Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 243.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DoorPi im Türrahmen von phx

dtp - - komplettes Projekt

Beitrag

Verstehe ich das richtig? Du hast ein Ethernet-Kabel zum Raspi geführt und diesen für die Außenwelt lediglich durch eine per Magnete haltende Abdeckplatte "gesichert"? Sprich, jeder kann, wenn er es weiß, kinderleicht auf dein gesamtes Netzwerk zugreifen und darüber natürlich auch die Haustür öffnen bzw. ggf. auch sonstige Dinge in deinem Haus schalten bzw. manipulieren? Also ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit und habe einen von außen zugänglichen Raspi im Briefkasten im Einsatz. Aber ers…

• Anfängerfragen

dtp - - Konfiguration

Beitrag

Vielleicht hilft dir meine Beschreibung hier etwas weiter. Gruß, Thorsten

• Versuch aufbau von Door pi

dtp - - komplettes Projekt

Beitrag

Das wird wohl an der Rechtevergabe liegen. Logge dich mal mit PuTTY auf deinem Raspi ein und ändere - sofern dein User pi heißt - die Besitzrechte des DoorPi Quellcode (1 Zeile)Wenn das nicht hilft, gehe in das doorpi-Verzeichnis mit Quellcode (1 Zeile) und setze die allgemeinen Schreib- und Leserechte mit Quellcode (1 Zeile)

• Fertiger Doorpi

dtp - - Such und Find

Beitrag

Grundsätzlich schon, aber bei Sunny kamen halt einige Dinge zusammen, die die Hilfe etwas leichter erschienen ließen. Sprich, er scheint schon mal den gleichen Briefkasten zu haben, wie ich. Hinzu kommt, dass er bereits über gute Vorkenntnisse besitzt, so dass ich nicht "alles alleine" machen muss. Wie sieht das denn bei dir aus? Wo hakt es denn zum Beispiel? Wie weit kommst du mit meiner oben verlinkten Anleitung? Hinzu kommt, dass Esslingen jetzt nicht mal eben um die Ecke liegt. Gruß, Thorste…

• PICam Gegenlichtprobleme

dtp - - Konfiguration

Beitrag

Ich liebe ja das RPi_Cam_Web_Interface mit seinen vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Mein dazugehöriges DoorPi-Projekt hatte ich mal hier beschrieben. Vielleicht hilft es dir ja.

• Fertiger Doorpi

dtp - - Such und Find

Beitrag

Hi, ich komme auch aus Stuttgart - aus Zazenhausen, um genau zu sein - und habe meinen DoorPi in einen Renz-Briefkasten verbaut. Hatte das hier mal beschrieben, falls du das noch nicht kennen solltest. Ich war jetzt einige Wochen nicht hier im Forum und bin berufs- und familienbedingt auch eher nur beschränkt verfügbar, aber bei dem einen oder anderen Schritt könnte ich dir schon unter die Arme greifen, wenn das Thema überhaupt noch akut ist. Wie du meiner Projektbeschreibung entnehmen kannst, h…

• Amazon Echo mit DoorPi

dtp - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Hab mir einen Echo Spot als Wecker für's Schlafzimmer zugelegt. Fände es toll, wenn ich darauf ein Video meines DoorPi angezeigt bekommen könnte, sobald es an der Haustür klingelt. Ein Gegensprechen und eine Möglichkeit zur Aktivierung des Türöffners wären ebenfalls super. Bisher hab ich keine Alexa-Skills zur Einbindung von SIP-Telefonen gefunden. Auch eine Realisierung über den Umweg mit einer FRITZ!Box ist mir leider noch nicht untergekommen. Hatte schon daran gedacht, meinen DoorPi per Drop …

• Das wird so nicht möglich sein wegen des Bussystems der Siedle-Anlage. Vielleicht hilft dir meine Projektbeschreibung etwas weiter. Gruß, Thorsten

• Hab das Ganze auch bereits seit einigen Monaten realisiert. Sprich, wenn ein Klingelsignal über den DoorPi erkannt wird, geht in vis automatisch ein Dialog-Fenster auf, über das ich auch den elektrischen Türöffner auslösen kann. Was leider noch nicht so rund läuft, ist das Sprechen über die DoorPhone App. Mein DoorPi-Projekt habe ich im HomeMatic-Forum vorgestellt. doorpi.org/forum/attachment/86…42f055e5bcd300cd1ede7ba93 Leider kam ich noch nicht dazu, die Einbindung des DoorPi in den ioBroker n…

• DoorPhone - Android App

dtp - - Software

Beitrag

Zitat von D0pamin: „Ich habe mich dazu entschieden die Android-App nicht weiterzuentwickeln. “ Zitat von D0pamin: „Auf Grund der Umfrage hat sich herausgestellt, dass doch eine gewisse Menge an Leuten auch auf iOS unterwegs ist (was ich nicht verstehen kann ) “ Also iOS und die zugehörigen Geräte sind schon fein. Hoffe, dass mein iPhone X bald kommt. Ich nutze aber auch Android. Insbesondere sind meine Tablets damit ausgestattet. Wenn es jedoch im nächsten Jahr ein iPad Pro mit Face ID geben sol…

• Hallo David, super. Vielen Dank für Deine Tipps. Das hilft mir sehr. Warum Stretch? Nun ja, ich wollte einfach up to date sein. Ich werde mir natürlich vorher ein Image von meiner aktuellen DoorPi-Installation erzeugen und abspeichern, so dass ich im Fall der Fälle sofort wieder zurück zu Jessie kann. Freut mich, dass Dir meine Projektbeschreibung im HomeMatic-Forum gefällt und geholfen hat. Dazu war sie ja auch gedacht. Keine Sorge, ich werde sie sicherlich nicht löschen. Ist ja auch für mich a…

• Hi, mal eine vielleicht etwas dämliche Frage. Ich habe meinen Raspi 3 mit DoorPi im Briefkasten installiert. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich per WLAN. Das Ganze läuft jetzt seit gut eineinhalb Jahren sehr stabil und zuverlässig unter Raspian Jessie. Nun möchte ich gerne den Raspi auf Raspbian Stretch Lite umstellen. Eigentlich mache ich das immer derart, dass ich den Raspi auf den Schreibtisch lege, per Ethernet mit dem Netzwerk, per HDMI-Kabel mit meinem Monitor und per USB-Adapter mit…

• Push-Nachrichten von DoorPi

dtp - - Konfiguration

Beitrag

Hi Wolle, versuch's mal bitte mit "sudo chmod 775..." statt "755". Gruß, Thorsten

• anfänger brauch hilfe :)

dtp - - Hardware

Beitrag

Zitat von Frankoholix: „super..danke schon mal. die anleitung für den verstärker ist schon ma super. da kann ich erstmal ein bisschen basteln jetzt nur blöd das der pi zero zu schwach ist. da ich das ja über wlan laufen lassen muss, wegen mangel an zuleitungen, dachte ich das wäre eine super alternative. “ Dann nimm doch den Raspi 3. Der hat auch WLAN und genügend Power, um den DoorPi inkl. PiFace- und Kamera-Modul zu betreiben. Vielleicht hilft Dir ja meine Projektbeschreibung im HomeMatic-Foru…

• anfänger brauch hilfe :)

dtp - - Hardware

Beitrag

Zitat von davimas: „3. die beziehst Du vom Zero, gibt hier ein schönes Bild mit Belegung der Gpio Pins und Erklärung wo anklemmen, musst mal halt ein bissi Lesen im Bereich „komplete Projetvorstellung“ “ Das kann auch in die Hose gehen, da man sich so oftmals über die NF-Leitung sehr leicht eine Brummschleife einfängt. Ich würde dem Verstärker ein eigenes Netzteil spendieren.

• Schaltplan Piface2 Digital Doorpi

dtp - - Hardware

Beitrag

Vielleicht helfen meine beiden Schaltpläne ja auch noch, wobei ihr Euch die Siedle-Gegensprechanlage ggf. wegdenken müsst. doorpi.org/forum/attachment/79…42f055e5bcd300cd1ede7ba93 doorpi.org/forum/attachment/79…42f055e5bcd300cd1ede7ba93 Näher Indos zu den Schaltplänen findet ihr hier und hier. Gruß, Thorsten

• Ja, der Converter würde sich eignen. Worauf Du noch achten müsstest? Vermeide den Betrieb von Raspi und nachgeschaltetem Verstärker an demselben Netzteil. Wenn Du Dir keine Brummschleife einfangen willst, solltest Du die beiden Versorgungen galvanisch voneinander trennen. Da Du ja bereits zwei Mal 12VAC zur Verfügung hast, brauchst Du nur zwei von den von Dir erwähnten Convertern verwenden; einen für den Raspi und einen für den Verstärker. Beachten solltest Du aber, wie viel bei Dir von den lief…

• Handynummer anrufen

Beitrag

Nee, hab die Ursache gefunden. Ich musste die Datei mit "sudo chmod 777 ..." ausführbar machen. Vielleicht lag's aber auch daran, dass ich der Datei mittlerweile eine Endung (txt) verpasst und sie in das DoorPi-Stammverzeichnis verschoben habe. Sei's drum. Es funktioniert nun so, wie gewünscht. Hier habe ich meine jetzige Umsetzung beschrieben. Gruß, Thorsten

• Handynummer anrufen

Beitrag

Hallo, zu dem obigen Hinweis von Thomas bzgl. "file_call_value:" hätte ich da noch eine Frage. Ich habe das jetzt so umgesetzt, dass meine HomeMatic-CCU automatisch per HM-Programm und -Skript bei Abwesenheit meine Handynummer und bei Anwesenheit die Rufnummer 11 für den Gruppenruf per FRITZ!Box in eine Datei "rufumleitung" im Verzeichnis "/usr/local/etc/DoorPi/filesystem/inputs" schreibt. Das klappt auch soweit. Mein Problem ist nun jedoch, dass ich zwar beim Klingeln an der Haustür mit Quellco…

• Danke. Das Projekt macht aber auch wirklich Spaß. Absolut klasse, was Thomas da mit dem DoorPi so geschaffen hat. Die obige Doku ist aber noch in Bearbeitung. Einige Punkte fehlen noch. Ich bleib aber am Ball. Gruß, Thorsten