Search Results

Search results 1-20 of 24.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen, recht herzlichen Dank an Volker und Walter, es geht jetzt auch bei mir. Gruß, Artur

• Hallo Volker, ich habe dir eine Mail geschrieben. Gruß, Artur

• Hallo Volker, die **704 ist eine Sammelrufnummer....

• Danke Volker, wenn ich zu Hause bin, probiere ich es gleich aus. Gruß, Artur

• Hallo Volker, Ich schreibe die interne Nummer in eine Datei: [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.5] 10 = os_execute:echo **704 > /usr/local/etc/DoorPi/obergeschoss.txt Oder halt meine Handynummer, dann bekomme ich die Klingel direkt aufs Handy: [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.4] 10 = os_execute:echo 01755678912 > /usr/local/etc/DoorPi/etage_1.txt Und dann rufe ich die Nummer aus dieser Datei an. [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.2] 10 = file_call_value:/usr/local/etc/DoorPi/obergeschoss.txt 20 = out:K…

• Hallo, es funktioniert ja alles, ich habe da noch ein paar Dinge zusätzlich eingebaut, wenn ich z.B. nicht zu Hause bin bzw. meine Frau, dann stelle ich das am Nextion ein und bekomme dann die Klingel direkt aufs Handy... Der Stream im C5 klappe ja einwandfrei, nur eben nicht beim Klingeln. Bei mir wird kein Snapshot gemacht, es wir ein MJPG aufgenommen, verstehe ich ja auch nicht. Jetzt bekomme ich wenigstens das MJPG per Mail zugeschickt. Gruß, Atze

• Hallo, ich hab auch die 7.01. Alles ist in der Fritte eingetragen, Klingeltaste gibts ja nur eine, da alles über den Pi läuft, dort sind dann alle 3 konfiguriert, siehe oben. Gruß, Atze

• Moin, auch mit einer "blanken" doorpi.ini keine Chance.....es geht genau -gar nix- Jetzt ist morgen der Urlaub vorbei und die Kiste läuft immer noch nicht......meine Frau kündigt mir die Freundschaft.... Was mich nur wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass im Browser und auf dem C5 der Stream ohne Probleme läuft......

• Hallo Wal, bin grade erst von der Arbeit gekommen. [AREA_installer] .* = [AREA_public] .* [AREA_config] .* [AREA_dashboard] .* [AREA_status] .* [DoorPi] base_path = /usr/local/etc/DoorPi eventlog = !BASEPATH!/conf/eventlog.db #dialtone = !BASEPATH!/doorpi/media/Tuer.wav records = !BASEPATH!/records/!LastKey!/%Y-%m-%d_%H-%M-%S.wav record_while_dialing = true is_alive_led = blinking_led last_snapshot = port=80 snapshot_path = /home/pi/cam number_of_snapshots = 10 snapshot_size = 640x480 [AdminNumb…

• So, hab jetzt mit Port 9000 hinbekommen (kam mit anderen Netzwerkgeräten in Konflikt) gleiches Ergebnis: Bild über Browser und Fritzfon kein Problem, aber weder kommt beim Klingel ein Bild aufs C5, noch per Mail aufs Handy ( ist natürlich eingerichtet und eine leere Mail kommt problemlos an). ich bin am Verzweifeln :-((( Gruß

• Moin, Livebild hab ich die ganze Zeit schon, dass läuft super. Deshalb verstehe ich es ja nicht......Fritzfon hat Bild, Browser hat auch Bild unter der Adresse, nur bekomme ich es beim Klingeln nicht angezeigt.... Gruß, Atze

• mit Port 9000 gehts auch net ..... Gruß

• Aber die Fritte muss doch gesagt bekommen, wann geklingelt wird und entsprechend dann reagieren ? Das Bild wird doch nicht dauernd übertragen ? Hmmm, hab ich grad nen Knoten im Hirn ? Gruß, Atze

• Die hab ich auf 640x480 mit 10 Fps oder liegt es an meinem Aufruf ? 50 = take_snapshot:192.168.1.198:8081/?action=snapshot.jpg

• Ja, genau so eingetragen. Nix geht Gruß, Atze

• Also es geht bei mir nicht Browseraufruf "http://192.168.1.198:8081/" bekomme ich das schönste Livevideo zu sehen Am C5 kommt nix an....... Wenn ich am C5 manuell aufrufe, hab ich das Video auf dem Display..... Danke und Gruß, Atze

• Hallo Wal, zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Genau da scheint der Hund begraben zu sein.... Meine Video- Datei heißt: 2018-10-23_16-19-41.jpg bzw. fortlaufend. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, den Namen zu ändern, liegt da irgendwo versteckt eine Config- Datei ? Das Event habe ich so geschrieben, inkl. einer Datei, dass wenn jemand die Klingel betätigt, wird ein Video aufgenommen, bis man am Fritzfon auflegt. Dann wird auch automatisch die Datei gelöscht. 10 = os_execu…

• Moin, ich bekomme das Bild im Browser angezeigt, alles kein Problem. Jetzt verzweifel ich schon seit Tagen daran, dass mir das Bild einfach nicht über die Friite aufs Fritzfon übertragen wird. Wenn ich manuell am Fritfon aufrufe, habe ich ein Bild, nur nicht beim Klingel..... Kleiner Ausschnitt meiner doorpi.ini: [SIP-Phone] firewallpolicy = PolicyNoFirewall audio_codecs = PCMA,PCMU call_timeout = 30 capture_device = ALSA: USB Audio Device dialtone = !BASEPATH!/media/Tuer.wav dialtone_renew_ever…

• Live-Bild für FRITZ! Fon

Atze68 - - Hilfe / Ratschläge

Hallo, also ich habe auch ein Bild im Browser, bekomme es nur am C5 nicht angezeigt. Eintrag in der Fritze hab ich natürlich gemacht. Folgend meine doorpi.ini : [SIP-Phone] firewallpolicy = PolicyNoFirewall audio_codecs = PCMA,PCMU call_timeout = 30 capture_device = ALSA: USB Audio Device dialtone = !BASEPATH!/media/Tuer.wav dialtone_renew_every_start = false dialtone_volume = 30 mic_gain_db = 3 echo_cancellation_enabled = true identity = Haustuer local_port = 5060 max_call_time = 120 playback_d…

• Snapshot

Atze68 - - Bug / Problem

'Nabend, ich bekomme das Bild der USB- Kamera im Ordner angezeigt, allerdings stop das Speichern, nach Auslösung, durch Betätigung des Klingelknopfes, von ---- take_snapshot:192.168.1.198:9000/?action=snapshot---- nicht, sprich es wird immer eine Endlosdatei geschrieben !?! Die Kamera ist über Browser (doorpiadresse:9000) problemlos zu erreichen. hat jemand ne Idee ? Gruß