Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Armin, nein mein Raspi ist mit Jessie Lite installiert, kein Desktop und kein extra Linphone Client. Am Netzwerk angebunden via Kabel. Viele Grüße Harald

• Face recognition

Aldafera - - Wünsche / Anregungen

Naja... ich musste Schilder aufstellen Achtung Videoüberwachung

• Face recognition

Weiss der Postbote das Du ihn biometrisch bei MS hinterlegt hast? -

• Face recognition

Moin Marcus, ich hab biometrische Systeme bereits bei Banken und mil. Kunden implementiert. Auf Linux haben wir Gesichtsbiometrie schon 1998 eingebaut, damals mit der Firma Cognitec aus Dresden. Es gilt also zu klären Web Dienst oder lokale Kernel Integration. Wo sollen die Enrolement Daten für eine biometrische Identität liegen? Wo soll das biometrische Template mit Deinen biometrischen Daten liegen? Wo soll die Entscheidung fallen auf dem lokalen Rechner oder auf dem WebService? Willst Du eine…

• Face recognition

Jo Marcus, gibt auch einen Biometrischen Web Service aus Deutschland bioid.com/ playground.bioid.com/ Den betreibt ein guter Freund von mir, ich kann mal fragen ob die ID's auch an Private Personen ausgeben. Harald aka Aldafera

• Schönen Abend Thorsten, jop Deine Anfrage ist richtig. Solange Du keine Konfiguration in ein Startscript hinterlegst sind nach einem Reboot oder nach einem # wondershaper clear wlan0 alle Einstellungen wieder weg. Noch ein paar Hintergründe betreffend WLAN... Weshalb ich mich auf das Netzwerk gestürzt habe und nicht auf mögliche Hardwareprobleme von Soundkarte, Micro und Lautsprecher ist historisch bedingt. Mein Probblem hier sind die Entfernungen welche ich zu überbrücken habe. Am Anfang hatte …

• Echo Problematik

Aldafera - - Bug / Problem

Hallo Zusammen, ich hatte ähnliche Probleme am Anfang mit Hall und Echos. Ich habe die Probleme durch 1. Optimierung des Sip Servers 2. Optimierung der Netzwerk Infrastruktur (Priorisierung) 2. Traffic Shaping mittels Wondershaper auf dem Doopi wesentlich reduzieren können. Hab meinen Aufbau und Optimierungspfad bei Hilfe und Ratschläge mal eingestellt. Leichte Echos habe ich jetzt nur noch an den Sprechstellen welche über WLAN angeschlossen sind. Im Bereich der Linphone Konfiguration gibt es no…

• Teil-2 Optimierung-1 (Optimierung des Sip Servers) Auf der Asterisk habe ich in der Sip.conf in Sektion [general] tos und cos eingestellt tos_sip=cs3 ; Sets TOS for SIP packets. tos_audio=ef ; Sets TOS for RTP audio packets. tos_video=af41 ; Sets TOS for RTP video packets. tos_text=af41 ; Sets TOS for RTP text packets. cos_sip=3 ; Sets 802.1p priority for SIP packets. cos_audio=5 ; Sets 802.1p priority for RTP audio packets. cos_video=4 ; Sets 802.1p priority for RTP video packets. cos_text=3 Er…

• Teil-1 Hallo Zusammen, da hier im Forum sehr rege über das Thema Echo diskutiert wird, habe ich mal meine Optimierung hier eingestellt, mit welchem ich Echo und Hall einschränken konnte. Testsystem-1 (Lokals LAN) HW: Raspi P3 OS: Jessie Lite SK: Renkforce Soundkarte LS: JBL-Go Aktive Lautsprecher über 3,5 mm Klinke MI: 2 x MCE101 vorgespannt mit 1,5 Volt über 3,5 mm Klinke NW: Interne eth0 vom Raspi 3 CA: Digitus Optiguard über IP LAN 1280 x 720 und über V4L Loopback mittels ffmpeg CO: Speex Als…

• Jop DanielV, Anleitung und Kochrezept zum Thema Einbindung von externen Kameraströmen und Hardware steht in Hilfe und Ratschläge. Viel Erfolg! Aldafera

• Teil-2 21. Installation von Werkzeugen und Paketen (dkms) Um das Laden und Unterstützung für dynamische Kernelmodule (v4l2loopback ist ein solches Modul) zu erhalten müssen wir dazu auf der Kommandozeile wiefolgt eingeben # apt-get install dkms 22. Installation von Werkzeugen und Paketen (bc) Die Linux Kernel Header brauchen das Debianpacket "bc" welches wir mittels Kommandozeile installieren Kommandozeile # apt-get install bc 23.Jetzt Linux Kernel Header und v4l2loopback DEB Pakete kopieren auf…

• Teil-1 Hallo Zusammen, diese Anleitung beschäftigt sich mit der Ein- und Anbindung von nicht lokalen Videoströmen z.B von externen IP Kameras in die V4L Schnittstelle (Video for Linux) mittels einer Looback Schnittstelle (v4l2loopback) und einem Streamingwerkzeug (ffmpeg). Das Beispiel zeigt die Integration eines RTSP Streams, es können über ffmpeg auch andere Videoquellen angebunden werden, dies wird hier jedoch nicht beschrieben und sollte ausserhalb des Forums in den FFMPEG Foren zu finden se…

• Hallo Zusammen, ich habe ein V4l2loopback Device mit ffmpeg einem RTSP Stream (Digitus Kamera) und Doorpi am laufen. Im Hintergrund läuft Asterisk 14. Ich kann meine Sprechstation im Stall anrufen und habe sofort einen Videostrom auf meinen AntiSip Clients (Android). v4l2loopback ist unter dem aktuellen Raspian (Stand 03.12.2016) nicht mit den Standardquellen installierbar, das musst Du leider manuell erledigen. Die aktuelle Raspbian Version (Jessie) bringt v4l2loopback 0.8.0 auf den Raspi die i…

• Hallo Zusammen, klar so ein leuchtendes Frontpanel kann zum schon zum Spielen und Zocken einladen.... Scheinbar sehen ein paar Frontpanels wie Spielautomaten aus, ich hätte gerne eine Erweiterung im Doopi, Unterstützung eines Münzeinwurfzählers.... 1x Klingeln kostet 1 Euro..... aber Scherz beseite... Ich hoffe mit dem Doorpi, welcher ja klare Ansagen über den Lautsprecher ermöglicht die Sturm- oder Langzeitklingler in den Zaum zu bekommen, nach dem Anbringen von Schildern mit den Hoföffnungszei…

• Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem wenn ich Aktoren auf meiner Homematic CCU ansprechen will. Events für Ausgänge oder Relais am Doorpi schalten klappt hervorragend aber "10 =url_call:homeatic-url-gelumpse/...." klappt auch nicht bei mir. Im Log wird angezeigt das die URL aufgerufen wird, es wird auch der Rückgabewert (Erfolgsmeldung) von der CCU im Log angezeigt, aber dennoch wir der Aktor nicht geschaltet. Was aber sehr gut geht ist, die Aufrufe in ein Shellscript zu packen und diese mit…

• Hallo Zusammen, vielleicht als Hilfe für andere Teilnehmer beim Debuggen..... Ich baue gerade RasDoorpi mit Linphone mit Asterisk 14 und Video Call zusammen. Als Kamera verwende ich die Raspi IR Cam. Test-1: Rufe ich von einem Tablett oder Handy via SIP Call (AntiSip) den RasDoorpi an, bekomme ich Verbindung und sofort ein Video Bild. Test-2: Rufe ich vom RasDoorpi über Asterisk eine einzelne SIP Nummer an, klingelt das SIP Android Phone, allerdings muss ich das Video manuell starten. (Wer weiss…

• Danke MarcusS, keine Angst habe eigene Schießbahn und einen kleinen 3 Parcour. Bin nicht als Jäger unterwegs, ziehe den Bogen vom Pferd und Motorrad Herzliche Grüsse Harald

• SIP Videocall

Aldafera - - Hilfe / Ratschläge

Jo MasterKalle, ich hab Zoiper mit Asterisk 13 und 14 im Labor, selbst bei 2x gleicher Hardware (Nexus7) ist bei mir derzeit kein Video Call möglich. Hab den Leuten von Zoiper geschrieben, nachdem ich verzweifelt war, scheint noch ein Bug zu sein. Bin dann auf einen freien Client unter Android (Antisip) seit dem kann ich den RasDoorpi anrufen und habe einen Videostrom. Vom RasDoorpi raus geht's noch nicht mit Video, da muss ich noch debuggen. Aldhafera

• Hallo Zusammen, bin der Neue und soll hier vortanzen... Vorname: Harald Alter: 49 Beruf: Sicherheitsberater und Auditor (Unterschiedliche Branchen) Hobbys: E-Technik, Hausautomatisierung, Pferde, Hunde, Falken, Adler, Bogenschiessen Habe 6 kleine Projekte in Planung welche ich mittels Raspi und Doorpi realisieren möchte. 1. Hofeinfahrt 2. Lieferanteneinfahrt 3. Hauseingang 4. Sprechstelle Stall 5. Sprechstelle Werkstatt und Reitplatz 6. Sprechstelle Balkon und Terrasse Ansonsten wenn ihr mehr wi…