Search Results

Search results 1-20 of 22.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Erstellung aktuelle Anleitung?

AingTii - - Planung

Ja das stimmt, wenn man dann aber auf die ersten Probleme stößt wird es scchon knapper, da man davon ausgeht es funktioniert und hat es dann so aufgeschreiben wie es nicht geht..... Und Disziplin gehört dazu, wirklich jeden Schritt zu dokumentieren, respekt an diejenigen dies das können. Aber ich versuche das mal noch mal neu aufzubauen und zu dokumentieren. Ich hatte ziemlich am Anfang z.B. den snapshot am laufen, nun geht es nicht mehr, ob ich zwischenzeitlich irgendwas deinstalliert oder deak…

• Ah, habe es grad hinbekommen, da kann man dann ja die Links kopieren aus dem webif und mir angabe des User und Passwort aufrufen um das EVENT etc. auszulösen

• @Wal Sag mal besteht eigentlich auch die Möglichkeit in die andere Richtugn, sprich, aus ioBroker raus am Doorpi etwas schalten etc.? Gibt es da so eien Art API befehle die ich dann in Doorpi verarbeiten kann? Als Beispiel, wenn ich Alarm einschalte im Doorpi, dass dann im Doorpi der Modus aktiviert wird, zum RFID noch die PIN einzugeben etc. Danke Gruß Jens

• Erstellung aktuelle Anleitung?

AingTii - - Planung

Hallo Zusammen, ich bin noch mitten im Testen udn langsamen aufbau. Und ich muss sagen, das sich doch so einiges seit 2016/17 geändert hat, sei es Rasbian Jessie zu Stretch, einige Sachen sind nicht mehr Verfügbar, einige sind für einen kompletten Anfänger etwas unklar und so sucht jeder über zieg Seiten und Tips udn tricks zusammen um es erst mal zum Laufen zu bekommen. Was wirklich viel Zeit Nerven udn Motivation frisst. Dazu bin ich in Python echt legasteniker, ich habe schon in anderen Berei…

• OK, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe allerdings noch mal mit meinen Relais probiert udn festgestellt, dass 2 einzelne China modelle, dann am In zu GND 5V geben, aber ein Sainsmart Doppelrelais nur knapp 3V das ist natürlich Topp! Somit kann ich das benutzten, Oder evtl. die Lösung von WAL. Danke

• Briefkasten-Frontplatte

AingTii - - Gehäuse

die Idee ist nicht schlecht, leider ist das Problem bei Anleitungen aus 2016, dass sie teilweise nicht mehr funktionieren, wie ich auch hier im Forum feststelle, da vor 3 Jahren Raspbean noch ein anderer Stand war und einige Sachen einfach garnicht da oder woanders sind... Oder Webseite sind nicht mehr da, anders etc... wget http://pi.cs.man.ac.uk/download/install.txt | bash verbindet er zb nicht mehr Ich glaube bei solchen Änderungen kann es auch keiner auf Stand halten... Also suche ich mal wa…

• Man kann auch Tage Lang an der Lösung vorbei fummeln.... habe es hinbekommen, habe in der usb-plain keyboad Datei den Port geändert auf dem der RDM6300 und siehe da, es geht.

• Ich hatte Gestern am Pin 38 und 40 ein ähnliches Problem, habe das ganze noch mit Breadboard aufgebaut, und daran 2 Taster angeschlossen. Bei Pin 3und 5 gabe es keine Probleme, bei 38 und 40 braucht ich nur in die nähe der Kabel kommen da ging schon alles los was die Taster auslösen sollten.... Die scheinen sehr empfindlich, fungiert dann wie ein Touchbutton... @Wal zu dem Relais habe ich auch grad mal eine Frage, wie hast Du das verkabelt? ich hatte Gestern probiert udn bei mir schaltet es mit …

• I2C Anbindung

AingTii - - Wünsche / Anregungen

@pula läuft das bei Dir nun? Ich kriege das nicht hin... Was Du das wohl für Kniffe verwendet hast

AingTii - - Gehäuse

was meinst Du genau mit eingerichtet im Linux. also im DoorPi läuft es, zumindest kann ich Button drücken und DoorPi bekommt es mit und führt die Aktion aus die ich eingestellt habe. Oder muss man noch extra was anderes einrichten?

AingTii - - Gehäuse

sieht echt gut aus, ist das auch so ein 2" Dome ? das ist natürlich ideal, das mit dem Briefkasten zu kombinieren, cool. Achja, nutzt Du die DoorPiPlatine? Und PiFace? (PiFace verursacht bei mir nur durch das Aufstecken Störungen im Audio)

• Hallo Alex1, danke ffür die schnelle Antwort. was meinst Du mit "serielke" definieren. bei mir ist es ja so, dass Daten anscheinend ankommen, in meiner Konstellation, in der doorpi.ini alles so gelassen für RDM6300 nur halt am eingang dne Arduino angeschlossen. Es kommen im Trace daten an, allerdings anders und der Vergleich um aktionen auszuführen geht dadurch nicht. nun vermute ich dass in der RDM6300 Keyboard Py-Datei etwas umgewandelt wird in so dass die ID des RFID in Klarschrift verglichen…

• @Wal noch mal für blöde, da ich den ganzen Nachmittag schon probiere. bei Benutzung von plain_usb wird doorpi gleich wieder beendet. Ich würde gern einen Arduino an meinen Raspberry anschließen, entweder per USB oder halt über den RX/TX Pin. Momentan gib der Arduino mittels der Wiegang Librarie den nummer des RFID tags auf dem Serial Monitor aus. Diese würde ich gern in DoorPi auswerten und entsprechend Aktionen ausführen. So ganz habe ich das nicht verstanden, bzw. hatte ich es schon über den v…

• Türstatus abfragen

AingTii - - Hilfe / Ratschläge

Hallo Zusammen, war das mit dem Timing am GPIO auf Wiegand26 bezogen oder gibt es mittlerweile schon jemanden der ein Keyboard für Wiegang26 erfolgreich umgesetzt hat? Das wäre natrülich Top, dann sparrt man sich dne Arduino umweg.... Danke Gruß AingTii

• perfekt, danke, das wars! nun geht es stück für Stück ran tasten. Ist natürlich noch zusätzlich schwierig, da beim Pi3 und dem neuesten Raspian teilweise einiges anders ist... als 2016 Danke Gruß AingTii

• @Wal muss ich noch irgendwas beachten, um einen Wert im Datenpunkt zu setzten? Source Code (2 lines)am Datenpunkt passiert nichts. das ganze wird nach log aber verarbeitet, wenn ich später zu Haus bin, werde ich das log mal posten. Aus einem Browser geht es mit dem befehl... Hättest Du noch mal einen Tipp? Danke Gruß AingTii

• Audio Probleme , knarzt nur.

AingTii - - Bug / Problem

So noch etwas getestet, habe das " PiFace digital 2" abgebaut und auf GPIO umgestellt, nun habe ich sauberes Audio!

ich habe noch mal getestet, Mic ist erkannt und auch die Ausgabe des Mic im Lautsprecher ist da. Also aus meiner Sicht innerhalb des Raspberry OK. Nur beim Anruf ist es so dermaßen Verzerrt, dass man nur knarzen hört. Wenn ich in das Fritzfon spreche kommt auch nichts aus dem Lautsprecher

hat leider nicht gebracht, egal wie ich es einstelle. habe auch schon ein anderes Mic probiert. Merkwürdig, muss man denn sonst noch Software installieren oder treiber? Danke Gruß AingTii

Hallo Zusammen, dank der Tipps von Wal bin ich schon mal soweit, dass doorpi startet ohne Fehler und Anrufe annimmt oder ausgibt. ich habe diese Soundkarte gewählt, da die ja im Fhem Forum funktioniert. smile.amazon.de/gp/product/B00…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Wenn ein Gespräch zwischen DoorPi und Fritzfon stattfindet knarzt es nur, also ich höre im Fritzfon nur knarzen, welches moduliert nach dem was ich sage, also scheint was vom Mic aufzunehmen, aber nicht als Sprache anzukommen, sondern als K…