Search Results

Search results 1-20 of 100.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DoorPi geht auf einmal nicht mehr

CBMOD - - Konfiguration

Hast Du den Account mal mit z.B. Linphone App am Handy getestet?

• DoorPi von Spacefed

CBMOD - - komplettes Projekt

ok, TCP habe ich bei der Elcom App eingestellt. Hier mal die Einstellungen in der sip.conf für Doorpi und Elcom App. Ja, DoorPi und Asterisk läuft über einen RPi2. Hat ja eigentlich nix zu tun..., ausser wenn jemand klingelt. Nextcloud hab ich noch nicht getestet. doorpi.org/forum/attachment/11…2d4c0d10618d9cdca14647c50doorpi.org/forum/attachment/11…2d4c0d10618d9cdca14647c50

CBMOD - - Konfiguration

Hab jetzt nochmal ganz zurückgeblättert. Du hast nichts an Hard und Software geändert. Er lief 2 Jahre problemlos... Dann hast Du das Problem vermutlich in der FritzBox. Nach einen Update auf eine neuere FW in der FritzBox benötigen die SIP Clients jetzt ein min. 8 stelliges Passwort. Hast Du ein kürzeres geht es nicht mehr - so wars auch bei mir. Du musst die Benutzerdaten für deinen Doorpi löschen und neu einrichten. Mit ändern klappts vielleicht auch, aber leider nicht immer.

• DoorPi von Spacefed

mein Asterisk auf RPi mit Doorpi läuft schon lange ohne Probleme. Ich meine Du musst in der sip.conf deinen Zugangsdaten für den Doorpi auf TCP zwingen. Müsste ich aber nachsehen, ist eben schon ein ganzes Stück her. Bei Bedarf nochmal schreiben.

• Einfach einen Sip Client z.B. Linphone auf's Smartphone. Dann die gesetzten Einstellungen da rein und einen Testcall nach **1 durchführen. Wenn das geht liegt's am Doorpi. Der Vorteil an IP/Türsprechanlage ist, dass Du im Doorpi intern normale Rufnummern wählst (ohne **) - als z.B. 11. Ich denke das wird das Problem sein - die führende **

• KNX

CBMOD - - Planung

KNX IP reicht, kannst RPI kannst Du über EIBd verbinden, oder eigene Schnittstellenwandler (suche nach selfbus)

CBMOD - - Konfiguration

Bei mir fing er an 1 1/2Jahre alle 20sec an zu klingeln. Ich dachte an alles - nur nicht an einen defekten IO Port und das war's letztendlich. Jetzt läuft er wieder... Vielleicht mal anderen IO benutzen.

• ich glaube nicht, dass Du damit Erfolg hast. Über welche Länge reden wir eigentlich?

• HDMI hsb ich noch nicht selber gelötet. Installationskabel hatte ich dieses mal in der Hand: HDMI Installationskabel

• Handynummer anrufen

CBMOD - - Hilfe / Ratschläge

Bei mir sind unter [onboardpins_InputPins] die Pins definiert und nicht die Aktion?!

• Keine Anrufe kommen an

CBMOD - - Konfiguration

Welche Konfiguration hast Du als Telefonieserver? Erstinstallation oder Ausfall? die Batterie meiner Kristallkugel ist leider leer

• hatte auch das Problem mit der fstab. Habe einen gemounteten USB Stick am Raspi, auf dem ich über SMB Freigabe immer mit der aktuellen KNX Versorgung ablege. Irgendwann hatte dieser ein Problem und ich musste die Card ausbauen, in ein weiteres Linux System mounten und den fstab Eintrag ändern. Hatte den Hinweis auf fstab zufällig gefunden, nachdem ich die Hinweise am abgesteckten Monitor gegoogelt habe. Mein Backup läuft aber sicher. Habe raspibackup installiert: linux-tips-and-tricks.de/de/schn…

• linux-tips-and-tricks.de/de/ra…omatic-backups-of-itself/ bisher ohne Probleme, Backup bereits zweimal zurückgespielt - von zwei unterschiedlichen RPi's

• Raspberry Pi Zero W

CBMOD - - Hardware

Hast Du einfach mal mit einen SIP Client getestet? Im aktuellen FritzOS müssen Passwörter min 8 stellig sein und meineserachtens auch Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

• Habe schon öfters geschrieben.... setzt Optokoppler ein und führt über die Taster vernünftige Spannung von 5-24V und Ihr habt keine Störungen.

• versuche es doch mal mit der manuellen Belichtungsnachführung.

• Hallo Max, diese Probleme hatte ich auch. Ich schiebe es auf die 6m USB Verlängerung über Cat.7 Kabel ohne Extender. Ab und zu lieferte die USB Cam ein überbelichtetes Bild. Oft war er dann ganz weg. Nach neustart des Streamers war alles wieder OK. Im Testaufbau hatte ich keine Probleme, aber auch nur 3m USB Leitung. Vor kurzen gab's einen Post der mit Änderung der Auflösung experimentierte. Ich habe es, mit einen Script gelöst, weil ich keine andere Lösung fand. Bis jetzt hatte ich dadurch kein…

• DoorPi - mit Gira-Modulen

Wie sieht Deine komplette Frontplatte aus? Vermutlich nur einfachen Klingeltaster? Hatte ja das gleiche Problem. Zudem brauchte ich einen 2-fach Taster. Ewig überlegt und experimentiert. Dann eigene Platine mit weiser Hintergrund und roter "inUse" Beleuchtung. Funktioniert aber sehr gut - DoorPi ein klasse Projekt! Aber meine hast Du bestimmt schon gesehen: CBMOD's Doorpi

• GPIO Beschaltung mit Taster

CBMOD - - Hardware

wie lang ist adein Kabel zu den Tastern? welches Leuchtmittel ist im Keller? baue Optokoppler ein...

• warum hast Du Pin 8 eigentlich als input und output konfiguriert? Ich habe die Eingänge auch mit Optokoppler auf GND, zusätzlich aber einen 10k als Pullup auf die 3,3V