Beiträge von dquantz

    Hi,
    Der Piface ist für Ein und Ausgaben ein Erweiterungsboard. Ist kein Muss, erleichtert aber das Leben beim Basteln. NOCH besser wird vermutlich die Doorpi Platine aus dem FHEM Forum.


    Das Audio Modul ist einfach ein Verstärker, damit der Lautsprecher nicht zu leise ist....

    Hi erst einmal,


    Doorpi wird hier als Bezeichung für das Projekt genutzt. Es besteht aus einer Doorpisoftware und frei erhälticher Hardware. Ich habe mir mal eine Einkaufsliste bei Amazon erstellt, die die Einzelteile von meinem Doorpi enthält, da bekommst du einen Einblick was für Hardware genutzt werden kann: DoorPi Einkaufsliste


    Auf einen RPI 3 kannst du die Software ziehen und konfiguieren und so eine funktionierende SIP Sprechstelle für deine Tür bauen.


    Deine Anforderungen kann man bestimmt erfüllen, kommt aber sehr auf deine bauliche Gegebeneheiten an. Ist die Klingel / Einbauort mit Strom versorgt, ist genügend Platz vorhanden, besteht ein Netzwerkanschluss oder muss man Speziallösungen nehmen ( 2-Draht Ethernet Adapter mit PoE/RJ45), oder soll es per WLAN laufen.


    Zu was für einem coolen Ergebnis du kommen kannst, findest du hier im Forum unter dem Stichpunkt Komplettes Projekt.


    Vielleicht hilft dir das erst einmal weiter...

    Noch eine Nachfrage zum Verständnis. Die beiden 12 VAC haben eine gemeinsame Masse und kommen vom gleichen Trafo, ist das problematisch ()? oder wird das Problem durch die beiden Converter umgangen?


    Und wie kann ich es berechnen, wieviel von den 2 A noch übrig bleiben?

    Ich möchte den Doorpi am Gartentor anschließen. In der Klingelanlage ist massig Platz und es kommen fünf Adern an.


    Zwei davon sind Spannungsversorgung und bringen 12 VAC, die von einem Klingeltrafo ZT 3840, 2 A geliefert werden. Kann ich für die Spannungsversorgung des PI mit einem Spannungsregler von 12VAC auf 5 VDC runterbringen.


    Wäre das hier das richtige Modell? http://www.ebay.de/itm/381577158560 S481 - Spannungsregler AC/DC In 9-30V AC Out 1,8-25V DC 3A einstellbar


    Worauf müsste ich noch achten? Der Raspi hat ein Piface, NO-IR Kamera, USB Soundkarte und ist auf eine externe Antenne für WLAN modifiziert.


    Die Taster müssten eigentlich potentialfrei sein, schließ mal deinen Taster an Grün 2 und an GND (in der grünen Leiste) an, dann müsste es funktionieren...