Beiträge von davimas

    Hey,


    Wie kann man es am besten realisieren dass der Bewegungsmelder der am Doorpi eine Lampe schaltet, diese allerdings nur schaltet wenns Dunkel ist?


    Sonnst macht er nur Fotos bei Bewegungserkennung....
    Nachts oder wenns anfängt zu Dämmern das Flutlicht dazu noch an.....


    Habe schon sowas aufgebaut/imKopf, allerdings wird das Licht immer eingeschaltet auch Tagsüber und das ist Käse :-/


    By,
    David

    Hey,


    Danke für die Antworten, hab da an der Frontplatte im Schäffler Designer ein paar Materialdaten geändert,


    3 mm Dicke
    Aluminium Eloxiert schwarz


    eingestellt, schon kostet das Teil nur noch 139 Euro.....


    Nur wie sieht Aluminium eloxiert schwarz aus....:-))) Kein Plan


    Würde unten auch statt der kleinen Lautsprecherlöcher, eher 3 oder 4 lange Schlitze machen wie bei stonev
    stonev´s DoorPi mit hardwarebasierter Echo Cancellation (AEC)



    Aber Hauptsache das 7 Nextion sitzt gut und sieht gut darin aus mit dem Eckenradien?
    Weil hier sieht man etwas Abstand/Display im toten Bereich nicht abgedeckt?




    Die Gewinde Bolzen M2,5 statt M3?



    by,
    David

    Hey,


    Top :thumbup:


    Frontplatte auf anhieb geklappt oder gabs vorher schon paar Prototypen?
    Kannst Du das was zu erzählen woher und how much?
    Bin grad auch am Designen in verschiedenen Onlineshops, allerdings ist die Nextion Display Befestigung noch ne kleine Hürde.....soll ja Top sein und bei Dir ist es anscheinend gelungen 8o


    Thanks, David

    Jupp, entweder man hat Sörungen oder nicht, Allerdings hat man bei so wenig Drähten die zur Verfügung stehen nicht viele Möglichkeiten.
    Ich habe in zwei alten Häusern deshalb den Doorpi ohne „Talk to Besucher“ aufgebaut, rein Klingel/Video/Türsummer über Handy per Telegram und Tablet in der Wand.
    Reicht den meisten schon :rolleyes:



    Versuchs einfach mal, ich bekomme mit dem Zero jedenfalls kein flüssiges Bild bei mehr als 720p Auflösung. Es gibt immerwieder ruckler und hänger.
    Dabei hab ich 3 Stück mit Motioneyeos am laufen.....aber auf dem Pi3 läuft das wie Butter.

    Hey,


    1. der Zero w ist zu schwach auf der Brust für ein anständiges Videobildstreaming.
    Und nen Piface brauchst ja bei deinem Vorhaben nicht.


    2. am anderen Ende des Klingendrahtes einfach 5 Volt 2 Ampere Netzteil anklemmen.


    3. die beziehst Du vom Zero, gibt hier ein schönes Bild mit Belegung der Gpio Pins und Erklärung wo anklemmen, musst mal halt ein bissi Lesen im Bereich „komplete Projetvorstellung“
    https://www.doorpi.org/forum/thread/296-doorpi-von-han-solo


    by,

    Hey,


    hab Hager angeschrieben, sehr schnelle und nette Antwort erhalten.


    Es wird derzeit an neuer Version des Videofons gearbeitet damit es mit ios11 nutzbar ist.


    Derzeit kann man auch DIVUS Videophone 4 nutzen, wurde mir von denen als Alternative empfohlen.


    Teste es gerade auf dem Lenovo Android Tablet, denn im Apple Store kostet es 21 Euro


    by,
    David

    Hey,


    so, es ist passiert - Elcom Videofon App ist mit dem aktuellen Apple Update nicht mehr kompatibel,
    nicht die normale alte Version, und auch nicht die Version 2.0 pro




    Gibt im Appstore ne neue App von Hager, diese ersetzt die dann wohl, nur leider kann ich meinen Sip Server nicht eingeben/registrieren/anmelden.......






    Kommt keinerlei Verbindung zustande....





    .......jetzt schreit die Schwester, dass das voll der Rückschritt ist wieder mit dem Schlüssel die Haustür aufmachen zu müssen :D



    Macht bloss kein Update euer Apple Devices, aber das is ja auch keine Lösung. Höre schon die kommenden Schreie meiner Bekannten und Nachbars, das Doorpi net mehr aufm Smartphone läuft..... :S




    Lösungsvorschläge???

    Hey, Fritzbox ist der SipServer? (Türsprechanlage)
    Wenn ja,kann man das nicht verändern.
    Gibt zwar paar Tricks den Ton umzugehen, und nen eigenen Dialtone mit Verstärker ein erst bei Sprechverbindung....aber alles etwas tricky....
    Gibts hier im Forum unter Suche ein paar Konfigs...


    by,
    David

    Hey,


    Thanks für die Vorstellung. Meine Frage wäre wie zufrieden Du mit dem Tablet an der Wand bist, bzw. dem Acrylglaszuschnitt......


    Würdest Du was verändern beim nächsten Mal, wie ist der Schnitt geworden(Laserzuschnitt?) entgraten auch ausgewählt? Bei Plexiglas/Acrylglas habe ich gelesen, dass das Material einen Laserzuschnitt nichtsogut abkann.....


    by,
    David

    Hey, biste weiter gekommen?
    Arbeite mich grad in das Thema iobroker rein......


    Hast Du TCP/UDP im Asterisk probiert?

    im Asterisk?
    das kann man im Asterisk nicht einstellen, nur in den Apps....


    Ist jetzt auch egal,hatte jetzt alles auf der Fritzbox gehabt, und diese Doorphone App lief ja noch schlechter als Videofon......


    Also, Thanks.

    Hey Danke. Allerdings schrieb ich dass es in der Fritte einwandfrei läuft.
    Nur mit Asterisk Server nicht.


    Die Umfrage im ersten Post ist auch abgelaufen, ich hätte ja schon gerne geboten :)


    Gibt nunmal keine Alternative zur Elcom App. Diese läuft nicht einwandfrei auf den Handys (ios), mal klingelt es, mal nicht.....

    Hallo,
    ich kann mich nicht an den SIP-Server anmelden.


    Auf dem raspberry nutze ich doorpi mit Asterisk.
    Mit der Elcom App funktioniert es. Muss ich etwas beim realm eintragen? Da habe ich jetzt die IP des doorpi eingetragen.

    Hey, selbes Problem gerade.... :-/


    es steht immer DoorPhone "Nicht registriert" - egal was ich einstelle, Host ist richtig drinne, realm ist "localhost" oder auch die Ip des Asterisk, oder auch mal leer, genau wie der Port, egal was ich veränder es kommt keine Verbindung.



    Edit:


    Eben mal das ganze woanders an ner Fritzbox als Sip Server ausprobiert - da klappt das :(

    Ist natürlich auch eine alternative. Zumindest für den Prototypenbau.Wenn aber dann Wind und Wetter mit ins Spiel kommen, denke ich ist die Alu.- oder Edelstahlplatte doch die bessere Variante.


    Bei den Frontplatten die ich bei Schaeffer bestelle kann man übrigens wunderbar für MIC, Lautsprecher etc. Gewindebolzen oder Buchsen auf der Rückseite platzieren. Ich werde z. B. beide Elektret-Mikrofonkapseln in einer eigenen Halterung so direkt an der Frontplatte von hinten befestigen.


    Wie gesagt, meine ist bald fertig. Dann werde ich sie hier als eine Möglichkeit inkl. 3D-Druck-Datei und Autocad-Rohdaten für die 5MP Kamera platzieren.

    Hey,


    Wie siehts aus, schon fertig das gute Stück?


    By,