Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 386.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigene DoorPi Platine der FHEM Community

pahenning - - Hardware

Beitrag

Das Board basiert auf dem von mir veröffentlichten Schaltplan, wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM. In der ursprünglichen Version erfolgte die Verbindung über ein Netzwerkkabel, ein USB-Kabel und ein HDMI-Kabel, das passt problemlos in einen 2cm-Kanal. Die vier Netzwerkkabel müssen nicht aus der Kategorie 6 stammen, damit passen sie durchaus auch in einen 2cm-Kanal. LG pah

• Projekt: DoorPi mit Arduino verbinden

pahenning - - Planung

Beitrag

Wir diskutieren hier gerade über Version 2.0 der Arduino-Anbindung, Ihr seid etwas hintendran. forum.fhem.de/index.php/topic,64292.315.html LG pah

• IR-LED für Beleuchtung

pahenning - - Elektronik

Beitrag

Nö, viel zu hohe Ströme. MOSFET dazwischen. LG pah

• Die Dateien sind schon richtig - nur muss die Endung .txt entfernt werden, Die braucht man hier, um etwas hochzuladen. LG pah

• Hm, instead of working systematically, you are simply trying to do the same thing all over again. I think I know what goes wrong - but you should try this for yourself: 1. question: Is the file /home/pi/Doorpi/mail.txt generated properly ? 2. try to execute /bin/cat /home/pi/Doorpi/mail.txt > /home/pi/Doorpi/mail.copy from DoorPi. Is the file ...mail.copy generated properly ? If yes, by which user, e.g., who owns it ? 3. try to execute /bin/cat /home/pi/Doorpi/mail.txt | tee > /home/pi/Doorpi/ma…

• FHEM-Integration von DoorPi

pahenning - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Ja. Statt des eingebauten Python-Url-Calls ein Shellscript aufrufen, und darin mit curl arbeiten. Und dabei das hie rberücksichtigen stackoverflow.com/questions/25…h-a-username-and-password LG pah

• DoorPi von pah

pahenning - - komplettes Projekt

Beitrag

Basierend auf meiner Dokumentation wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM hat der User farion eine Platine für die türseitige Hardware Hardware entwickelt. Mit Arduino und Nextion Display. Diskussion hier: forum.fhem.de/index.php/topic,64292.0.html Da weder ich, noch vermutlich farion es zeitlich hinbekommen, in zwei Foren mitzudiskutieren, sollten Fragen dazu bitte im FHEM-Forum gestellt werden. LG pah

• FHEM-Integration von DoorPi

Beitrag

Sorry, aber das hat mit der Integration nichts zu tun, sondern ist eine Grundlagenfrage zu FHEM. Also nur einmal die Antwort: Aufrufe von FHEM-Befehlen per http request haben die Form http ://192.168.178.80:8083/fhem?XHR=1&cmd.Licht_Flur_EG=set%20Licht_Flur_EG%20on Das kann man jederzeit in einem Browser ausprobieren, dafür benötigt man kein DoorPi. Und künftig solche FHEM-Grundlagenfragen bitte im FHEM-Forum posten, meine verfügbare Zeit reicht dafür nicht aus. LG pah

• Platine für DoorPi-Projekt

pahenning - - Hardware

Beitrag

Hallo Leute, nachdem ich für Monate hier nicht mehr aktiv war (DoorPi läuft im produktiven Betrieb ...) hier ein Hinweis: Basierend auf meiner Dokumentation wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM hat der User farion eine Platine für die türseitige Hardware Hardware entwickelt. Mit Arduino und Nextion Display. Diskussion hier: forum.fhem.de/index.php/topic,64292.0.html Da weder ich, noch vermutlich farion es zeitlich hinbekommen, in zwei Foren mitzudiskutieren, sollten Fragen dazu bitte im FHEM-Forum …

• DoorPi von pah

Beitrag

Stimmt, den Fehler im veröffentlichten Plan muss ich beheben. Siehe Diskussion hier: forum.fhem.de/index.php/topic,64292.msg587023.html#msg587023 LG pah

• DoorPi von pah

Beitrag

Sorry, habe lange nicht hier hereingeschaut, berufliche Herausforderungen ... Erstellt habe ich das Design direkt in dem Editor meines Lieferanten Schaeffer AG - geht bis zur Online-Bestellung. Der Editor ist im Netz frei herunterladbar. DXF-Datei anbei. LG pah

• Integration in Gira TX44

pahenning - - Gehäuse

Beitrag

"Keine Streuung" geht nicht, weil ein Teil des Lichtes immer durch das Medium der Kuppel gebrochen und umgelenkt wird (gestreut wird dabei nichts, das ist der falsche Begriff !). Bei entsprechender Abmessung wird allerdings dieses Licht so fokussiert, dass es in das Objektiv nur ganz am Rand eindringt. Im nachfolgenden Bild sieht man das sehr gut - die 8 High-Power-LEDs verursachen durch die Kuppel nur einen aus 8 Segmenten bestehenden leuchtenden Ring rund um das Bild. LG pahdoorpi.org/forum/at…

• Output-Pin geht in Oszillation

pahenning - - Bug / Problem

Beitrag

Ich habe mit einer neuen Konfiguration ein ganz seltsames Problem: Ein OutputPin des PiFace2 geht in einen Oszillationsmodus. In der Konfiguration habe ich an der entsprechenden Stelle: Quellcode (21 Zeilen) Ziel war, eine um 3 Sekunden verzögerte Auslösung des Events zu bekommen - eben mit dem Web-Kommando "dooropendelay" Passiert aber nicht, sondern die Kiste steigt in eine Endlosschleife ein und lässt alle paar Sekunden (kein 3-Sekunden-Intervalll, sondern auch mit längeren Pausen dazwischen)…

• Nextion Display Minus Temperaturen

pahenning - - Bug / Problem

Beitrag

Glaub ich nicht, das ist ein resistives Touchscreen. Meins läuft ohne Probleme. LG pah

• Action url_call

Beitrag

Hat sich das inzwischen geklärt ? Ich habe dasselbe Problem, ich kann ein lokales Bild nicht mit einem direkten curl-Aufruf versenden. LG pah

• Neuer Versuch mit DoorPi

Beitrag

Die Kombination aus Widerstand und Kondensator hat - wenn man die Werte nur rät - eine Zeitkonstante, die genau solche Probleme hervorruft. LG pah

Beitrag

Uff, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe schlichtweg übersehen, dass das direkt der GPIO ist (irgenwie auf PiFace gepolt...) Also klar: Niemals +5V auf die GPIOs, immer nur maximal 3,3 V. Außerdem: Niemals als Output verwenden, wenn ein Pullup Widerstand von nur 100 Ohm dran hängt. Sollte zwar den Raspberry nicht sofort umbringen, mittelfristig aber schon. Post oben habe ich korrigiert. LG pah

Beitrag

Tipp für die Klingelleitung: 1. Niederohmig machen. Statt des normalen Pullup-Widerstandes von einigen k Ohm einen sehr viel kleineren (sagen wir 100 Ohm) gegen +3,3 V setzen. Dem Klingeltaster wird ein Strom von 33 mA nichts ausmachen. 2. Entstörkondensator - kann bei dem o.A. Widerstand durchaus 1 µF sein - gegen Masse. Sollte kein Elko sein. 3. Falls das noch nicht hilft, eine kleine Drosselspule, sagen wir 10 µH, in Reihe mit dem Klingeltaster. LG pah

• Schaltplan Piface2 Digital Doorpi

pahenning - - Hardware

Beitrag

Pardon, aber erstens ist der Titel irreführend - das ist nämlich eben kein Schaltplan des PiFace digital 2, sondern streng genommen ein "Anschaltplan" (nur externe Bauteile werden hinzugefügt). Außerdem gehört auf so etwas der Name des Erstellers und das Datum (damit man weiß, bei wem man sich beschweren kann...). Und schließlich halte ich es für nicht zielführend, wenn in einem Schaltplan steht "Wenige Volt" LG pah

• Spiegelung der Kamera wie vermeiden?

pahenning - - Hardware

Beitrag

Habe ich gerade eben in "DoorPi von MarcusS" gepostet. Unsicher. LG pah