Beiträge von DanielV

    Hallo Harald;


    Habe Proleme ffmpeg zu installieren.
    Mein Kernel ist 4.4.34+
    Beim update bekome ich:
    W: GPG error: http://ftp.debian.org jessie-backports InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY 8B48AD6246925553 NO_PUBKEY 7638D0442B90D010


    Nach dem Aufruf von ffmpeg bekomme ich:
    Illegal instruction


    Habe auch schon andere Installation wie:


    apt-get install libav-tools
    Meldung nach ffmpeg Aufruf:
    bash: /usr/bin/ffmpeg: No such file or directory


    oder


    wget https://github.com/ccrisan/mot…/ffmpeg_3.1.1-1_armhf.deb
    dpkg -i ffmpeg_3.1.1-1_armhf.deb
    Meldung nach ffmpeg Aufruf:
    Illegal instruction


    getestet aber leider ohne Erfolg.


    Daniel

    Hallo Harald;


    Das ist ja eine erfreuliche Nachricht :)
    Eigentich haben wir ja eine fast gleiche Konfiguration.
    Teste zur Zeit die Rpi Cam, ist aber aus ähnlichen Gründen ebenfalls nicht die Lösung die ich möchte.
    Vielleicht könntest du genauere Infos zu deiner Realisierung liefern. Würde mir sehr weiter helfen, da es genau dem entspicht was ich suche!!!


    DANKE DIR
    Daniel

    Hallo;
    Habe in ähnliches Problem:
    Raspbx (FreePBX mit Asterisk Version: 13) auf einem eigenen PI
    DoorPi mit PICam die im http Aufruf auf Port 9000 auch ein Video liefert.


    Wenn ich aber mit dem Handy mit dem SIP Client Zoiper oder VoIP by Antisip auf den DoorPI rufe bekomme ich kein Video auf das Handy.
    Einstellungen am DoorPI:
    video_device V4L2: /dev/video0
    video_display_enabled False
    video_size uxga
    video_codecs VP8

    mit dem etwas in die Jahre gekommenen v4l2loopback bin ich leider wie oben beschrieben auch nicht weiter gekommen... vielleicht findest ja du eine Lösung.


    Da ich mit meiner Wunschlösung leider nicht nicht weiter komme und bereits eine menge Zeit investiert habe verfolge ich nun noch zwei weitere Ansätze.


    1. "Standard" DoorPi Lösung mit RPi Cam ... Cam ist bestellt.


    2. Verwendung eines alten Smartphone (in meinem Fall ein Galaxy S2)m Antisip Voip Client (funkt leider noch nicht so wie gewollt).
    Einbindung mittels WLan.
    Micro, Lautsprecher (mit Verstärker) und Klingeltaste möchte ich über die Headset Buchse realisieren.
    Durch drücken der Klingel (Headset) Taste soll der Ruf zu einer SIP Gruppe am Raspbx SIP Server ausgelöst werden.
    Leider startet die App z.Z. aus dem Hintergrund Modus des Handys nur einen Voice Call und keinen Video Call - da bin ich noch am tüfteln.
    Das Öffnen der Tür soll mit Nachwahl (DTMF) erfolgen, welche wiederum über HTTP Kommandos meine bereits vorhandenen HomeMatic Empfänger ansprechen die dann die Türe öffnen - Das kann mit Raspbx (Asterisk) gelöst werden.
    Das Video kommt von der Frontkamera des Smartphone mit aufgesetzter Fischaugen 160° Linse (..ist ebenfalls bestellt)
    Wo ich noch keine Ahnung habe, weil ich zur Zeit nur Trockentests durchführe, ist wie ich das Smartphone befestigen werde ..
    Leider hätte diese Variante gar nichts mit DoorPi zu tun :(


    LG
    Daniel

    Hallo;


    Habe die Einstellung "video_device = StaticImage: Static picture"
    Wo muss das Bild abgelegt sein, das es bei einem Ruf von/zu DoorPi am SIP-Client angezeigt wird.
    Finde dazu keine Info !?
    Welche Einstellungen ausser V4L sind hier noch möglich?


    LG
    Daniel

    Hab ich mir schon angesehen..
    ist eigemtlich nicht das was ich Suche, da ich eigentlich gerne eine Standard SIP Lösung hätte.
    Wenn ich mich nicht täusche wird aber auch bei elcom keine rtsp Stream unterstützt, nur jpg und mpeg... zumindes hab ich es nicht geschafft in anzuzeigen.


    LG
    Daniel

    ich verwende DoorPi wie beschrieben: Handy mit Zoiper SIP Client und H.264 Lizenz* <-> Raspbx als SIP Server <-> DoorPI
    Raspbx hat Asterisk als SIP Server im Hintergrund.
    Leider hab ich auch keine Idee wie ich den Videostream in Raspbx der Doorpi Nebenstellestelle zuordnen kann sofern das überhaupt funktioniert.


    Nach meinen Recherechen ist das auch genau so wie du sagst, dass der RTSP Stream der Kamera eigentlich ein fertiger SIP Stream ist nur leider ohne Ton. Deshalb müßte man diesen in einen mpeg Stream zerlegen und mit dem DoorPi Audio Stream wieder zu einem SIP Stream kombinieren.


    Ich finde aber diesbezüglich keine Unterlagen und auch mit meinen Linux Kenntnissen steht es leider auch nicht so gut...


    Ich habe auch schon von einem virtuellem v4l2loopback device gelesen, aber das funkt anscheinend in den aktuellen RPI linux Versionen nicht.
    Ich verwende Raspbian Linux 8.0 (jessie)


    LG
    Daniel

    Hallo;


    Ich vesuche schon seit einiger Zeit Informationen darüber zu finden wie man eine externe IP Kamera in DoorPI einbinden kann.
    Leider ohne Erfolg.
    Meine Konfiguration:
    Handy mit Zoiper SIP Client und H.264 Lizenz* - Raspbx als SIP Server - DoorPI
    * Handy im lokalen WLAN registriert, da ich über den Provider anscheinend noch ein NAT Problem habe, aber das ist eine andere Geschichte...


    Wenn ich vom Handy auf den DoorPi rufe hätte ich gerne das Bild meiner externen IP-Cam mit übertragen. Irendwie bin ich aber überfordert den H.264 Stream in DoorPi einbzubinden.
    Wenn ich das richtig verstehe geht das mit mjpg_streamer nicht.


    Meine Kamera ist eine Hero Speed IP-Cam mit der Möglichkeit von mehrfach Streams und ONVIF.
    Den Stream kann man mit:
    rtsp://<IP-Adr>:80/0
    aufrufen.


    Einen "direkter" Mpeg Stream von der Kamera abzurufen ist nach meinem Wissen nicht möglich.


    Daniel