Beiträge von Gonmyr

    Sooo,
    nach einiger Zeit und ausgeraufter Haare steht jetzt der DoorPi soweit. Leider habe ich auch von Phantomevents zu berichten.
    1. Der Bewegungsmelder löst ab und zu ohne Grund aus
    2. Ein Anruf wird immer mal getätigt, obwohl keiner die Taste drückt


    Die Events werden nicht immer sauber aufgenommen und ich habe dazu im Forum schon einiges gelesen.
    Leider habe ich keine Ahnung, was ich an welcher Stelle unternehmen soll. Gibt es dazu schon Lösungen?
    Für mich funktioniert im Moment die Sektion EVENT_OnKeyUp_0 am besten.
    EVENT_OnKeyPressed_piface und EVENT_OnKeyUp_piface.0 gehen nicht sauber.


    Gruß Jörg

    Guten Morgen an alle.
    Ich hab am Wochenende etwas herumprobiert und ich bekomme es nicht wirklich hin.
    Ich möchte das Display nur für die Ausgabe verwenden und ganz simpel zwischen des Pages hin und herschalten.
    Wie schließe ich das Display an das Piface2 an und wie definiere ich es in der Doorpi.ini?
    Könnt Ihr mir da eventuell auf die Sprünge helfen? Und um noch mal eine mögliche Fehlerquelle
    auszuschließen: Wenn in der ini von InputPins die rede ist, ist das der gpio oder der reine Pin gezählt auf dem Anschluss.
    Diese sind ja dann auf dem Piface2 anders als auf der original Gpioleiste.
    Dankeschön.



    Gruß Jörg

    Hallo und danke für die Antwort.
    Es lag wohl am Streamer. Hab ihn komplett neu aufgesetzt und jetzt geht es.
    Trotzdem Danke für die Hinweise ;)


    Grüße

    Guten Morgen,


    welche Version der Elcom App wird benutzt? Ich habe verschiedene Endgeräte probiert. Samsung Tab 3 & 4; Sony Experia Z3; Ipad 2017; Ipad 2; Ipad 1
    Leider bekomme ich die App nur auf dem Ipad1 zum Laufen. Was mache ich verkehrt?
    Also Rufannahme funktioniert, nur das Bild kommt einfach nicht, bis auf dem Ipad1. Das ist mir aber mittlerweile einfach zu alt und dick für ein Wanddisplay ;)
    Benutze überall die gleichen Anmeldedaten der Fritzbox.


    Weiterhin bekomme ich kein Bild auf dem FritzFon. Es kommt eine Meldung über inkompatible Bilddaten?!
    Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.



    Gruß Jörg


    /*edit
    Wenn ich die App auf einem Galaxy Tab3 installiere, geht das DoorpiCamBild solange, bis ein Anruf kommt. Dann geht es aus und es kommt "Benutzername und Passwort falsch"
    Wird der Anruf angenommen und beendet, oder abgelehnt, geht danach das Bild auch wieder. Wo kann ich des Problem suchen?
    Danke...