Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von dapi115: „Was ich nicht ganz verstehe: Der Raspberry liefert doch 3,3V Warum hast Du nicht hier die Spannung für den VicCom abgegriffen??? “ Grundsätzlich hast Du recht. 1. Es wird immer mal wieder gesagt, der RPI würde keine ganz saubere Spannung liefern. Daher wollte ich ich die für eine Audiokomponete nicht verwenden. Ein ordentlich geglättete Spannung von einem Linearregler erschien mir einfach sicherer. Zumal die Bauteile nur ein paar Cent kosten. 2. 5V waren auf meiner Platine be…

• Irgendwie funktioniert die Emailbenachrichtigung nicht - sorry. 1. Zum Preis und der Bezugsmöglichkeit des vicCOM2: Interessenten können sich unter post@voiceinterconnect direkt an den Hersteller wenden. Preis: 99,90 Euro netto zzgl. 4,90 Euro Versand zzgl. MWST 19,72 Euro = 123,52 Euro brutto Die Firma gewährt dem hiesigen Projekt einen Nachlass von 20% bei Nennung des Rabattcodes "doorpi" (maximal 4 Module / Bestellung) In Summe macht dies: 98,82 Euro pro Modul inklusive Versand 2. Kamera: Hab…

• Vorkenntnisse sind eigentlich keine Grundvoraussetzungen, die habe ich auch nicht und es ist trozdem gelungen. Was man braucht ist das Engagement sich an so einer Sache festzubeißen, was aber bei allen, die einen DoorPi bauen, vorhanden sein dürfte. Das Modul wird zwischen Soundkarte und LS/Mic geklemmt, das ist alles Wesentliche. Hinzu kommt noch ne Spannungsversorgung von 3,3V und ein einfacher Verstärker, den aber eh alle hier brauchen. Die derzeitigen Kosten des Moduls kann ich mal anfragen.…

• Nabend, möchte an dieser Stelle kurz bekannt geben, dass ich eine hardwarebasierte Lösung des Echo-Problems gefunden habe, die auch einfach zu implementieren ist. Bereits hier hatte ich das Modul schon einmal erwähnt. Die Firma Voice INTER connect war so nett, mir ein Testmodul zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis, einschließlich eines ausführlichen Berichtes findet ihr hier.

• Echo Problematik

stonev - - Bug / Problem

Beitrag

Nabend, möchte an dieser Stelle kurz bekannt geben, dass ich eine hardwarebasierte Lösung des Problems gefunden habe. Bereits ein paar Seiten vorher hatte ich es bereits hier erwähnt. Die Firma Voice INTER connect war so nett, mir ein Testmodul zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis, einschließlich eines ausführlichen Berichtes findet ihr hier.

• Hallo zusammen, ich war jetzt einige Zeit hier nicht mehr online, aber untätig war ich in der Zeit nicht. Ich habe meinen DoorPi fertig gestellt und betreibe ihn nun seit 6 Monaten im störungsfreien Echtbetrieb. Zeit also, euch das Projekt einmal vorzustellen. Das für euch sicherlich interessanteste an diesem Projekt, ist meine Lösung des Echo Problems. Zum Einsatz kommt bei mir das Modul vicCom2 der Firma Voice INTER connect aus Dresden, welches sehr einfach zu implentieren ist und alle akustis…

• Hallo, die Aufnahmen weren Out of the Box von DoorPi mit einer Samplingrate von 8 KHz gemacht. Der PCMA Codec gibt ja noch mehr her. Ist es möglich, die Samplingrate auf 16KHz zu erhöhen? Ich habe da auf Anhieb keine Stellschrauben gesehen, aber vielleicht versteckt sich noch irgendwo etwas...

• RPI-Cam-Web-Interface vs mjpg-streamer

stonev - - Konfiguration

Beitrag

Hallo, wer hat schon mal sowohl das RPI-Cam-Web-Interface als auch den mjpg-streamer getestet und kann etwas zu Pro/Contra der beiden Varianten im Vergleich sagen?

• Echo Problematik

stonev - - Bug / Problem

Beitrag

Nein, bei Linphone gibt es keine Stellschrauben dafür. Die für den Raspberry genutzte Versieon "Linphone for Raspberry" ist genau in diesen rechenintensiven Bereichen abgespeckt. Deswegen gibt es auch keine anderen Sprachprotokolle wie Speex o. ä. Hatte icheine Seite zuvorauch schon geschrieben.

• error while creating single action

stonev - - Bug / Problem

Beitrag

Ich kenne jetzt deine hardwareseitige Anbindung der Taster nicht, aber der Eintrag Quellcode (2 Zeilen)kann so imho nicht funktionieren. Hier mal der WIKI Auszug: [Keyboardalias_InputPins] * Schlüssel * Pin * Wert * Aktion * Vorgabe * * * Führt bei der Auslösung von Pin die gewählte Aktion aus. Für mögliche Aktionen s.u. Anmerkung: Bei gpio bezieht sich die Nummierung der Pins auf die Stiftleiste. Der Eintrag müsste also so aussehen: <Pin> = <Aktion>:<Parameter> Aktionen gibt es folgende: (Verst…

• Aussagen des Wikis: * Schlüssel * polarity * Wert * 0 / 1 * Vorgabe * 0 * * 0: VCC am Eingang ist HIGH level 1: VCC am Eingang ist LOW Level Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd erscheint: Welchen Zustand des Tasters muss ich hier konfigurieren - Taster geschlossen oder geöffnet? Zum Wert "pull_up_down": Wenn ich richtig verstehe, dient dieser Wert dazu, die internen Pull Ups/Downs des RPI ein- oder auszuschalten. Wenn ich dagegen einen eigenen Pull Up/Down extern verwende, setze ich den…

• DoorPi Web nicht erreichbar

stonev - - Bug / Problem

Beitrag

Habe nun nocheinmal komplett neu installiert. Nun gehts.

• DoorPi Web nicht erreichbar

stonev - - Bug / Problem

Beitrag

Guten Morgen, ich habe Doorpi frisch neu installiert und meine alte Doorpi.ini eingespielt. Wenn ich die Weboberfläche aufrufen will, kommt nach Eingabe der Logindaten folgender Fehler: Quellcode (14 Zeilen)Im Ordner /usr/local/etc/DoorPi/ ist in der Tat kein Ordner /DoorPiWeb... zu finden. Aber auch der Online_Fallback scheint nicht zu funktionieren. Hat das jemand schon mal gehabt? Hat sich vielleicht im Vergleich zu früheren Versionen etwas an der DooPi.ini geändert, was ich durch Überschreib…

• Auswahl Lautsprecher und Mikro

stonev - - Hardware

Beitrag

Hat schon jemand mal das Gehäuse des Jabra Speek geöffnet und kann vlt. Bilder einstellen? Lässt sich ggf. nur die Technik mit anderem Lautsprecher verwenden?

• Anruf an FritzFon geht nicht raus ???

stonev - - Konfiguration

Beitrag

seh gerade den wald vor Bäumen nicht. Die Konfig lief früher so, nun aber nach Update des DoorPi auf 2.5.1 und Update der Fritzbox geht der Anruf vom DoorPi nicht mehr zu den Mobilteilen/Fritzbox durch. DoorPI versucht den Anruf allerdings aufzubauen. Anmeldung SIP sieht aber gut aus. Hier mal meine Konfig und ein Trace (Anhang): (Versteckter Text)

• Echo Problematik

stonev - - Bug / Problem

Beitrag

Zitat von dapi115: „In Pulseaudio gibt es den "Adrian Echo Canceller" Anscheinend sollte es möglich sein diesen zwischen Alsa und linphone zu schalten. In diesem Thread ist es aber zu keiner endgültigen Lösung gekommen. Link: forum-raspberrypi.de/Thread-ra…von-adrian-echo-canceller “ Erlaubt mir die Anmerkung, dass ihr euch hier imho ziemlich im Kreis dreht. Das Thema, es über Pulseaudio zu lösen hatten wir schon. Ich habe es mangels Kenntnisse leider auch mit Hilfe aus dem von dir verlinkten Fo…

• Cirrus Logic Audio Card

stonev - - Planung

Beitrag

Hi Wal, ich habe für den RPI B die gleiche Audio Card (nur in der älteren Version). Ich verzweifle gerade daran den Taster anzuschließen. Wie hast Du das gelöst? Wo an der Hardware angeschlossen, welcher GPIO und welcher PIN? Hast Du die Pin Bezeichnung des RPI (22 für z. B. GPIO25) oder die des EX Connectors der Audiocard (Pin 16 des Ex Connectors für GPIO25) in der Config des Doorpi verwendet? EDIT: Der letzte Versuch des Tages ist geglückt. Bei meiner Wolfson Audiocard für den RPI B habe ich …

• Ich würde es an deiner Stelle zu dem Preis auch testen. Würde mich sehr interessieren. Wenn ich noch eatwas von Pollin bräuchte, würde ich es auch probieren. Mal sehen.... Möglicherweise unterdrückt der verbaute "Soundchip" auch den Echo Effekt. Das wäre ein riesen Vorteil. Das einzige Risiko besteht wie schon oben gesagt darin, ob das Gerät mit den ALSA Treibern läuft.

• Noch eine software-Variante zur Vermeidung des Echos: Pulseaudio Gemäß diesem Artikel ist in Pulseaudio ein Modul eingebaut das sich "Adrian echo canceller" nennt. Ggf. wäre dies ja nutzbar. Ich versuche das gerade mal zu testen. Habe mit Quellcode (1 Zeile) Pulseaudio installiert. Die Ausgabe von aplay -L sieht bei mir dann so aus: Quellcode (46 Zeilen)Als Capture und playbackdevice habe ich unter Doorpi dann "ALSA: default" eingestellt. Ton funktioniert, aber leider noch kein Effekt. Ich weiß …

• Live-Bild für FRITZ! Fon

stonev - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Wie ist denn deine Audio Qualität? Hast Du keine Echo? Falls nein, welche Hardware nutzt Du?