Beiträge von HooDies66

    Ich arbeite mich gerade in die DoorPi- und Raspberry-Thematik ein, da ich das Thema sehr spannend finde, bzw. die vorhandenen Video-SIP-Anlagen mir einfach zu teuer und unflexibel sind.


    Da ich selbst in Sachen Löten und Elektronik nicht gerade der "Meister" bin bzw. der "Dummy" besser passt, versuche ich so wenig wie möglich Löttechnik in meiner Lösung einzusetzen.
    Insbesondere die Thematik Lautsprecher, Mikrofon, Verstärker und den vielen kleinen Problemchen die man so liest hatten mich doch fasst abgeschreckt.


    Nach etlichen Stunden der Recherche bin ich auf das Jabra Speak 410 bzw. Jabra Speak 510 gestossen, welches ich sehr interessant als kompakte Lösung finde. Inzwischen habe ich in der
    Bucht ein 410er ersteigert (35€) und muß schon sagen, die ersten Tests in Richtung Sprach- und Lautsprecher-Qualität haben mich ermutigt weiterzumachen. Ein duchgeführtes Firmwareupdate
    brachte mir dann auch die ALSA-Erkennung auf dem Rasperry, aber hier bin ich auch in Richtung DoorPi noch nicht sehr weit gekommen. (zeitlich bedingt) Ein weiteres sehr sinnvolles Detail ist das fest
    verbaute USB-Anschlußkabel mit einer Länge von einem Meter, was es mir ermöglicht den Rasperry im Haus und von Feuchtigkeit verschont zu plazieren.


    Sobald ich weitergekommen bin werde ich meine Erfahrungen berichten, aber das könnte bei einem Anfänger wie mir noch dauern.