Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wal -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Doorpi mit ioBroker, Telegram und Text2Command. Bitte Hilfe beim Einrichten.

• AingTii -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Doorpi mit ioBroker, Telegram und Text2Command. Bitte Hilfe beim Einrichten.

Ah, habe es grad hinbekommen, da kann man dann ja die Links kopieren aus dem webif und mir angabe des User und Passwort aufrufen um das EVENT etc. auszulösen
  • Kunstflieger -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Verschiedene Soundkarten verwenden.

Hallo, vielen Dank für die guten Ideen. Meine Absicht war es, einfach nur einen Raspberry benutzen, um Beschaffungskosten + Stromkosten zu reduzieren. Gruß Thomas
  • korky2 -

Hallo Thomas, Quote from Kunstflieger: “gibt es die Möglichkeit für verschiedene Aktionen auch unterschiedliche Soundkarten zu verwenden? ” ich denke, eher nicht. Bzw. nicht sooo einfach. Quote from Kunstflieger: “Ich habe eine Klingel vorne…
  • AingTii -

@Wal Sag mal besteht eigentlich auch die Möglichkeit in die andere Richtugn, sprich, aus ioBroker raus am Doorpi etwas schalten etc.? Gibt es da so eien Art API befehle die ich dann in Doorpi verarbeiten kann? Als Beispiel, wenn ich Alarm einschalte…
  • rdehuyss -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Doorpi - audio from raspberry pi really silent on other side (webrtc).

Problem solved (but I don’t understand it though)!! Putting the answer here as perhaps it may help fellow googlers: So, in the doorpi configuration one must specify the capture device (so usb microphone, …), which is then used by linphone. If I do…
  • Alex1 -

Warum machst du nicht zwei doorpi, die als Rufziel die gleiche Nummer haben? Welchen Vorteil hätte es dass das alles aufeinem Doorpi läuft? Lg Alex
  • Kunstflieger -

Hat hier niemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie man das angehen könnte?
  • rdehuyss -

Posted the thread Hilfe / Ratschläge Doorpi - audio from raspberry pi really silent on other side (webrtc).

Thread
    Hi all, I hope English is not a problem since my German isn't that good. I succesfully installed doorpi and asterisk. I have two-way audio working, but for some reason, the audio on my intercom station is really silent (but coming through). My setup is…
  • daniele.conta77 -

Replied to the thread Installation des mjpg-streamer..

HI, you must add sudo chmod 755 /etc/init.d/mjpg_streamer sudo update-rc.d mjpg_streamer defaults Regards
  • korky2 -

Replied to the thread Erstellung aktuelle Anleitung?.

Hallo Jens, ich finde Idee gut. Ich will es auch nicht mies reden/schreiben, aber auch einige meiner Gedanken dazu schreiben. (Es ist alles positiv gemeint.) Was muss ein Anfänger können um damit dann zu starten? Hier erinnere ich mich immer wieder
  • korky2 -

Replied to the thread Usb port ändert sich.

Moin, mit udev-Regeln kann man das erledigen. Für Suchmaschinen z.B.: udev rules usb serial Wenn der USB-Seriell-Adapter keine Seriennummer haben sollte, dann kann man sich zur Not auch am USB-Port orientieren. (Wieder wild aus den Weiten des www…
  • ThomasH -

Liked AingTii’s post in the thread Erstellung aktuelle Anleitung?.

Like (Post)
    Hallo Zusammen, ich bin noch mitten im Testen udn langsamen aufbau. Und ich muss sagen, das sich doch so einiges seit 2016/17 geändert hat, sei es Rasbian Jessie zu Stretch, einige Sachen sind nicht mehr Verfügbar, einige sind für einen kompletten…
  • Ralf63 -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Klingel klingelt beim einschalten des Lichts?.

Hallo Zusammen, ich denke Crumar und ich haben das Phantom klingeln beseitigt. Wir haben alle Kabel im Kasten isoliert und sortiert. Wir bedanken uns recht Herzlich bei Euch. Crumar und Ralf63
  • mikewolf -

Posted the thread Usb port ändert sich.

Thread
    Hallo , habe leider seit kurzem das problem das mein nextion display falweise auf usb1 ist hauptsächlich bzw normal ist dieser usb0 Keine ahnung warum aich dies ändert Jemand ne id?? Nextion direkt ohne hub an rpi3 Mit piface os auf usb stick usb…
  • AingTii -

Posted the thread Erstellung aktuelle Anleitung?.

Thread
    Hallo Zusammen, ich bin noch mitten im Testen udn langsamen aufbau. Und ich muss sagen, das sich doch so einiges seit 2016/17 geändert hat, sei es Rasbian Jessie zu Stretch, einige Sachen sind nicht mehr Verfügbar, einige sind für einen kompletten…
  • AingTii -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Klingel klingelt beim einschalten des Lichts?.

OK, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe allerdings noch mal mit meinen Relais probiert udn festgestellt, dass 2 einzelne China modelle, dann am In zu GND 5V geben, aber ein Sainsmart Doppelrelais nur knapp 3V das ist natürlich…
  • AingTii -

Replied to the thread Briefkasten-Frontplatte.

die Idee ist nicht schlecht, leider ist das Problem bei Anleitungen aus 2016, dass sie teilweise nicht mehr funktionieren, wie ich auch hier im Forum feststelle, da vor 3 Jahren Raspbean noch ein anderer Stand war und einige Sachen einfach garnicht da…
  • Wal -

Ganz einfach, ich lasse das Relais nicht über den RPI schalten. Ich schalte die zwei Relais über den Klingeltaster und schalte mit dem einen Kontakt den GPIO und mit dem anderen Kontakt die externe Klingel. Edit: Masse zum Taster und zurück auf in1…
  • AingTii -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge [EVENT_OnKeyPressed_...mit usb_plain Keybord.

Man kann auch Tage Lang an der Lösung vorbei fummeln.... habe es hinbekommen, habe in der usb-plain keyboad Datei den Port geändert auf dem der RDM6300 und siehe da, es geht.