Beiträge von Juergen

    Hallo Zusammen,


    die Sprache über linephone ist etwas zu leise. Deshalb würde ich gerne am linphone - Modul die Lautsärke des Mikrofones erhöhen.
    Das kann man über den Paramter "mic_gain_db" gemacht werden. Wo im Source - Code oder im Config - File kann das eingestellt werden?


    Grüße


    Jürgen

    @Maxmen


    falls Du Interesse hast, mir hat das mit dem Umrechnen der Zahl nicht so sehr gefallen. So habe
    ich mich ein wenig mehr in Python eingearbeitet und habe jetzt für mich eine "gute" Lösung.
    Mit dieser Version, kannst Du die Zeichenfolge von dem RFID - Chip einfach in die Konfigurationsdatei
    eintragen. Du mußt lediglich die Großbuchstaben (in der Zeichenfolge) in Kleinbuchstaben wechseln.


    Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und habe es mit meinen rudimentären Python Kenntnisse (also gar keine) lösen können.


    Ursache:
    - in der Konfiguration steht ein Iput-Pin mit Buchstaben
    - das macht in folgender Zeile des Programmes /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/keyboard/from_rdm6300.py
    Zeile 160 -> self._InputPins = map(int, input_pins)


    Meine Lösung:
    - den Hex - String in eine Dezimalzahl umwandeln und diese Zahl in die Konfiguration schreiben
    z.B.: vorher:
    4300103A127B0 = out:Tueroeffner,1,0,3
    nachher:
    1178680820836272 = out:Tueroeffner,1,0,3
    - damit diese Zahl erkannt wird muß in dem oben genannten File folgende Zeile geändert werden:
    Zeile 133 -> self.last_key = int(chars[5:-3], 16)
    ändern nach
    self.last_key = int(replace(chars), 16)


    vor der Zeile 90 folgende 2 Zeilen einfügen:


    def replace(s):
    return ''.join(c for c in s if c.isalnum())


    Danach startet der DoorPi und kann meine RFID's erkennen.


    Vielleicht gibt es für dieses Problem eine allgemeine Lösung, damit alle RFID-Tags unterstützt werden.


    Grüße


    Jürgen