum Fuhr autotronic 834.(es ist Version 2 auf Seite 8 und 9 allerdings auch ohne Netzteil, es steht auch was von Strom oder Potentialfreiem Impuls da) Danke schonmal für die Beantwortung meiner ganzen Anfängerfragen weil wenn man von dem Projekt so begeistert ist aber so gar keine Ahnung hat ist das irgendwie auch blöd
    :/



    hat da jemand Ahnung von euch? @AndyGR42 oder @MarcusS?

    Das es nicht einfach wird dachte ich mir nachdem ich hier schon ca. ne Woche rauf und runter lese ;) aber deine schnelle Antwort zeigt mir schonmal das ich hier gut unterstützt werden kann und ich mir zutraue mit dem Projekt zu beginnen. Danke und die detaillierten fragen werden noch kommen:-)


    Die erste ist. Brauche ich das piface zwingend um die Tür zu öffnen? Oder lässt sich das auch so einrichten? Die Konfiguration von @HomeLab würde ich sogar so umsetzen wollen :saint:
    Sollte man die Basic oder Enhanced Models vom Display nehmen?

    Hallo. Und erstmal Respekt an euch. Ich bin auf der Suche nach einer neuen, eigentlich einfachen, Klingel auf dieses Projekt gestoßen. Da ich immer begeistert bin was man so alles anstellen kann und das dann irgendwie auch versuchen will, wollte ich vorher erstmal lieber klären ob das für mich machbar ist und ob bei eventuellen Problemen hier gut geholfen wird. Weil ich bin absoluter Anfänger in all den Sachen. Weder Ahnung vom Programmieren, Linux oder Raspberry. Zumindest löten kann ich ;) Den Raspberry habe ich allerdings zuhause und bin zumindest schonmal soweit, dass ich doorpi installiert habe. Nun zu meiner Situation:
    Ich wollte das Nextion Display in Verbindung mit (RFID), Kamera, Bewegungsmelder und einem Fuhr Motorschloss autotronic 834 betreiben. Ist das so möglich? Und ist es für mich möglich? Vielleicht bin auch auch im falschen Thread. Dann bitte verschieben. Ich wusste nur bei den ganzen Fragen die ich habe nicht, bei welcher ich anfangen sollte.
    mfg und danke schonmal