Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• linux-tips-and-tricks.de/de/ra…omatic-backups-of-itself/ bisher ohne Probleme, Backup bereits zweimal zurückgespielt - von zwei unterschiedlichen RPi's

• Raspberry Pi Zero W

CBMOD - - Hardware

Beitrag

Hast Du einfach mal mit einen SIP Client getestet? Im aktuellen FritzOS müssen Passwörter min 8 stellig sein und meineserachtens auch Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

• Habe schon öfters geschrieben.... setzt Optokoppler ein und führt über die Taster vernünftige Spannung von 5-24V und Ihr habt keine Störungen.

• versuche es doch mal mit der manuellen Belichtungsnachführung.

• Hallo Max, diese Probleme hatte ich auch. Ich schiebe es auf die 6m USB Verlängerung über Cat.7 Kabel ohne Extender. Ab und zu lieferte die USB Cam ein überbelichtetes Bild. Oft war er dann ganz weg. Nach neustart des Streamers war alles wieder OK. Im Testaufbau hatte ich keine Probleme, aber auch nur 3m USB Leitung. Vor kurzen gab's einen Post der mit Änderung der Auflösung experimentierte. Ich habe es, mit einen Script gelöst, weil ich keine andere Lösung fand. Bis jetzt hatte ich dadurch kein…

• DoorPi - mit Gira-Modulen

CBMOD - - komplettes Projekt

Beitrag

Wie sieht Deine komplette Frontplatte aus? Vermutlich nur einfachen Klingeltaster? Hatte ja das gleiche Problem. Zudem brauchte ich einen 2-fach Taster. Ewig überlegt und experimentiert. Dann eigene Platine mit weiser Hintergrund und roter "inUse" Beleuchtung. Funktioniert aber sehr gut - DoorPi ein klasse Projekt! Aber meine hast Du bestimmt schon gesehen: CBMOD's Doorpi

• GPIO Beschaltung mit Taster

CBMOD - - Hardware

Beitrag

wie lang ist adein Kabel zu den Tastern? welches Leuchtmittel ist im Keller? baue Optokoppler ein...

• warum hast Du Pin 8 eigentlich als input und output konfiguriert? Ich habe die Eingänge auch mit Optokoppler auf GND, zusätzlich aber einen 10k als Pullup auf die 3,3V

• ist auch nicht, soweit ich sehen kann mit der Anweisung [onboardpins_InputPins] teilst Du den Pin einen Namen zu (ich hab einfach folgendes darunter geschrieben:) [onboardpins_InputPins] 23 = 23 und das Event ist dann z.B. bei mir [EVENT_OnKeyUp_onboardpins.23] 10 = call:110 20 = out:redLed,1,0,1 30 = out:Verstaerker,1,0,1 ist das in der Wiki wirklich so unverständlich?

• DoorPi die Zweite von Wal

Beitrag

So hier mal meine Watchdogs Script's fuer den sorgenfreien Betrieb - die ich mit crontab starte - siehe ganz unten Mein mjpg Streamer Watchdog: mjpgwd.sh Quellcode (11 Zeilen) Kamera Belichtungsnachfuehrung kam_set.sh Quellcode (3 Zeilen)und mein Gateway Ping - hat aber den Nachteil wenn die FritzBox einen SW Update macht: gwping.sh >> IP Adresse entsprechend anpassen Quellcode (10 Zeilen)alles wir wie gesagt über crontab regelmässig ausgeführt - Verzeichnis anpassen, mit chmod +x <dateiname> Da…

• Doorpi USB Extender zur Sprechstelle

CBMOD - - Hardware

Beitrag

beim Test hat es doch funktioniert - oder?

CBMOD - - Hardware

Beitrag

über wieviele Meter?

CBMOD - - Hardware

Beitrag

was hast Du für Kabel dazwischen? Auch die Patchkabel prüfen! Gute erfahrungen habe ich mit AWG23 oder 24 alles was höher ist wird noch schlechter da der Querschnitt geringer wird.

• DoorPi die Zweite von Wal

Beitrag

Hallo emilio, habe das gleiche Problem. Zum einen USB Cam. Helligkeit wird nicht automatisch geregelt und der stream ist irgendwann tot. Habe es, da ich es nicht anders wusste mit einen script gelöst. Crontab startet dieses script alle minute und schaut ob der task noch läuft. wenn nicht startet dieses den streamer. seitdem fällt es nicht mehr auf. bin leider unterwegs, aber bei bedarf kann ich es am wochenende posten. Mit der Helligkeit habe ich es ähnlich gelöst.

• Zitat von waldmax: „Ich habe leider keine Fritzbox, hab auf meinem Android Telefon Linphone installiert. Dort hab ich den User username@sip.linphone.org In der Konfig hab ich den Abschnitt [AdminNumbers] eingefügt, dort wiederum den Eintrag username@sip.linphone.org = active bzw. auch mal ** username@sip.linphone.org = active Werde aber immer abgewiesen. “ Du bräuchtest in Deinem linphone Account eine Möglichkeit eine "callerid" (so nennt es sich im Asterisk) zu setzen. Diese kannst Du dann im D…

• Zitat von streicher: „Zitat von CBMOD: „via VPNonDemand (bei start der Videophone App) “ Ich habe zwar Android, aber würde mich interessieren wie du das realisiert hast. “ Mit den AppleConfigurator kannst Du eine Datei fürs iOS erstellen. Welche DNS Adresse Du über VPN erreichst. Zudem kannst Du verknüpfen in welchen WLan SSID's es nicht nötig ist.

• doorpi.ini führt nicht alle Befehle aus

CBMOD - - Konfiguration

Beitrag

ok, wie Du meinst. Bei mir läuft der Streamer 24/7. Habe einen zweiten RPi mit Card in Reserve. Geisterklingeln wurde schon oft geschrieben. Ich habe 10k Pull-Up und schalte mit einen Optokoppler 4N35 auf GND. Somit kann ich die Taster mit 5V betreiben. Als Relaistreiber ULN2003. Der Elcom Bug ist mir noch nicht aufgefallen (habe allerdings Asterisk mit TCP aktiv). Ok, die App ist generell nicht die beste. Aber erneutes klingeln beendet bei mir den Anruf. Denke das hängt bei Dir dann auch mit de…

• doorpi.ini führt nicht alle Befehle aus

CBMOD - - Konfiguration

Beitrag

was hat es eigentlich für einen Grund den Stream zu starten/stoppen?

• ich verstehe zwar nicht warum Du KNX mit einen EIBPort betreibst und dann noch eine RelaisBox und ein Raspberry fürs Garagentor. Bei mir geht das Garagentor sowie der Magnetkontakt gleich auf einen KNX Aktor/Sensor. Aber das ist ja nicht Dein Problem. Den DoorPi kannst Du anrufen, sobald Dein gesendete Rufnummer als Adminnummer im Doorpi existiert. Bist Du mit Deinen Smartphone z.B. mit VPN an Deiner Fritzbox wäre es eben die **6xx Kommst Du extern über wäre es z.B. Deine Mobilfunknummer oder De…

• Zitat von Snoopylix: „Guten Morgen. Habe jetzt mal noch etwas getestet. Wenn ich den Befehl: Quellcode (1 Zeile)“ Schreib einfach ein weiteres sh script mit curl ... Quellcode (1 Zeile)funktioniert das? Aufruf dann mit os_execute: ...