Beiträge von streicher

    Hi,


    wenn man jetzt mit dem Projekt startet, welche HW empfehlt ihr da bezüglich Audio (Mikro/Lautsprecher) und Video (Cam)?

    Bzw. ich weis es gibt hier so eine HW-Vorstellung, aber die sind halt leider teilweise schon etwas älter, vielleicht kann jemand der relativ neu einen gebaut hat mal seine komplette HW vorstellen?


    Danke

    Hallo,


    wenn man mit dem Projekt heute (November 2021) anfangen würde, welche HW-Empfehlungen (Kamera, Mikrophon, ...) hättet ihr dann?


    Edit: Gibt es vielleicht schon von jemanden fertige Bausätze? Wo man sich dann "nur" mehr um den Softwarepart kümmern muss?


    Danke & lg

    Hallo,


    Kann mir jemand eine Kamera mit USB empfehlen die man zerlegen und einbauen kann.

    Vielleicht schon mit Weitwinkel integriert.

    Nachtsicht wäre auch interessant.


    Danke

    Die Kamera ist das Modul NoIR V2 ohne IR-Filter.

    Sehr schönes Projekt.

    Was hat du vor der Kamera? Fisheye Objektiv?


    Der Raspberry bekommt Strom sowie Ethernet über einen POE-Injektor am Patchpanel. Am Raspberry verteilt ein POE-Splitter die Daten und den Strom.

    Wieviel Volt schickst du über das Kabel? Wie lange ist kein LAN-Kabel (Spannungsverlust?)?
    Welchen POE-Injektor hast du verwendet?

    Danke @Wal damit habe ich jetzt das spi.py file bekommen.


    Wieso sollte der Raspberry Pi nicht ohne Internet funktionieren?
    Die fertige Doorpi Klingel funktioniert perfekt ohne Internetzugang (nur die Software kann man halt schwer ohne Updaten und natürlich Installation und dergleichen braucht Internetzugang).


    Zur Fritzbox kann ich nichts sagen da ich keine habe.
    Aber du kannst dir auch z.B. Asterisk auf dem Pi installieren und statt der Fritzbox verwenden.

    Code
    pi@doorpi:~/py-spidev $ sudo pip install pifacedigitalio
    Requirement already satisfied: pifacedigitalio in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pifacedigitalio-3.0.5-py2.7.egg
    pi@doorpi:~/py-spidev $ sudo pip install pifacecommon
    Requirement already satisfied: pifacecommon in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pifacecommon-4.1.2-py2.7.egg

    Hatte ich schon gemacht, bringt weder das Verzeichnis noch das spi.py file.

    hmmm, habe heute auch ein Update von Debian 8.x auf Debian 9.x gemacht und seit dem funktioniert leider bei mir auch Doorpi nicht mehr weil er der Meinung ist das er kein Piface2 board findet.


    Jedenfalls gibt es bei mir weder den Ordner

    Code
    /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pifacecommon

    (es gibt den Ordner pifacecommon nicht) und auch keine spi.py Datei irgendwo anders.



    Hat dazu noch jemand Ideen?

    Was meinst du mit dem ersten Satz?


    Meine Idee wäre, du legst ein USB Kabel raus, z.B.: https://www.amazon.de/DELOCK-K…fRID=QEFZWMR5SZF1V5XYNN6M
    Das eine Ende kommt an den Raspberry, am anderen wird eine USB Soundkarte (z.B. https://www.amazon.de/CSL-Exte…-4&keywords=usb+soundcard) angeschlossen, wo du dann Lautsprecher und Mikrophon anschließen kannst.


    Eventuell müsstest draußen noch einen USB-Hub hingeben, könnte aber auch ohne funktionieren. Es gibt auch 15m oder 20m Kabel.