Beiträge von Joseph

    Die Meldung kommt auf dem Klient auf meinen Handies.
    Ich meine die logfiles von Doorpi, damit ich die zur Überprüfung einschicken kann. Ich benutze WINSCP als FTP Client. Natürlich kann ich da auf SSH umschalten. Nun würde ich gerne wissen, wo das Logfile ist......

    Ich bekomme die Meldung, dass die DTNF nicht gesendet wurden.
    Was mich wundert, ich habe keine Einstellungen geändert. Gibt es eine Möglichkeit, die logfiles über einen FTP Client downzuloaden und wo sind die?
    Ich benutze die App von ELCOM.
    Gruß, Joseph

    Ich glaube, Du hast recht.
    Wenn sich der Antrieb auch schließen lassen würde, wäre das eine andere Geschichte. Die Türe muß weiter mit Schlüssel verschlossen werden.
    Schade. Das Einsteckschloss hätte wirklich Potential. Na dann muß ich wohl weiter gucken, um eine Alternative zur Keymatic zu finden.

    Ich denke, ich habe einen guten Antrieb gefunden und ist günstiger als die olle laute Keymatic.
    Leider weiß ich nicht, ob das für das deutsche Schloß passt.
    das ganze nennt sich Cisa 12011, wird anstelle des Einsteckschlosses eingesetzt und arbeitet mit 12V.
    Wer hat das Teil schon versucht und kann mehr dazu sagen?
    Hier habe ich mal einen Link bereitgestellt. Leider nur in englischer Sprache.
    ich denke, dieses Teil schaut vielversprechend aus.

    Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, da ich mein altes nicht mehr finde :saint:
    Ich habe nun alles zusammen.
    Meine Potis (5x50k, 5x100k)
    meine Klinkenstecker 3.5mm mono
    meine 2 Netzteile, mit denen ich von 16VAC auf 3VDC drosseln kann.


    Am Wochenende beginne ich dann, alles zu installieren.
    Ich wäre ja froh, wenn erst mal meine Telefone klingels würden, damit ich die 2 Lautsprecher des Haustelefons
    abklemmen kann. :/
    Für Lösungen und Vorschlägfe aller Art bin ich offen.
    Wenn ich den Schaltplan hier her verschieben soll, einfach melden.

    @pah
    Ich have diesbezüglich die richtige Anleitung gefunden. Dazu brauche ich ein Codeschloss, ein Arduino nano, ein paar Kleinteile und ein Homematic 8-Kanal Sendemodul.
    Ich denke, ich mache es so, dann kann ich die Alarmanlage am Tastenfeld scharf bzw unscharf schalten.
    Und die Wiegand-Schnittstelle ist da, wo sie hin gehört: in der Wohnung. Somit ist Sabotage mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber ich habe nur mono.
    das Anschließen des Poti stellt kein Problem dar.
    Ich wollte nur Fragen, was ich mit dem Masse-Anschluß machen soll, weil Gehäuse aus Kunststoff.
    Oder soll ich den einfach weg lassen? ?(

    Meine Potis und Klinkenstecker bekomme ich voraussichtlich morgen. Noch eine winzige Frage zum Anschluß. Die Anschlüsse sind gekennzeichnet. Soweit kein Problem. Aber ich habe Eingang, Ausgang und Masse. Masse soll ich am Gehäuse anschließen. Aber das ist aus Kunststoff........

    Da hab ich nur ein paar. Die brauche ich schon für den Home24 Mediaplayer. Ich will da vom Tablet in einen 5W-Verstärker und da 2 kleine LS anschließen.

    Ich würde lieber diese nehmen. Weil ich die einmal einstellen und dann verstecken kann. Leider habe ich noch keine USB Soundkarte mit line in gefunden

    Ich werde es mir mal anschauen. Vielleicht finde ich da was im Internet. Nun werde ich erst mal eine "Doorpi-Psuse' einlegen, weil ich im Moment andere Probleme (PC's meiner Verwandtschaft) zu erledigen habe. Ich habe noch ein paar Poti gefunden.ich hoffe, das hier sind die richtigen.
    Gruß, Joseph

    Ich werde alles erst mal zurück bauen. Das Backups der laufenden Doorpi habe ich noch. Dazu noch eine Frage. Wer könnte mir zum Thema Soundkarte und abschwächen des Signals fachmännischen Rat geben? So lange ich nichts weiß, bzw niemanden habe, der das richtig ausmisst, (natürlich gegen Bezahlung) damit die Anlage nicht zerschossen wird, passiert hier gar nichts mehr.