Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DoorPhone - Android App

D0pamin - - Software

Beitrag

Zitat von olivluca: „Hello, I installed the app hoping that it would be more stable than the elcom app, but I have some problems: 1. in the changelog it say the latest version is translated to English but I only see the German version with no option to switch languages (maybe it depends on the language settings in android and since it seesit's Spanish it doesn't offer the English version?). 2. the videostream doesn't support digest authentication, only basic auth. Probably it depends on vlc (eve…

D0pamin - - Software

Beitrag

So, ich habe im ersten Post einen Link zu einer Umfrage eingefügt, mit der Bitte um rege Teilnahme. Ich sehe das Umfrageergebnis auch ein bisschen als Motivationsspritze Anbei nochmal der direkte Link: Umfrage Na dann mal los Leute Viele Grüße Andi

• Amazon Echo mit DoorPi

D0pamin - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Zitat von masterneuber: „das einfachste ist wahrscheinlich wenn man die nicht genutzte Bluetooth Verbindung nutz wenn es nur um ein akustisches Signal geht RPI 3 --> Alexa bleibt für mich die frage wie bringe ich DoorPi bei ? Mir beim klingeln eine mp3 auf alexa wiederzugeben ! oder im Schritt 2 Alexa zu fragen wurde geklingelt oder ähnliches “ Wenn die Strecke zwischen Raspi und Alexa bei dir nicht zu weit für eine Bluetooth-Verbindung ist, sollte das Abspielen einer MP3 eigentlich kein Problem…

D0pamin - - Software

Beitrag

Zitat von sh4: „Verstehe ich vollkommen.Selbst wenn Du dafür 99ct nehmen würdest, bliebest Du noch zu einem Großteil auf Deinen Kosten sitzen. Ich grüble noch immer, wie ich sowas wie Wechselsprech in meine Nginx-ProxyLösung bekomme. Das hier sieht eigentlcih schon ganz vielversprechend aus. Hab mich allerdings noch nicht weiter damit befasst. Denke aber, dass sich damit aber sowas wie IncomingCall mit Popup-Benachrichtigung nicht umsetzen lässt. Evtl. gibt es ja sowas wie ne DummyApp (im AppSto…

D0pamin - - Software

Beitrag

Hallo zusammen, Crossplattform klingt zwar immer super, aber eines muss jedem klar sein. Sollte ich eine Crossplattform-App entwickeln (entsprechende Nachfrage vorausgesetzt), werde ICH sie definitiv nicht in den AppStore hochladen und jedes Jahr 99€ dafür bezahlen. Ich mache das Ganze hier in meiner Freizeit und hatte keine Intention dafür Geld zu investieren. Android ist hierbei kein Problem. Versteht mich nicht falsch, ich wollte das einfach mal gesagt haben Viele Grüße Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Hallo, Zitat von SkodaSascha: „ bei Android Version steht 4.1.X “ Ja, daran liegt es. Die App hat bislang als Mindestanforderung Android 4.2. Bei Gelegenheit kann ich mal schauen, ob es sich auch mit einer niedrigeren Version kompilieren lässt. Ich lebe übrigens noch, auch wenn ihr lange nichts mehr von mir gehört habt Ich komme derzeit leider etwas weniger dazu, das ein oder andere Feature in die App zu implementieren. Leider warte ich auch immer noch, dass eine entsprechende Umfrage bzgl. der …

D0pamin - - Software

Beitrag

Hallo Sailor, das konnte ich so auch noch nicht nachstellen Ich nehme es aber mit auf. Im Augenblick bin ich leider immer mal wieder auf Geschäftsreise und zwischendurch auch mal im Urlaub , daher werden die nächsten Updates leider noch etwas auf sich warten lassen müssen. Gruß, Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Zitat von Sailor: „Hallo Andi Zitat von D0pamin: „Die neue Version v1.1.2 ist online. Die Links im ersten Post sind angepasst und wie immer das Changelog im zweiten Post. “ Bin die Funktionen alle mal durchgegangen und habe folgende Beobachtungen gemacht:1) Nach wie vor 2 Sekunden Zeitversatz beim abspielen des Videos. 2) Wenn das Tablet im Ruhemodus (Schlafmodus) ist und ein Anruf vom DoorPi kommt, klingelt es aber der Bildschirm ist noch dunkel und man muss es zunächst einschalten und entsperr…

D0pamin - - Software

Beitrag

Zitat von dtp: „Hab die 1.0 nun auch mal installiert. Auf meinem Acer Iconia A1-810 unter Android 4.2 kam es jedoch zu einer Fehlermeldung, dass die App nicht ausführbar sei. Nun ja, da ich das Tablet mittlerweile gegen ein Medion Lifetab P9701 mit Android 6.0.1 ausgewechselt habe, war das glücklicherweise kein großes Problem. Aber ich wollte es zumindest nicht unerwähnt lassen. Weiterhin hätte ich trotzdem noch gerne einen minimalen "Buttons only"-Modus, in dem kein Video-Fenster zu sehen ist. …

D0pamin - - Software

Beitrag

Die neue Version v1.1.2 ist online. Die Links im ersten Post sind angepasst und wie immer das Changelog im zweiten Post. Viele Grüße, Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Hi Sailor, danke für das Lob. Würde mich natürlich freuen, wenn die App von den DoorPi-Nutzern auch verwendet wird. Zitat von Sailor: „Verbesserungsvorschlag In deinem ersten Post unter dem Spoiler "Installation" vielleicht noch den Satz: Beispielkonfiguration für Stream an MJPG-Streamer auf Doorpi: Video-Pfad: http://<DoorPi-IP>:9000/?action=stream Hat mich einen Augenblick Nachdenken gekostet bis ich gesehen habe, dass auch das http:// benötigt wird. “ Danke für den Tipp. Habe es ergänzt. Zita…

D0pamin - - Software

Beitrag

Ja, mit dem Gedanken iOS hatte ich auch bereits gespielt, muss aber zugeben als Einzelentwickler ist mir der Aufwand zur Pflege von zwei Apps zu viel. Wenn Zeit ist, dann werde ich mal schauen, ob die beiden externen Libs mit Xamarin funktionieren. Das wäre eine Möglichkeit die App für beide Systeme anzubieten. Damit wäre auch die bestehende Anwendung mit überschaubaren Aufwand portierbar. Außerdem wollte ich eh mal wieder was in Richtung Xamarin machen Gruß, Andi Gesendet von meinem FRD-L09 mit…

D0pamin - - Software

Beitrag

Schande über mein Haupt Ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen Ich kann mir aber denken, woran es liegt. Werde es am Wochenende beheben und eine neue Version online stellen. Gruß, Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Zitat von MasterKalle: „Leider habe ich das Problem das wenn jemand klingelt zwar das Videobild kommt, ich aber nicht abheben kann um dann zu sprechen bzw die Tür zu öffnen. Anrufen und Tür öffnen aus der App kann ich aber, halt nur nicht wenn mich der Doorpi anruft ( ich habe es so eingerichtet das die Fritzbox die Verteilung übernimmt, also Doorpi die Fritzbox anruft und je nach Kennung diese die Telefone anruft) Hast du eine Idee wieso? Und schafft es mein Videodreh-Wunsch noch in die App? “ …

D0pamin - - Software

Beitrag

Hallo zusammen, die neue Version v1.0.1RC1 ist online. Die Links im ersten Post sind angepasst und wie immer im zweiten Beitrag das Changelog. Der Sourcecode ist jetzt auch auf GitHub verfügbar. Der entsprechende Link ist ebenfalls im ersten Post zu finden. Es sind alle recht herzlich eingeladen bei der Entwicklung mitzuhelfen Gruß Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Hallo Albundy, danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass die APP soweit gut läuft Zitat von Albundy: „Funktioniert bisher wie beschrieben und ohne Fehler. Einzig das "Beenden" aus deiner App funktioniert bei meinem Tablet (Android 6) nicht. App verschwindet zwar aus dem Sichtbaren Bereich, ist aber nicht wirklich beendet. Das geht aber ja bei Bedarf auch über den App-Task-Manager. “ Das kann ich mir mal anschauen, vielleicht hat sich da ein kleiner Bug eingeschlichen. Zitat von Albundy: „Nur e…

D0pamin - - Software

Beitrag

Neue Version v0.9.16 ist online. Die Links im ersten Post sind aktualisiert und wie immer findet ihr im zweiten Post das Changelog. Viele Grüße Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Hi Azamat, I don´t have much time right now doing things related to the app. I try to integrate the notification stuff (Notification on incoming call, popup dialog etc.) and the ability to call doorpi from within the app. Hopefully I can release the new version next weekend. Perhaps I can push the code to github next weekend too. But till then I need to integrate stuff like license, comments, description and so on. I try to release the code as soon as possible But I like your idea Best regards A…

D0pamin - - Software

Beitrag

Zitat von Azamat: „what codec do you use and why? “ Hi Azamat, I use this library for video streaming. The famous VLC media player is based on this library too. It implies the correct codec on the received stream or rather the container format of the media. You can read all about that here. Zitat von Azamat: „How can I setup doorpi configuratons like video codecs, sip and etc “ What do you mean exactly? You can find all about doorpi configuration by searching through the forum. Best regards Andi

D0pamin - - Software

Beitrag

Leider habe ich keinen Asterisk-Server am laufen, daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Spreche doch mal mit @Allodo, er hat im Beitrag #52 geschrieben, dass er die App in Verbindung mit Asterisk am Laufen hat. Viele Grüße Andi