Beiträge von bombjack

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue ;) ... Ich lese schon länger bei euch mit, und bin begeistert was ihr so auf die Beine gestellt habt. Echt super !


    Dank des Forums habe ich meinen Doorpi im Testaufbau soweit fertig stellen können. (RPI 2 + Raspi Cam 1.3 + Piface + StromPi + Linphone + MJPG Streamer). Der Doorpi ist in meiner Fritzbox 7490 als Türsprechanlage registriert (NST **620).


    Da ich gerade eine Lösung zu dem von Elektrochemiker beschriebenem Problem gefunden habe, wollte ich das schnell mit euch teilen.


    Problem war ja, wenn man der Klingeltaste 11 in der Fritzbox Config sowohl das Gerät mit der Elcom APP als auch die Fritzfone zusammen in eine Rufgruppe packt, wird das Livebild auf den Fritzfonen angezeigt jedoch nicht in der Elcom APP.


    Beim forschen ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox den SIP Anruf über die Klingetaste 11 nicht mit der Anrufer ID **620 signalisiert sondern mit der **6201 (zumindest bei mir). Wenn man also nun in der Elcom APP unter Eingang Camera - SIP-ID Eingang die **6201 einträgt, klappt alles ! Quick Fix...


    Der Vollständigkeit halber für die Neueinsteiger:
    In der Fritzbox muss man als LiveBild Quelle folgendes angegeben: 192.168.XX.XX:9000/?action=snapshot (im Dropdownfeld Http als Protokoll auswählen)
    In der Elcom APP unter Videostream URL: 192.168.XX.XX:9000/?action=stream. Hier ist es wichtig das http:// davor wegzulassen, sonst klappt es nicht.


    Gruß,
    Andre