Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 592.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum down

motom001 - - News / Ankündigungen zu DoorPi

Beitrag

Das wird so schnell nicht passieren - auch wenn ein Update wieder mal gut tun würde... Bei so vielen Mitgliedern fällt es mir schwer zu glauben, dass niemand programmieren kann und will.

• Start von DoorPi im Trace-Modus

• Forum down

motom001 - - News / Ankündigungen zu DoorPi

Beitrag

Hallo Gemeinde, gestern kam es zu einem Systemausfall, auf Grund dessen ich die MySQL Datenbanken in einem inkonsistenten Zustand vorgefunden habe. Leider hatte ich keine andere Möglichkeit, als die Datenbank neu aufzusetzen und das Backup vom 20.06.2018 03:02 Uhr einzuspielen. Dadurch ist ein Datenverlust im Zeitraum von 20.06. 03:02 Uhr bis 21.06. 18:00 Uhr entstanden. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und hoffe mit einem enger gefassten Backup-Plan das Problem in Zukunft …

• Neu hier (Vorstellung)...

motom001 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von Schweizer: „Programmiere ich in PHP, MySQL sowie ein wenig Javascript “ Und ab heute auch Python um den Quellcode von DoorPi zu unterstützen?

• Failover Klingel

motom001 - - Konfiguration

Beitrag

Zitat von DasIvory: „Ich möchte jetzt wenn es irgendwo länger als 25 Sekunden klingelt das es automatisch überall klingelt ausser es war schon jemand ran gegangen. “ Das ist Aufgabe der Telefonanlage und ist nicht innerhalb von DoorPi abgebildet. Da der Anruf sync ist, gibt es auch Probleme mit call - sleep - call Bei einer Fritzbox kann das z.B. mittels Gruppenanruf umgesetzt werden Zitat von AVM: „Beispiel: Damit das Telefon an Nebenstelle 1, das erste eingerichtete DECT- und das erste IP-Tele…

• Zitat von stonev: „Firma Voice INTER connect aus Dresden “ Da kann ich ja direkt vorbeifahren - ist eigentlich mein täglicher Arbeitsweg, dort entlang zu fahren...

• Amazon Echo mit DoorPi

motom001 - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Zitat von Fillip: „Anfangs fände ich es schon ganz "lustig" wenn jemand Klingelt, mir das Alexa aktustisch und optisch (mittels dem Leuchtring) signalisieren könnte? “ Sollte gehen - Aufwand für Programmierung überschaubar und wenn ich Alexa hätte innerhalb von einem Wochenende umgesetzt: Zitat von developer.amazon.com: „This interface does not provide the content for a notification, it only provides the audio and visual indicators that are used to inform the user that new content is available. …

• Ankündigung nächste ct

motom001 - - Offtopic

Beitrag

Vielleicht wäre das auch ein Weg mehr Entwickler zu finden, die sich beteiligen... Tot ist doorpi nicht, und sterben wird es auch noch eine ganze weile nicht... Wem die Entwicklung zu langsam geht, kann ja gern mitmachen...

• Neuling hat ein paar Fragen

Beitrag

Zitat von Catdog1860: „Siedle HTS 711-01 “ Theoretisch würde DoorPi nicht Dein Haustelefon, sondern die Klingel-Anlage ersetzen. Ansonsten kann DoorPi (theoretisch) auch parallel angeschlossen werden, da: Zitat von siedle.de: „– Parallelschaltung von max. 2 Telefonen ohne internen Sprechbetrieb “ Du würdest DoorPi also als "Telefon" betreiben und müsstest die Spannung für Licht und Öffner durch Relais steuern (siehe z.B. PiFace2) Was normalerweise der Höre ist, wäre Mic-Eingang und was normalerw…

• Ankündigung nächste ct

motom001 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von sh4: „Wen/was die wohl meinen?? “ Würde mich sehr wundern, wenn es um DoorPi geht. Sonst hätte es wohl vorher einen Kontakt zu mir gegeben, den es aber nicht gab. Schade, wird wieder eine andere Lösung genannt - wie schon oft auch in anderen Zeitschriften.

• Stand DoorPi 3

motom001 - - Offtopic

Beitrag

Bei mir liegt gerade viel im Privaten an und da ich so ziemlich der einzige Programmierer bin, muss es eben warten. Der Entwicklungsstand ist nach wie vor bei ca. 25% und ist eine komplette Neuprogrammierung. Ob, wie und wan ich davon etwas veröffentliche, kann ich aktuell nicht mit Gewissheit sagen. Wer mitmachen will ist recht herzlich eingeladen...

• linphone funktioniert nicht

Beitrag

Zitat von aldoa1: „Neues Problem: “ Zuerst - danke für die Rückmeldung, dass das Problem jetzt behoben ist. Dir wird hier im Forum aber nicht schneller geholfen, nur weil Du Dein nächstes Problem in 10 anderen Themen einträgst. Eröffne einfach ein eigenes neues Thema zu dem neuen Problem und wir sehen weiter: doorpi.org/forum/thread-add/9/ Als Ergänzung sei noch verwiesen auf Fehlersuche - Das 1x1 der Problemlösung und bereitstellen von notwendigen Informationen

• Ausgang dauerhaft schalten

Beitrag

Zitat von MarcJ: „einen Ausgang dauerhaft schalten “ Klingt merkwürdig - sollte man dann den Verbraucher nicht einfach direkt an die Stromquelle anschließen Sonst stimme ich @Albundy zu - auch wenn ich nicht verstehe, wozu das sinnvoll sein könnte...

• USB TTL Adapter

Beitrag

Zitat von netpit: „folgenden Verzeichnis angelegt? /usr/local/etc/DoorPi/doorpi/keyboard/ “ Etwas von hinten in die Brust, aber grundsätzlich ja. Besser wäre Installation DoorPi mittels GitHub auf einem Raspberry Pi + Raspbian Die Git Arbeitskopie muss dabei ja nicht unter '/tmp/DoorPi' abgelegt werden, sondern persistent im Filesystem an passender Stelle. Der Vorteil dabei ist, dass Du die Änderungen an Deiner Arbeitskopie mir später auf GitHub pushen kannst um Deine Entwicklung in Gesamt-DooPi…

• linphone funktioniert nicht

Beitrag

Zitat von Albundy: „sudopip install --upgrade linphone “ Sollte meins Wissens nach nicht gehen, da linphone4raspberry ein anderes Paket ist. Quelle: wiki.linphone.org/xwiki/wiki/p…phone%20Python%20Wrapper/

• USB TTL Adapter

Beitrag

Zitat von netpit: „Nur kopieren und einfügen nicht so das was ich wollte, auch wenn es viel einfacher und schneller ist. “ Vorbildliche Einstellung... Dann geht es hier los: 1. [lexicon]DoorPi Aufbau und Funktionsweise[/lexicon] 2. [lexicon]Installation DoorPi mittels PyPi auf einem Raspberry Pi + Raspbian[/lexicon] 3. [lexicon]Start von DoorPi im Trace-Modus[/lexicon] Danach empfehle ich grob die Dateien: github.com/motom001/DoorPi/blo…/keyboard/from_rdm6300.py github.com/motom001/DoorPi/blo…ey…

• USB TTL Adapter

Beitrag

Zitat von netpit: „Nextion Display als aktives Namensschild mit Klingelfunktion “ wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM#Nextion-Subsystem Zitat von netpit: „und einen RFID Leser “ wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM#iButton-Subsystem @pahenning hat das sehr gut beschrieben und könnte Dir viel Zeit ersparen, wenn Du die Anleitung nutzt.

• Sorry, but this is at the moment this pages are only in german available: github.com/motom001/DoorPi/blo…rements_lib/req_config.py I will realize the option for internationalisation in the future...

• Der Inhalt wurde ins Lexikon verschoben und sit dort jetzt unter der URL Konfiguration DoorPi - Weboberfläche zu erreichen.

• -- german version -- Welche Seiten meinst Du? Als ersten Schritt könnte die englische Version genutzt werden: doorpi.org/forum/settings/ Du bist natürlich herzlich eingeladen alle Seiten ins Niederländische zu übersetzen, allerdings glaube ich nicht, dass genügend Nutzer die Seiten auch in Niederländisch lesen werden. -- english version --- Which pages do you mean? A first step could be to use the english version: doorpi.org/forum/settings/ You are welcome to translate all content from this foru…