Beiträge von Nea

    Du weißt doch garnicht wo diese Signale verstärkt werden. Diese werden aber bestimmt nicht im Hörer verstärkt. Das könnte man zwar herausbekommen aber das wird nicht so einfach mit dem Werkzeug das Du vor Ort hast.

    Das Problem der Anlage ist das es keinen vernünftigen Schaltplan gibt, somit wird es, fast, unmöglich hier zu sagen wie das ganze angeschlossen wird.


    Aber gehen wir es nochmal durch:
    Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Stockwerken. Du hast zusätzlich zur Klingel an der Hauseingangstüre eine an der Wohnungstüre. Nun stellt sich mir die Frage wie Du ein Audiosignal hier abgreifen und einspeisen möchtest damit Du mit dem jenigen an der Hauseingangstüre reden kannst? Oder möchtest Du das garnicht?
    Wenn doch dann wird das sehr sehr schwierig. Das Einzigste was mir jetzt so aus dem Stehgreif einfallen würde wäre hier die Sprecanlage so zu missbrauchen und hier das Microfon und den Lautsprecher in Deiner Wohnung abklemmen und diese dann in eine Soundkarte speisen. Das Signal vom Lautsprecher müsste aber erst abgeschwächt werden da dieses an den Mic Eingang der Soundkarte angeschlossen werden müsste. Das andere Signal muss hier ebenfalls heruntergeregelt werden da dieses an die Anschlüsse des Micros der Haussprechanlage angeschlossen wird.


    Dies ist aber absolut nicht zu empfehlen da hier die komplette Anlage zerstört werden könnte. Hier ist Fachkenntnis absolut vorausgestzt.


    Den nächsten Satz muss ich leider hier und jetzt schreiben.
    Für Schäden aller Art bin ich oder andere die Dir hier helfen nicht verantwortlich und können auch nicht zur Verantwortung herangezogen werden.


    P.S.


    Bitte speise keine Fremdspannung in das Netz der Klingelanlage ein, Du kannst froh sein wenn diese jetzt noch funktioniert.

    Brainfuck: doorpi.ini
    [EVENT_OnCallStateConnect]
    10 = out:Verstaerker,1,0,200

    So in etwa sollte das dann aussehen. Dies beinhaltet aber das Du den von dir definierten Ausgang als Verstaerker definierst.
    Diese Event in der doorpi.ini, so wie es jetzt hier oben steht, schaltet den Ausgang "Verstaerker" erst wenn ein Gespräch an der Gegenstelle angenommen wird und deaktiviert sich selbst nach 200 sek.

    Da ist doch @pahenning der richtige Ansprechpartner.


    @pahenning
    Hast Du dafür schon Anleitungen erstellt. Das wäre nämlich nicht schlecht und wäre ein Lexikoneintrag wert. Damit könnte man vielen Benutzern den Einstieg in DoorPi und FHEM erleichtern.

    Es gibt schon nette Sachen die mit Wiegand 26/32 arbeiten. Ein weiterer Vorteil von Wiegand ist dass das zwar ein sehr altes Protokoll ist aber immer noch weit verbreitet ist und die Geräte dafür meist günstiger sind.


    Aber im Grunde haben pah und Thomas schon Recht.


    @pahenning
    Wie hast Du den iButton reader bzw. die Auswertung dessen in DoorPi integriert? Ich meine mich erinnern zu können das Du hier mit einem arduino zusätzlich noch arbeitest.

    @motom001
    Da muss ich dir Recht geben, die Übersichtlichkeit leidet dann sehr stark darunter.


    Zitat von motom001

    Mit einem Script würde ein Zugriff auf GPIO etc parallel zu DoorPi erfolgen, wovon ich als Software-Entwickler nur abraten kann.

    Warum, wo liegt das Problem?

    Ich kann das aktuell nicht nachbauen und verstehe die Problematik deswegen nicht. Vom reinen logischen Verständnis her sollte das so laufen wie es pah beschrieben hat.


    OK mal etwas ins Blaue geraten. Setze in der doorpi.ini die polarity auf 1 und starte das System neu. Nach Deiner Beschreibung des Fehlers müsste der Verstärker trotzdem an sein. Ist er es nicht stimmt etwas nicht mit Deiner Verdrahtung.