Beiträge von davimas

    Hey,


    Maximale Größe bei Dir?


    ..... sollte schon 45*25*3cm sein, möchte da nen Display noch einbauen.


    So in etwa das Gehäuse wie auf dem Foto, nur in schwarz ABS Gehäuse....


    By,

    Hmm, leider ist das bei mir mit dem Gruppenruf so, dass zwei Ziele angerufen werden und wenn man z.B. am Tablet im Flur dann den Anruf "canceled", klingelt das zweite Ziel weiter und der DoorPi vor der Tür trällert ebenfalls lustig den Rufton weiter.Kann man irgendwie einstellen, dass alle Rufe abgebrochen werden wenn einer der Teilnehmer den Anruf canceled?
    Oder muss man zwingend den Anruf immer an einem Teilnehmer annehmen?


    Hey, obwohl schon etwas länger her, hat mir dieses Thema weitergeholfen da ich mehrere Geräte die die Elcom App haben anklingeln lassen möchte.


    Leider ist das so wie han solo beschreibt, es klingeln alle gleichzeitig, und wenn man drangeht beim Handy, beendet es oder macht die Tür auf, klingeln die weiteren Teilnehmer munter weiter :-/


    Jemand einen Lösungsvorschlag? Asterisk Server mit Doorpi und mehrere Teilnehmer


    by,

    Danke für die Antworten, ja - man muss sich nur mal mit beschäftigen und googln, dann ist man von Tag zu Tag schlauer.......
    Im Raspberry Forum, Thread Doorpi hatten viele das Problem in den Anfangsseiten des Threads, das "Phantomklingeln" Da gibts jede Menge Erklärungen hierzu und Lösungen.


    Hab mir jetzt 100nf Kondensatoren bestellt und werd das nach dieser Skizze umsetzen:
    Und dann in der Doorpi.ini:


    polarity = 0


    zusammen mit diesem Mikrofonvorverstärker:
    https://www.elv.de/smd-mikrofo…r-smv-5-fertiggeraet.html





    ">

    Hey,


    soweit so gut lief das Ganze auf dem Schreibtisch, nun habe ich es im Haus instaliert im Kellerraum der Raspberry mit Verstärker für den Lautsprecher. Dieser sitzt draußen in der Klingelpatte - ca 10 Meter Telefonkabel. Das Mic genauso.



    Wenn ich den Klingeldraht nur leicht berühre gibts schon ein Klingeln, was auch nicht aufhört, es klingelt dann bei den Elcom app auf dem Handy ständig wieder Neu, in einer Schleife sozusagen....


    ?(


    Das interessante dabei, wenn ich den Verstärker entferne, ist Alles wieder normal. Klemmt er am Piface ist Alles irgendwie empfindlich. Der Verstärker wird per Event per SW Eingang geschaltet, Versorgt vom Piface. Aber auch wenn ich dem eines Netzteil gebe und er dauer on ist, kommt diese "Empfindlichkeit"



    Hab das jetzt einfach mal als Klingel mit Video bei meiner Schwester im Haus gelassen, da ist die Freude derzeit über so eine Tolle Klingellösung mit Tablet/Wand und Handys momentan noch riesieg.......wer braucht da noch "sprechen"


    :D



    Ich glaub die Leitung ist zu lang mit dem Mic und LS - allerdings, gibts doch auch an Hochhäusern Sprechanlagen........


    Irgendwo hab ich mal was gelesen mit Wiederständen einbauen?


    by,
    David

    Hey,


    bin seit ein paar Tagen an dem Zusammenbau am Schreibtisch, nun hab ich es fast geschafft :):):):)


    es klingelt in der Elcom App wenn Taster am Piface gedrückt wird, allerdings kommt kein Ton/Gespräch zur stande, sondern wenn man ins Micro spricht, kommts am Lautsprecher raus.......
    Ist ja nicht Sinn der Sache.......


    Was habe ich übersehen in den Alsa Einstellungen oder eventuell falsch gelötet? zum Testaufbau erstmal nach Skizze von Han-Solo, bis darauf dass ich den Strom für den Verstärker vom Piface 5V Ausgang nehme. Hab jetzt gerade echt keine Nerven mehr.....:-/


    BIGtec USB Soundkarte 7.1 USB Adapter , externe Soundkarte für USB
    Foxnovo High Power Super Mini Digital-Audioverstärker Board Platine (rot)
    Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip



    by,
    David




    Edit:


    Okay wird wohl was mit den Einstellungen Alsa haben, hab das hier gefunden immanderem Forum für und schau es mir später an:


    "wenn ich in das micro vom dorpi puste hör ich das am lautprecher vom doorpi allerdings nicht am telefon"


    Das Thema kenne ich. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist dein Microfon noch nicht richtig in der doorpi.ini eingetragen (Falsches Device) oder die Pegel stimmen nicht.
    Schau mal hier. http://www.doorpi.org/forum/thread/2...stID=52#post52
    Es gibt auch im ALSA Mixer eine Einstellung für das Mic als "Mic Capture Device" und eine andere als "Mic Playback Device". Das Playback device muss aus bzw. gemuted werden, sonst gibt der raspi den aufgenommenen Sound direkt wieder auf den Speaker->Rückkopplung und keine Übertragung zur Sprechstelle
    Neues DoorPI Projekt




    Edit: Problem gelöst, es musste in den Soundeinstellungen das eine MIC gemuted werden.