Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DoorPi im Türrahmen von phx

FranzT - - komplettes Projekt

Beitrag

die eleganteste Umsetzung die ich je gesehen habe Glückwunsch.

• Doorpi für einen komplett sanierten Altbau

FranzT - - Planung

Beitrag

Raspi in die Aussenstation , keine gute Idee poste doch mal die Einbausituation, Tür etc,

• habs damals so gemacht und da hab ich doch was gefunden doorpi.org/forum/lexicon/entry…n-software-mjpg-streamer/ das das immer so schwer ist die Infos zusammenzutragen, haben doch auch andere Probleme jetzt fehlt nur noch die Gegenlichtregulierung, da gibts aber auch was für, nur wie muss man das nun wieder eingeben, ein beispiel war für Rotation da aber nicht dafür vorher nur das hier: sudo apt-get install uvcdynctrl "Aber konzentrieren wir uns auf die Funktion Rotation: Wir geben nun folgendes…

• Videoklingelanlage für 9 Wohnungen

FranzT - - Hardware

Beitrag

Hallo irgendwo hab ich gehört das die neuen Fritzboxen bis zu 9 DECT Telefone handeln können. Bei AVM gerade gesucht aber nichts gefunden, war glaube ich eine 1und1 Werbung. EV macht es das ja leichter

• Hallo wollte eigentlich ein 7 Zoll Dipslay ( hab ich aus der Bucht hier liegen ) an der Tür anbringen, da aber die Bilder an unsere Fritztelefone gesendet werden sehe ich ja wer da steht. Kommt aber langfristig noch um die Haussteuerung mit fhem zu machen, muss dann Halterung mit freecad entwerfen und drucken etc, hab dafür leider zur Zeit überhaupt keine Zeit.

• Suche Angebote für fertige DoorPi Box

FranzT - - Such und Find

Beitrag

kann man doch drucken, etwas mit freecad beschäftigen.... kann 30x30x40

• gibts scheinbar nicht mehr, in der Bucht bei dem händler wo ich gekauft habe nicht mehr u´zu bekommen ist halt alles sehr schnelllebig

• meine Zusammenfassung wear für Jessy und da war soweit alles ok richtig? hatte ja auch das Prob´lem das einiges anders war nutzen tu ich in erster linie die Bildanzeige auf dem Fritzfoin, gut aber zu wissen das ein Bild von jedem existiert der geschellt hat, Beweungsmelder hab ich schon liegen aber null Zeit zum einbauen im Moment bin ich zufriedne so wie es läuft

• Live-Bild für FRITZ! Fon

FranzT - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

bei mir dauert es 4-5 srkunden wenn vorne geschellt wird das Bild ist gedreht, in meinem Thread (7Zoll ..) hatte ich doch was dazu geschrieben

• Hallo bin im Moment nicht im Thema , hatte zu viele andere Baustellen, python 3 verträgt sich nith mit fhem, da hatte ich auch Probleme hatte ich doch auch geschrieben das der emulator nicht installiert werden darf. Schau noch mal durch die Doku vonmir. Ev auch in meinen Thread bei fhem forum kann dir die Orginale schickend ann kannst du alles soweit ändern hab im Moment 0 Zeit

• Hallo ich hatte da auch so meine Probleme hab alles für meine Install zusammengeschrieben schau mal hier: Franz und sein Doorpi - trotz vieler Stolpersteine ein Happy End ! dauert insgesamt so 2 Stunden ?! Leider bisher keine Rückmeldungen von denen die es geladen haben

• Hallo ich hatte auch reichlich Probleme mit dem mjpg streamer, erst ein user hier gab mir den richtigen patch hab hier alles zusammengeschrieben, Franz und sein Doorpi - trotz vieler Stolpersteine ein Happy End ! 3. letzte Post. sind häufig runtergeladen worden aber leider bisher keine Rückmeldungen ob es geholfen hat. ev hilft das ja, meine Klingel funktioniert nun seit Wochen ohne Probleme

• Live-Bild für FRITZ! Fon

FranzT - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Hallo soweit mir bekannt geht das nur mit dem c4 und c5 bei mir geht also c4 c5 aber nicht die Telefone mit dem kleienn Bildschirm

• wäre schön wenn ein paar Kommentare kämen von denen die die 'Texte geladen haben und ob alles geklappt hat. Falls was nicht klappt sollte der Text halt geändert werden damit andere dann nicht so rumkaspern müssen

• dann sollte man aber auch in seiner Vorstellung die Stadt mit angeben....

• Taster am PiFace

FranzT - - Konfiguration

Beitrag

ich hatte auch so meine Probleme mit der ini meine installation ist unter einem Vordahc und gut gegen Schlagregen geschützt. Hab ne Kamera zerlegt und die Plastikteile benutzt , siehe Franz und sein doorpi Die Kamera steht so hinten nur ca 10 mm raus, Lächer habe ich überhaupt nicht in der Frontplatte, habe hinten 2 Alu U Winekl aufgeklebt und dann in die U Profile die Befestigungen für die Lautsprecher eingelegt. werde noch mal Fotos machen, ist so sehr flexibel und leicht nachzubauen

• schaue ich heute mittag nach Step 6 nun auch dabei wer fhem installieren möchte darf nicht den emulator für das piface installieren, da kommen sich unterschiedliche python Versionen ins Gehege ich hab an einigen Stellen echt kämpfen müssen und war mehrmals kurz davor aufzugeben, nun läuft es aber fast perfekt, das liegt aber zur Zeit noch an mir weil ich die fhemhelper nicht nutze und die Definitionen der doorpi.ini immer noch nicht richtig beherrsche.

• Hallo hab hier mal meine gesamten Mitschriften zum Projekt. Wenn Fehler oder Schwierigkeiten bitte melden, ich bin auhc ein Anfänger und hab mich bei dem Projekt auch ordentlich gequält. Das hier von Laie zu Laie, eventuell kommt ja was für einige dabei raus Ich hab eine 8 GB Karte für die Installation genommen da die Sicherung dann nicht so lange dauert, später dann auf 16 GB und expandiert. Für das Backup der Karte unter Windows habe ich USBimagetool.exe genommen, damit bin ich am besten zurec…

• Taster am PiFace

FranzT - - Konfiguration

Beitrag

bei mir Pin0 und GND mit einfachem Klingeltaster Kabellänge ca 50 cm keine widerstände oder so da das ja das piface schon hat dann diese doorpi.ini, wo die liegt ist bekannt? Quellcode (174 Zeilen)damit hat es geklappt. Kleinigkeiten fehlen noch für die komplette Integration in fhem das Sip Telefon funktioniert ?? Schau mal bei Franz und sein doorpi Stolpersteine. da hab ich glaube ich geschrieben wie man das schnell prüfen kann

• Dämmerungsschalter ohne Fotozelle

FranzT - - Software

Beitrag

ich mache das Ganze über FHEM, da gibts die ganzen Funktionen und es einfach zu integrieren und Doorpi ist in FHEM auch schon gut integriert... hab so auf einen Blick die letzten Klingelaktionen incl Bild und Ton darüber hinaus immer das aktuelle Livebild das Ganze mit Lan Koppelung auch an meinem Arbeitsplatz und der Rest vom Haus ahb ich so auch auf einen Blick und das als DAU