Beiträge von hanki

    Habe mal diesen Thread auf gemacht, da ich gern erfahren möchte wo ihr euer PI hängen habt,
    Habe halt schon von vielen gesehen das welche im Schaltschrank sind und welche hinter der Klingel.
    Was ist besser bzw. welche Vor und welche Nachteile hat es?

    Habt ihr schon mal drüber nach gedacht ein zB 7 Zoll großes Display an die Tür zu machen wo man denn Klingelknopf per Touch berühren kann und dann auch per Display die Tür öffnen?

    Hallo Leute
    ich schreib mal hier weiter ;)
    Hab da mal eine Frage zur Hardware und zwar wollte ich gern mein Pi in denn Schaltschrank verbauen da ich ein Duplex Cat Kabel zur Tür liegen haben, was nimmt man da am besten für eine gescheite Kamera? und habt ihr vielleicht schon irgendwie so Lösungen? habe gesehen das hier im Forum ein Projekt mit Türspion gemacht worden ist aber dieses kann ich leider nicht daher muss die Kamera dann in ein Gehäuse mit Klingeltaster gebaut werden

    Hallo zusammen
    Ich bin neu bin 30 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
    habe mal einige Fragen zu DoorPi. Ich habe nur eine Klingelstelle und möchte gerne entweder über "Zahlencode" oder "Fingerprint" die Tür öffnen und möchte sowohl eine Kamera als auch Lautsprecher verbauen da ich in der Dachgeschosswohnung bin und nicht immer an die Tür will wenn ich denn Besuch nicht sehen will ;) Da ich im Haus eine Fritzbox verbaut habe und Fritzfon C5 habe, wollte ich gerne ein Livebild auf meine C5 haben. Desweitern habe ich eine Haussteuerung die über Beckhoff läuft und wollte wissen mit welchem Protokoll das Raspberry PI arbeitet und ob ich es mit meiner Haussteuerung einbinden kann, Beckhoff kann Mod-Bus, Realtime-Ethernet, ADS UDP/TCP TCP-Client/Server
    Da ich noch nicht Programmiert habe hoffe ich hier auf viel Unterstützung :rolleyes: und evt auch viel hilfe beim herstellen der Platinen :rolleyes::D