Beiträge von Mirk

    Servus,


    ich habe jetzt mal die komplette Installation auf einer anderen SD Karte gemacht, das heist ich habe nach jedem eingegebenen Befehl einen reboot gemacht.
    Am ende wo ich fertig war und ich auf den Taster gedrückt habe hat das Live Bild funktioniert, fragt mich bitte nicht warum.


    Aus Interesse werde ich mal die Trace.log`vergleichen um zu wissen warum.


    allen noch einmal Danke für die Unterstützung und Hilfe.


    Mirk

    Hallo Albundy,


    danke für die schnelle Antwort, ich habe es umgestellt aber leider ohne Erfolg. Eventuell siehst du ja was im trace.log.


    ich werde auch weiterlesen im Forum.


    danke dir
    mirk

    Servus,


    danke für die schnelle Antwort, es gibt von den Fritzfon`s ja vier Stück: das M2, C4, MT-F und das C5. Ich habe gedacht das es eventuell daran liegt das ich das MT-F habe, aber das wahr leider nicht so. Habe mir heute ein C5 geholt und habe die selben Probleme wie oben stehend.


    Anbei meine Einstellungen der FritzBox, Einstellungen der doorpi.ini und das trace.log


    Den LiveStream sehe ich über den Browser, das funktioniert gut.


    Ich denke es ist eher ein Konfigurationsfehler meinerseits, schaut euch doch mal bitte wie eure Zeit es erlaubt die Dateien an und gebt mir einen guten Rat wo ich da die Fehler gemacht habe.


    danke euch

    Hallo Leute,


    erst einmal ein Lob an die Mitwirkenden dieses Boards, es ist sehr Informel und Hilfreich.


    ich habe jetzt ca. 2 Wochen gelesen und gelesen und mich entschlossen auch eine Türsprechanlage in Verbindung mit dem Raspberry zu realisieren.


    angefangen habe ich erst mal mit 3 Komponenten;


    RasperryPi 3
    RaspiCam
    PiFace


    Installation der DoorPI nach Anleitung vom Board - abgeschlossen - laüft
    Installation mjpg streamer - abgeschlossen - laüft
    Anbindung Fritzbox 7490 - abgeschlossen - laüft
    SipServer - abgeschlossen - laüft


    aber was ich absolut nicht auf die Reihe bekomme ist; das Live-Bild für FRITZ! Fon wie von Markus beschrieben weiter oben.


    Taster drücken auf dem PiFace - Fritzfon MF klingelt - Bild wird erwartet - Bild ist nicht länger verfügbar
    auch nach langem lesen im Board habe ich leider keine Lösung gefunden, ich muss aber auch dazu sagen das ich kein Programmierer bin
    und mich auch nicht mit Phyton auskenne.


    Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann, danke erst mal.