Beiträge von Catdog1860

    Hallo Albundy,


    eigentlich ist das ganze als reiner Türöffner (per Telefon) geplant ichh benötige kein Gegensprechen oder Kamera sondern die reine Öffnung der Haustür per DTMF.


    Vielen Dank


    Grüsse


    Catdog1860

    Hallo Albundy,


    sorry habe es nicht früher geschafft.
    Anbei ein Bild(grobe Skizze nicht lachen :D ) meiner Hausverkabelung und meiner Piface Verkabelung.


    Interessant ist auch die Tatsache wenn ich die Verkanelung zum 1OG Handteil trenne funktioniert meine Klingel nicht mehr aber der Türöffner im EG funktioniert trotzdem.


    Hallo Zusammen,



    Bei uns ist ein Siedle HTS 711-01 verbaut.
    Auf 7 und 1 kommen jeweils zwei Drähte (2 gelbe, 2 grüne) an Wenn ich diese messe habe ich 17,74 Volt.


    Auf die Schraubklemme des Siedle habe ich mich nun mit 4 drähten zu Piface verkabelt (2in und 2out).
    Wenn ich bei den beiden Inpins Messe kommen nur noch 14,xx Volt raus und bei den Outpins auch.
    Wenn ich die Klingel verwede passiert auf dem Doorpi nichts.
    Verwende ich den Taster 0 so klingelt mein Telefon und nach drücken der 0 geht an den Outpins die Spannung auf etwas über 0 Volt zurück aber der Türöffner öffnet nicht.
    Nach 3 Sekunden habe ich eine Spannung an den Input Pins und den Output Pins von 4,75 Volt.


    Anbei ein Auszug von der Doorpi.ini


    [keyboards]
    onboardpins = piface



    [onboardpins_keyboard]
    bouncetime = 200



    [onboardpins_InputPins]
    0 = call:XXXXXXXXXX



    [onboardpins_OutputPins]
    0 = Tueroeffner
    1 = Klingel



    [DTMF]
    "0" = out:Tueroeffner,1,0,3



    [EVENT]
    10 = out:Klingel,1,0,3



    Hat jemand eine Idee wie ich das ganze zum laufen bekomme?


    Vielen Dank



    Grüße aus Bayern



    Catdog1860

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Also mir würde ein paralleler Betrieb reichen (ohne gegensprechen etc.) Es geht mit nur um die Türöffner funktion per DTMF wenn ich angerufen werde.


    Piface 2 habe ich soeben bestellt.


    Grüße


    Catdog1860

    Hallo Zusammen,


    ich bin ein ziemlicher Neuiling was Raspberry PI angeht.


    Um mich tiefergehend mit der Materie zu beschäftigen war ich auf er Suche nach einem Projekt ...
    Und Tada nun bin Ich hier angekommen.


    Nun zu meinem Problem bzw. zu meinen Fragen.


    Ich habe bei uns im Haus auf zwe Stockwerken ein Siedle HTS 711-01 verbaut.
    Nun kam ich auf die Idee den Raspberry doch direkt an den Siedle an zu schließen.


    Nachdem ich mich etwas mit meinem Messgerät beschäftigt hab habe ich herausgefunden das beim klingeln die Volt Anzeige hoch (20 Volt) geht und beim Türöffnen die Volt Anzeige runter geht ( 16 Volt). Normalzustand sind 17,75 Volt.


    Soweit ich weiß verkraften die GPIO Pins doch max.5 Volt richtig?
    Das würde bedeuten das ich den PI nicht direkt anschließen kann oder?


    Eine Anbindung an meinen SIP Provider (Teamsip) habe ich bereits hinbekommen.


    Fraglich ist für mich folgendes:


    1. Wie kann ich den PI an den Siedle HTS 711-01 anschließen (Was benötige ich noch für Hardware)?


    2. Wie muss mein Configfile aussehen damit ich wenn es klinget angerufen werde und z.B. per DTMF #999 die Türe öffnen kann?



    Vielen Dank



    Grüße aus Bayern



    Catdog1860



    PS: Anbei noch ein Bild wie der Siedle HTS 711-01 von innen aussieht