Beiträge von Nea

    Das könnte man relativ leicht mit einem Script lösen. Wenn da dann noch einen Schleifenzähler gearbeitet wird würdest Du das bekommen was Du benötigst.

    Hallo Joseph,
    Du verrenst dich da in irgendetwas das Du nicht verstanden hast. Wiegand ist ein Protokoll nicht mehr und nicht weniger.


    @motom001


    Was er möchte ist das DoorPi ein Wiegand keyboard bekommt damit er rfid reader oder finger print oder whatever damit auswerten kann.

    Ja, das vermute ich auch. Der ULN der auf dem Piface verbaut ist sollte aber den Pi soweit geschützt haben. Zum überprüfen würde ich hier trotzdem mal einen Verbraucher anschließen. Sollte dieser Ausgang aber tatsächlich beschädigt sein sollten alle Ausgänge überprüft werden ob diese auch sauber schalten.

    Ich denke das hier die Stärke der Scheibe eine Rolle spielt, das ist allerdings kein fachkundiges Wissen von mir da ich mit dieser Materie nicht vertraut bin. Ich verwende beruflich eigentlich nur Simatic Displays und die gibt es für jeden extrem Fall.


    @Guinan
    Das liegt daran weil Du das Webinterface durch einen Benutzer + PW gesichert hast. Dann solltest Du natürlich den Aufruf mit dem Benutzernamen und PW ergänzen oder dieses deaktivieren.

    Das mit dem Spannungsabfall habe ich schon verstanden und ist ja eigentlich auch egal da dem Piface oder den GPIO auch eine sehr kurze Flankenänderung langt um ein Signal zu erkennen.


    Du solltest nochmal nachmessen da ich nicht glaube das hier nur 0,1V anliegen wenn Du an der Wohnungstüre klingelst.

    @Joseph
    Mhmm, an den Lautsprecher würde ich das nicht anschliesen da hier mit Frequenzen gearbeitet wird.


    Das Problem hierbei ist das dieses 2 gtrennte Stromkreise sind und dieses so dann natürlich auch nicht funktioniert, außerdem müsstest Du erst die Spannung gleichrichten.
    Theoretisch könntest Du hier einen kleinen AC/DC Wandler einsetzen. Das Ganze mit einem Optokoppler galvanisch trennen, die Masse mit dem Pi verbinden und die + Leitung am Piface Eingang legen.
    Oder.
    Ein Miniatur Relays dazwischen schalten.


    @Tabularasa
    Wenn man den Pi vom Piface aus speist dann hast Du sämtliche Schutzmechanismen des Pi ausgehebelt da der Pi dann über die GPIO Pins mit 3,3V versorgt wird. Andererseits wenn man Vorkehrungen trifft damit die Eingangsspannung vom Piface nicht über 5 Volt kommt spricht hier dann nichts dagegen. So habe ich auch meinen Pi angeschlossen.

    Natürlich wird der Pi dann über 5V versorgt.

    Ja klar gibt es diese Möglichkeit.


    Wenn Du in der Weberfläche deines DoorPi bist dann klicke mal auf


    Status --> EventHandler --> aktive Quellen


    Dort hast Du die Möglichkeit alle Events auch per Mausklick zu starten bzw. zu feuern und wenn Du auf eines dieser Buttons mit der rechten Maustaste klickst kannst Du dir den Link kopieren.

    Das Piface wird vom Pi aus versorgt und auch anderst herum. Du musst schon die gleiche Spannung anlegen wie beim Pi, also 5V.


    Die Eingänge des Piface reagieren bzw. erkennen eine Flanke bei 3V.

    Ruhig Joseph, das wird schon. Wenn ich mir überlege wie viele Stunden, naja Stunden trifft es eigentlich nicht wirklich, ich in DoorPi investiert habe und wieviele davon ich mit Fehlersuche verbracht habe da wäre es doch gelacht wenn wir gemeinsam das nicht auch hin bekommen. Meine Oma pflegte immer zu sagen " Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut " und ich muss ihr Recht geben da man sich immer selbst viel zu stark unter Druck setzt.


    Das mit dem DoorPi freiem Tag ist ein Anfang, dies mache ich auch selbst wenn es mal nicht so klappt wie man es gerne hätte. Ich bin aber ab heute Nacht bis zum 4.9. nur begrenzt erreichbar. Hier müsste dann dir jemand anderes unter die Arme greifen. Evtl. kann dir @motom001, wenn er Zeit hat, dir weiter helfen.