Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elcom Videofon DEAD

han-solo - - Bug / Problem

Beitrag

Habe gerade die DIVUS App ausprobiert und sie funktioniert recht gut. Schade, dass man nur eine Kamera als "Türspion" auswählen kann. Ich habe nämlich noch eine zweite Kamera, welche ich nun per Schnellwahl im Telefonbuch anrufen muss und dann ein doofer unnötiger Rufton zu hören ist. Anders geht es nicht. Eine Lizenz kostet 19,90 EUR und ist meines Erachtens überteuert. Gibt es noch andere Alternativen? Oder wie kriege ich die alte ELCOM App von meinem GalaxyTab3 auf mein GalaxyTab4 übertragen?

• Elcom Videofon DEAD

han-solo - - Bug / Problem

Beitrag

Hallo, ich wollte gerade ELCOM auf meinem Galaxy Tab 4 installieren und musst feststellen, dass es im Google Playstore auch nicht mehr verfügbar ist. Ich werde jetzt mal DIVUS ausprobieren. Die Testlizenz ist 20 Tage nutzbar. Ich werde berichten.

• @Hausbauer: Hi, hab hier lange nicht mehr rein geschaut. Normalerweise schicken die Leute eine PN mit ihren Fragen. Zum Fräsen eignet sich Alublech, Plexiglas und Holz. Alubleche haben wir auf Vorrat eingekauft. Schreib mir einfach eine PN bei Interesse.

• Hi, script has to be in basepath. In the following example: /usr/local/etc/DoorPi/scripts/doorpi_email.sh doorpi.ini (Schnipsel) Quellcode (6 Zeilen) doorpi_email.sh Shell-Script (23 Zeilen)

• DoorPi von Han-Solo

han-solo - - komplettes Projekt

Beitrag

Den Taster habe ich von ebay und ich habe 3V angeschlossen. Die Leuchtkraft reicht für meine Zwecke.

• Hallo Emil, ich denke hier kann dir nur geholfen werden, wenn du dein Problem etwas detailierter beschreibst. Was macht das Script, wo liegt es und wodurch wird es aufgerufern? Ein LOGFILE Auszug wäre auch nicht schlecht.

• Mehere Nummern anrufen

han-solo - - Konfiguration

Beitrag

Zitat: „Ein Gruppenruf ist aber eine ganz andere Funktion. Dabei werden zeitgleich mehrere Ziele angerufen und nur der erste, der ran geht, baut die eigentliche Sprachverbindung auf. Und das kann linphone definitiv nicht. Vielleicht habe ich mich da auch etwas unklar ausgedrückt. “ Hmm, leider ist das bei mir mit dem Gruppenruf so, dass zwei Ziele angerufen werden und wenn man z.B. am Tablet im Flur dann den Anruf "canceled", klingelt das zweite Ziel weiter und der DoorPi vor der Tür trällert eb…

• Hallo, kannst dich jederzeit per PN melden. Kanten geht leider nicht. Nur fräsen, entgraten und pulvern.

• Hier die Frontplatte sowie eine Adapterplatte eines Kunden Beides pulverbeschichtet. ab_frontplatte.jpg

• Mehere Nummern anrufen

Beitrag

Ok, das ist die Erklärung. Danke!

• Mehere Nummern anrufen

Beitrag

@Nea: Danke, aber ich meinte die doorpi.ini Wie muss es dort aussehen? Bei Verwendung einer Fritzbox sind ** im Spiel. Also: call:**610#612 Bei Verwendung von Asterisk gibt es keine ** Also: call:610 Aber wie muss es aussehen wenn auch die 612 bei Astetisk angerufen werden soll? Wäre dann call:610#612 richtig? Oder meinst du, dass man es gleich über Asterisk löst und die doorpi.ini außen vor lässt?

• Mehere Nummern anrufen

Beitrag

Und wie wäre die config wenn man bei asterisk zwei Telefonnummer anrufen will? call:1000#2000 klappt leider nicht

• Asterisk -- DoorPi's

han-solo - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

@Wal: Wo kann ich denn die Lösung finden? Ist die Lösung im ersten Beitrag editiert? Ich habe das Problem, dass ich zwar vom DoorPi mein Tablet (ELCOM) anrufen kann aber nicht umgekehrt. Quellcode (13 Zeilen)

• Konfiguration Elcom mit Asterisk

Beitrag

Steht schon auf UDP, aber ich glaube ich habe ein grundsätzliches Problem, denn per Console geht es auch nicht. Quellcode (10 Zeilen)

• DoorPI GPIO Konfiguration

han-solo - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Hi, beim Klingeln kann ich dir evtl. helfen. Probier mal folgendes. Mit dem virtuellen filesystem kannst du es auch von der Konsole aus testen, indem du "True" in die datei "13" schreibt. Du muss Beim Klingeltaster aber zwischen OnKeyDown und OnKeyUp rumprobieren. Letzteres wird vermutlich funzen solange du die GPIO Pins nicht entstört hast. Falls noch nicht geschehen, empfehle ich dir dringend dies zutun. Dazu gibt´s hier einen Thread indem ich eine Platine vorgestellt habe: GPIO Platine für 3x…

Beitrag

Ja, das habe ich ja auch getan. Bei mir ist es die 1000. Wenn ich in ELCOM nun auf das Kamera-Symbol drücke, erscheint das Bild der PiCam und in der App wird der Lautsprecher sichtbar. Drücke ich dann auf den Lautsprecher, bekomme ich die Meldung: "Service Unavailable (503)" Elcom-Kamera-DoorPi.png

Beitrag

Hallo, habe Asterisk lokal auf dem Raspberry installiert auf dem auch DoorPi läuft. Asterisk = UDP 5060 LinPhone = UDP 5061 DoorPi RufNr = 1000 Tablet Elcom = 2000 Ich habe in der Elcom App unter "Eingang & Kamera" bei SIP-ID Eingang : 1000 eingetragen. Aber beim Verbindungsaufbau erscheint "Service Unavailable (503)" Umgekehrt, also von DoorPi an Tablet funzt alles. Wie habt ihr das konfiguriert?

• Installation Asterisk und LinPhone

han-solo - - Planung

Beitrag

Schlußkommentar: Letztendlich musste ich noch ein bisschen rumprobieren, weil es einfach nicht klingeln wollte. Nun habe ich die richtige Konfiguration für mich gefunden. Quellcode (28 Zeilen) Quellcode (9 Zeilen) Quellcode (28 Zeilen) Testen kann man einen Anruf an das Tablet dann über folgenden Weg: Quellcode (21 Zeilen)

han-solo - - Planung

Beitrag

Aber der lokale Port in DoorPi für LinPhone ist dort 5061. Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum manchmal server = x.x.x.x und dann manchmal wieder sipserver_server = x.x.x.x verwendet wird.

han-solo - - Planung

Beitrag

Ich habe jetzt die Config aus folgendem Link genommen und nun scheint es zu passen. Link: Asterisk -- DoorPi's Nun scheinen sich schonmal beide anzumelden: Quellcode (8 Zeilen)Alles weitere muss ich später testen.