Beiträge von Alex1

Hallo
    bouncetime = 20000 - > normalerweise 2000

Folgendes steht unter anderen im Trace:
    2019-09-01 13:48:52,310 [DEBUG] [doorpi.action.handler] no actions for event OnKeyUp - skip fire_event OnKeyUp from doorpi.keyboard.from_gpio

[EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.18]
    Hast du jetzt schon diese probiert? [EVENT_OnKeyUp_onboardpins.18]
    Oder
    [EVENT_OnKeyDown_onboardpins.18]
    Lg Alex

Hallo
    Ich würde für die Aufzeichnung entweder einen vernünftigen Pc nehmen oder einen Videobildspeichet oder ein NAS wie z. B. Synology,... mit einem Pi wirst da glaub ich nicht glücklich,...
    Generell hat aber die Videobildübertragung eh nicht direkt was mit dem Doorpi zu tun,...
    Lg Alex

Hallo
    Habe es zwar nicht probiert aber ich würde es wie folgt probieren:

Wenn
    EVENT_OnKeyDown_onboardpins.0
    Skript ausführen welches Ausgang auf High setzt.
    EVENT_OnKeyUp_onboardpins.0
    Skript ausführen welches Ausgang auf Low setzt.

Lg Alex

Hallo
    Ich würde es wie folgt aufbauen:

[onboardpins_InputPins]
    0 = sleep:0.1
    1 = sleep:0.1
    2 = sleep:0.1
    3 = sleep:0.1

[onboardpins_OutputPins]
    0 = VerstaerkerRelais
    1 = TueroeffnerRelais
    6 = blinking_led
    7 = LED

[EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.0]
    10 = out:VerstaerkerRelais,1,0,30
    20 = call:**624

[EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.1]
    10 = os_execute:aplay -D hw:1!BASEPATH!/media/bigben.wav

[EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.2]
    10 = out:VerstaerkerRelais,1,0,10

[EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.3]
    10 = out:LED,1,0,3

Dein Ansatz in deiner ini ist schon richtig, wenn du bei einem Event mehrere Aktionen hast, dann trägst du die fortlaufend unterm Event ein (10,20,30,...)
    Standard-INI wurde schon oft besprochen allerdings sind die Anforderungen bei jedem anders,...
    Lg Alex

Hallo
    Im Prinzip reicht es auch wenn du am raspberry asterisk installierst,...
    Die FritzBox wird oft verwendet da sie onboard schon einen VOIP Server hat dies hätte ich bei der Speedport nicht gelesen...
    Lg Alex

Das Problem ist ja trotzdem das der PIR Impulse erzeugt, also kein dauerndes high oder low, hänge an den pir mal eine LED dann wird dir klar was ich meine.

Du musst trotzdem eine Schaltung dazwischen bauen z. B retriggerbares Monoflop,...

Lg

Hallo
    Du musst nur einen Transistor dazwischen schalten. Aber Vorsicht der PIR lösst dir eine Meldungsflut aus damit bekommst du in der sekunde zig events... Damit überforderst du den DoorPi, ich habe hierfür einen Arduino dazwischen, also wenn pir auslöst wird beim erstmaligen ereignis der zustand an doorpi weitergeleitet, danach wird zeit x der pir ignoriert bis ein weiteres event an doorpi gesendet wird...
    Beschaltung hat pahenning bei seinem Projekt erklärt.
    Lg Alex

Hallo
    Probier mal folgendes:

[nextion_InputPins]
    ### wenn man jetzt den Klingelknopf am Display drueckt dann wird ein Bild an Telegram gesendet
    54542121 = sleep:0.1

[EVENT_OnKeyPressed_nextion.54542121]
    10 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/klingel_telegram.sh >/tmp/klingel_telegram.log
    20 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/LoxoneNotify.py
    30 = out:Verstärker,1,0,120

Lg Alex

Hallo
    Ja im Prinzip wird nur eine url angegeben über die der Stream abgerufen wird, ich weiss allerdings nicht welche codecs alle unterstützt werden, mjpg auf jedenfall, h264 keine Ahnung.

Lg Alex