Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teste doch mal folgendes: Quellcode (2 Zeilen)

• Zitat von korky2: „Mit was möchtest du den Stream sehen? “ Eine Möglichkeit wäre, dass man auf dem Raspi einen Browser (chromium) im Kiosk-Mode betreibt und dann den Stream (127.0.0.1:8080/?action=stream) aufruft. Viele Grüße

• Pi Camera geht nicht mehr

korky2 - - Konfiguration

Beitrag

Der MJPEG-Streamer "belegt" die Kamera. Ein Bild muss man dann aus dem MJPEG-Streamer herauskitzeln.

• Zitat von mikewolf: „Frage gibt es eigentlich ne Möglichkeit wenn nextion via usb angeschlossen ist und auch ausgewertet wird , dieses ohne Ausbau bzw entfernen der usb Verbindung dieses via Doorpi zu aktualisieren sprich ne neue hmi hochzuladen ? “ Die Nextion-Displays gibt es mit USB? Für Linux gibt es, IMHO, kein Tool um ein HMI-File auf das Display zu übertragen.Edit: Stimmt so nicht ganz. Aber, man kann die serielle Schnittstelle über das Netzwerk "verlängern". Bei meinem Display, mit serie…

• Pi Camera geht nicht mehr

korky2 - - Konfiguration

Beitrag

Was willst Du erreichen, mit raspistill? Zitat von en123: „Vielleicht liegt es daran, dass mjpg-streamer nicht richtig geht. “ Was geht denn da nicht?

• Ja, das geht. Mit was möchtest du den Stream sehen? Wie ist der mjpeg-streamer eingerichtet?

• Hallo Stefan, schöne Anlage! Zitat von Schneis: „An der Sekundärseite des Netzteiles messe ich 6V (von mir so eingestellt), an der Haustüre selber 5.1V (Nennspannung für RPI), “ Ist das im Leerlauf? Dann ist der Spannungsabfall auf der Leitung schon heftig. Die Ströme, welche hier fließen, wären sonst interessant. Ich würde versuchen den Leitungsquerschnitt zu erhöhen und die Spannung entsprechend anpassen. (Noch mehr Leitungen für die Spannungsversorgung zusammen zu schalten) ODER Z.B. 12 Volt …

• Berechtigung Dashboard Login

korky2 - - Konfiguration

Beitrag

Wenn Du unter [User] den visitor auskommentierst, müsste eine Loginabfrage kommen. (Doorpi nach der Änderung neu starten) Viele Grüße Olaf

• Hallo, Zitat von Brausedealer: „ich habe mal von meinem Pi Zero auf nen normalen gewechselt. das hat wohl das problem gelöst. obwohl das ja ansich nicht sein kann “ Zitat von Brausedealer: „[...] wenn ich händisch an Pin 11 spannung anlege [...] “ Die GPIO sollten nur max. 3,3 Volt abbekommen, sonst könnten die einen "Knacks" weg bekommen haben.

• Hallo, dir fehlen wohl Pullup- bzw. Pulldown Widerstände. Damit sollen die Eingang-Pins auf ein definiertesSignal gezogen werden, wenn diese offen sind. Wenn du unter [onboardpins_keyboard] pull_up_down = PUD_DOWN einträgst. Sollte es besser laufen. Zumindest sollte das Dauerklingeln erst einmal aufhören. Viele Grüße Olaf

• Hallo, Deine Informationen sind recht dürftig. Zeig doch mal deine Konfiguration Viele Grüße Olaf

• doorpi stürzt ab

korky2 - - komplettes Projekt

Beitrag

Du hast die falsche Version von Linphone installiert. Es muss mindestens 3.9.0 sein. Bei dir ist Version 3.8.0 drauf. Viele Grüße Olaf

• Zitat von LostWolf: „Wie verbinde ich am sinnvollsten den Arduino mit dem RPi ohne dafuer jetzt die Ein-/Ausgangspins zu verbauchen ohne die Hardware-Seriell-Schnittstelle (wird andersweitig benoetigt) zu verwenden ? “ Was hast Du vor? Schnittstelle. Welche? Raspberry Pi oder Ardunio? Zitat von LostWolf: „Hier gibt es diesbezueglich bereits ein paar Themen im Forum, aber immer nur Schlagwoerter und leider keinerlei BEispiele (z.B. die Code-Umsetzung) “ Mmh. Soweit ich das hier sehe, sind alle se…

• doorpi stürzt ab

korky2 - - komplettes Projekt

Beitrag

Hallo Folker? Zitat von FOLKER: „ OperationalError: database is locked “ läuft DoorPi schon? Und Du startest DoorPi nochmal von der Konsole? Der Eintrag sieht sehr danach aus. Bevor Du doorpi_cli --trace eingibst, erst einmal /etc/init.d/doorpi stop (oder ähnlich) eingeben. Viele Grüße Olaf

• Fritz OS 7 Linphone Konfiguration

korky2 - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

Du hast Linphone 3.8.0 installiert. Es wird mindestens Version 3.9.0 benötigt. Viele Grüße Olaf

• Mmh, Du hast so eine "China"-Relais-Karte?!? Interessant wäre ob wirklich DoorPi daran schuld ist. - Was passiert wann mit dem Relais, wenn DoorPi, per Console, beendet wird und danach wieder gestartet wird? - Ist es auch so, wenn DoorPi nicht automatisch beim Start ausgeführt wird? Bisschen rumraten, was mir im Kopf so herum schwirrt: - Unter <tt>pull_up_down</tt> etwas eingetragen/steht was? - Einen Pull-Down-Widerstand von Pin19 nach GND schalten (10kOhm, o.ä.) Viele Grüße Olaf

• Hallo Mark, wie ist das Relais angeschaltet. PiFace? Sonst wäre ein Schaltplan (oder Fotos) gut. Viele Grüße Olaf

• Hallo Tom, ja, doch. 2-Draht-Technik. Es wird "alles" über zwei Drähte gemanaged. Klingelknopfdrücken, Sprechen, Türöffnen. Deine anderen 4 Drähte sind halt für den Türöffner. Ich habe ja die gleiche Türfreisprecheinrichtung, nur kein Türöffner. 2 Drähte von der Telefonanlage zur Doorline. Wie man es nennen mag sei auch dahin gestellt. (Telekom-Türfreisprech-Schnittstelle? -> Die Telekom hatte es IMHO nicht erfunden etc.) Es ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass die Funktionen so sind, wie…

• Hallo Tom, bei der Türfreisprecheinrichtung meinst Du sicherlich Doorline T01/T02. Bei der 2-Draht-Technik der Telekom (Telegärtner, Emmerich) ist es nicht sooo einfach. Das fängt damit an, dass die Audio-Signale (Mikrofon und Lautsprecher) auf zwei Adern bekommen muss. Wie beim Telefon. Hier wird sicherlich ein findiger Bastler etwas mit Übertrager o.ä.. zusammen setzen können. Weiteres könnte wahrscheinlich mit einem Doorline-Modul (M02 o.ä.) relativ elegant gelöst werden: Zustände der Doorlin…

• mjpg streamer is not running

korky2 - - Hilfe / Ratschläge

Beitrag

You have empty spaces in the command. it must like this: Quellcode (1 Zeile)