Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 661.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von freeman121083: „vintage glühbirne mit fassung “ Was möchtest du uns mit solch einer Aussage sagen?

• Telefon klingelt nur 4 mal

Nea - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Bis der timeout kommt.

• Hallo Thorsten, das gefällt mir sehr gut was du auf die Beine gestellt hast und wird mit Sicherheit einige User hier inspirieren.

• Hast du mal versucht ob bei dir überhaupt ein script läuft wenn es aus EVENT_OnCallIncoming ausgeführt werden soll, oder liegt es nur an dem einem script? Gruß Andreas Edit. Versuche mal folgendes in deiner doorpi.ini [EVENT_OnMediaRequired] 1 = sleep:1 2 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/runomx.sh

• Hmm, schade. Wenn du das script manuell ausführst geht es doch. Wie sehen deine Berechtigungen aus von dem script? Gruß Andreas

• Brainfuck-Quellcode (3 Zeilen)Das habe ich mal so auf die schnelle im log gefunden.

• Hey, schreibe mal bitte vor dem os_execute ein sleep:1 oder 2 rein. Sollte das keine abhilfe schaffen bitte mal ein trace von doorpi ausführen. Gruß Nea

• Doorpi und Siedle Lautsprechermodul 611-0

Nea - - Hardware

Beitrag

Beim Lautsprecher deiner Siedle sollte das kein Problem sein, denke ich. Beim Micro sieht es schon ein bisschen anders aus. Hier musst Du auf jeden fall das Signal abschwächen sprich Widerstände vorschalten. Es gibt aber hier Leute im Forum wo solche Anlagen umgebaut haben. Da du ja keine Elektronischen Vorkenntnisse hast wird es echt schwierig. Gruß Nea

• Evtl zu Wenig Spannung?

Nea - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Moin, der Taster zum Türöffner liegt zwischen C und TÖ an der Auseneinheit oder in der Inneneinheit lötest du am besten 2 Litzen am Taster an fürst diese zum Piface Relay. Gruß Neadoorpi.org/forum/attachment/78…ff8b687d8acecd7073150f4da

• DoorPhone - Android App

Nea - - Software

Beitrag

Nabend, deine App gefällt mir sehr gut, super gemacht! Könntest du bitte noch etwas ändern und zwar: Wenn ein Anruf kommt dass das Bild bzw. der Stream in der App startet und beim Auflegen bzw. beim time out sich wieder schliest. Wenn ich den Button kamera betätige. ohne eingehenden Anruf, und ich den Stream sehe das dieser nach einer gewisssen Zeit wieder aus geht. Was bedeutet "Benachrichtigen" in den Einstellungen, was und wohin? Kann man die Position der Buttons verändern? Vielen Dank nochma…

• Zitat von Elektrochemiker: „Die Frage ist, ob bei SW /schaltbarer Eingang) permanent 5V anliegen müssen, damit der Laustprecher funktioniert? “ Dieser Eingang wird mit Masse/GRND beschalten. Zitat von Elektrochemiker: „Zweitens, ob zur Soundkarte noch ein Masse- Kontakt verbunden werden muss? “ Nein diese wird über den USB port bezogen. doorpi.org/forum/attachment/57…ff8b687d8acecd7073150f4da Pin 6 des Pi ist doch Grnd, das passt doch.

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Da hast da gerade einen Denkfehler, die Masse die am Poti angeschlossen ist ist die Masse/GRND vom klinkenstecker. doorpi.org/forum/attachment/57…ff8b687d8acecd7073150f4da

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

doorpi.org/forum/attachment/56…ff8b687d8acecd7073150f4da

• Versuch mal das hier: doorpi.org/forum/lexicon/entry/19-fehlersuche-sound/

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Wenn Du Stereo hast dann kannst Du diese auch verwenden. Gute Nacht Joseph.

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Ja, leider sind diese USB Soundkarten schwierig aufzutreiben wenn man nicht ein haufen Geld ausgeben möchte. Dann verwende eine mit Mic Eingang. Es kann aber sein dass das Signal dann übersteuert wird.

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Ja, diese Potis könntest Du nehmen diese sollten aber mindestens 50K Ohm haben. So ein Set brauchst Du aber nicht unbedingt ich würde 2 X 50K Ohm und 2 X 100K Ohm nehmen. Leitplastik Potentiometer würden aber auch gehen und sind, wahrscheinlich, leichter aufzutreiben vor Ort.

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Hallo Joseph, hier kannst Du handelsübliche Kohleschicht Potis nehmen mit mindestens 50K Ohm. Ein Poti deswegen weil Du hier die Lautstärke ersteinmal ganz herunter drehen und dich ganz, die Betonung liegt hier wirklich bei ganz langsam, langsam an die Lautstärke herantasten kannst. Hierfür eignen sich aber Soundkarten mit einem Line In besser wie welche mit einem Mic In. Kurz erklärt und ein wenig off topic Einen richtigen logarithmischen Poti ist zwar für Audio Anwendungen besser geeignet da u…

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Hmmm, ich glaube nicht dass das der Elektriker weiß wie das beschalten ist. Dieser wird, wahrscheinlich, auch nur einen Verdrahtungsplan und keinen Schaltplan haben. Zitat von Joseph: „Kann man bei Doorpi mit 2 Soundkarten arbeiten? 2 Soundkarten wegen Eingangstür und Wohnungstüre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beides mit einer Soundkarte abgreifen kann. “ Hast Du vor Deiner Wohnungstüre einen Lautsprecher und ein Micro verbaut? Was ich allerdings nicht glaube. Dann wird es wahrscheinl…

• piface spannung

Nea - - Hardware

Beitrag

Du weißt doch garnicht wo diese Signale verstärkt werden. Diese werden aber bestimmt nicht im Hörer verstärkt. Das könnte man zwar herausbekommen aber das wird nicht so einfach mit dem Werkzeug das Du vor Ort hast.