Beiträge von streethawk

    Ich habe mir mal die meisten Wünsch durchgelesen und stelle fest. Das alles funktioniert doch jetzt auch schon.

    Ich habe in meiner Doorpi Konfig. einen Großteils von PAHs FHEM Anbindung soweit angepasst um damit mit iobroker zu kommunizieren. Wenn jemand klingelt schickt mir Doorpi ein Foto über Telegram. Auch mqtt ist einfach in die Config einzubinden .

    Auch die damals entwickelte Doorpi Patine läuft bei mit mit Nextion-Display, iButton-Reader und RPI-Kamera seit Jahren.


    Was ich mir von einem Doorpi3 wünschen würde:

    Läuft unter Python3

    Webinterface moderner und übersichtlicher gestalten
    Telegram integriert

    MQTT


    Gruß

    Tom

    Hallo pah,
    konnte mittlerweile meine Türsteuerung nach Deiner Anleitung im FHEM-Wiki nachbauen und alles funktioniert soweit.
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die hervorragende Anleitung.


    Allerdings ist mir in Deinem Schaltplan ein Fehler aufgefallen, oder ich übersehe da etwas.

    Der verwendete Verstärker hat einen Schalteingang (weißes Kabel im Bild) - wird dieser auf Low=GND gesetzt, ist der Verstärker ausgeschaltet und verbraucht keinen Strom. Dieser Schalteingang wird auf den Ausgang DLA der Arduino-Platine geführt.


    Diese Leitung (grün) geht dann über das HDMI-Kabel zum Rpi. Aber auf welchen Ausgang. Bzw. wie wird das Signal geschalten


    Wo hat der Arduino einen DLA-Ausgang?


    Auch finde ich in der doorpi.ini keinen Hinweis das hier der Verstärker eingeschaltet wird.



    Viele Grüße
    steethawk

    Hallo,


    die Arduino und die Beispielprogramme laufen soweit.


    Ich vermute dasses an der Nextion.h oder der Onewire.h Bibliothek liegt. Welche hast Du da verwendet. Im Netz schwirren da mehrere rum.

    Gibts da eine bestimmte die verwendet werden muß


    Hat sich erledigt. Irgendwie hat sich der Compiler immer daran gestoßen dass die iButtons nicht passen. NAchdem ich probehalber nur einen eingetragen habe gings plötzlich



    Gruß
    streethawk

    Hallo pahenning,


    verfolge Dein Projekt schon seit Anfang an und ziehe meinen Hut vor Dir.


    Aktuell bin ich gerade dabei es nachzubauen.


    FHEM läuft bei mir schon seit Jahren und sei ca. 6Monaten läuft auch ein Doorpi als Türstation.


    Die Verbindung FHEM-Doorpi funktioniert schon mal.


    Aktuell habe ich Probleme beim Arduino. Wenn ich den Code kompilieren will kommen etliche Fehlermeldungen und beim Programmieren des Nextion-Displays habe ich noch nicht so den Durchblick. Kannst vielleicht die Dateien auch einstellen.


    Bin schon gespannt wie es weiter geht


    Gruß
    streethawk