Search Results

Search results 1-20 of 103.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Thomas, Quote from Kunstflieger: “gibt es die Möglichkeit für verschiedene Aktionen auch unterschiedliche Soundkarten zu verwenden? ” ich denke, eher nicht. Bzw. nicht sooo einfach. Quote from Kunstflieger: “Ich habe eine Klingel vorne am Tor am Straßenrand. Eine weitere Klingel habe ich direkt vor der Eingangstür. ” (Ich habe immer bedenken, wenn Audio-Leitungen recht lang sind wegen Störungen von außen) Quote from Kunstflieger: “Nun war die Idee, dass ich beide Gegensprechanlagen (Haustü…

• Erstellung aktuelle Anleitung?

korky2 - - Planung

Hallo Jens, ich finde Idee gut. Ich will es auch nicht mies reden/schreiben, aber auch einige meiner Gedanken dazu schreiben. (Es ist alles positiv gemeint.) Was muss ein Anfänger können um damit dann zu starten? Hier erinnere ich mich immer wieder gerne an @FranzT. Der hat sich, als Linux-Anfänger, "schnell" DoorPi zusammen gebaut und zusammen geschrieben Großen Respekt nochmal! Der Mann ist dran geblieben und hat sich durchgebissen! Der größte Knackpunkt wird sein, dass es sehr (sehr) viele Ko…

• Usb port ändert sich

korky2 - - Hilfe / Ratschläge

Moin, mit udev-Regeln kann man das erledigen. Für Suchmaschinen z.B.: udev rules usb serial Wenn der USB-Seriell-Adapter keine Seriennummer haben sollte, dann kann man sich zur Not auch am USB-Port orientieren. (Wieder wild aus den Weiten des www herausgefischt: UDEV rules for devices without serial number) Viele Grüße Olaf

• Live-Bild für FRITZ! Fon

Hallo Quote from Kunstflieger: “Möchte ich aber das Livebild der Klingel zuordnen, akzeptiert die FritzBox den Link, da hier die .jpg Endung fehlt... ” Bei der Fritzbox weiß ich es nicht. (Nutze ich nicht) Aber es gibt, wie immer , verschiedene Möglichkeiten. Bei "securitycam" für Kodi konnte ich auch nur ein Bild einstellen. Da sollte natürlich das aktuelle Bild hin. Da habe ich dann ein Bash-Script erstellt, welches einen symbolischen Link zu dem letzten Bild erstellt. Vielleicht geht auch, we…

• DTMF als Event ?

Hallo Armin, in der doorpi.ini unter bei DTMF -> "0" ein sleep:0 eintragen, dann wird ein dafür ein eigener Event erstellt. Beispiel: Brainfuck Source Code (7 lines) Deine "Musik" wird aber wohl erst nach 3 Sekunden abgespielt werden, wenn der Türöffner "fertig" ist. Viele Grüße Olaf

• Ja, 60% ist schon recht viel. Kommt aber IMHO auch auf die Auflösung und Framerate an. Ich habe auf meinem Raspberry Pi 1 ca. 20% Gesamtsystemlast, bei einer Auflösung 1024x768 und 15 Frames/Sekunde Viele Grüße Olaf

• Hallo Armin, Tipp: Installation des mjpg-streamer. ? Viele Grüße Olaf

• Hallo. Um den Trace hier einzustellen kannst du die Ausgabe von doorpi in eine Datei umleiten und hier dann hochladen. Erst Doorpi beenden. Danach dann Source Code (1 line)Dann soweit laufen lassen bis der Fehler auftaucht. (Klingeln?) Danach doorpi beenden mit Strg-c Nun solltest du eine Datei mit dem Trace haben (tracelog.txt) Diese dann auf den Rechner kopieren mit dem du hier schreibst und hochladen. Die doorpi.ini auch am besten auf dem Rechner kopieren mit dem du hier schreibst. Vorher abe…

• Hallo Stefan. Quote from B@llou: “Wird das Projekt weiterhin gepflegt und aktuell gehalten oder setze ich nun aufs falsche Pferd wenn ich so ein DoorPi Projekt jetzt in Angriff nehme? ” Was verstehst Du unter gepflegt und aktuell halten? Ob Doorpi für dich "das falsche Pferd" ist, musst Du selber entscheiden. Gibt es Alternativen? Es ist sehr still hier im Forum geworden. Ich gehe mal davon aus, dass es keine "Neuerungen" in der aktuellen Version (2) mehr geben wird. Anders formuliert: Wenn es P…

• Raspberry Pi 3B+

korky2 - - Hardware

Mmh, manche Leute haben Doorpi auf einen Raspberry Pi 1 am laufen. Andere wieder mit einem Zero Kommt halt immer darauf an. Ich persönlich würde es aber nicht über WLAN betreiben. (Wer Funk kennt nimmt Kabel) Viele Grüße Olaf

• Raspberry Pi 3B+

korky2 - - Hardware

Hallo Stefan, nimm doch Raspbian Stretch Lite. Sollte auch funktionieren. Zumindest haben es manche Leute installiert. Wenn man Stretch in die Suche eingibt kommen da ein paar Treffer. Viele Grüße Olaf.

• Installation des mjpg-streamer.

korky2 - - Konfiguration

Du hattest es doch es Manuell am Laufen. Oder? Kannst du mal die Zeile komplett schreiben? Weil rein theoretisch wird der komplette Pfad für das Output-Plugin angegeben (/usr/local/lib/output_http.so). Brainstorming: Den ersten Schrägstrich vergessen? Der muss innerhalb der Anführungsstrichen sein ... -o "/usr/ ... Durch die Zeile/Befehl export LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/lib wird eine Umgebungsvariable gesetzt. Bei mir gibt es die nicht. Was nichts heißen soll. Du kannst die Zeile im Start-Skrip…

korky2 - - Konfiguration

Quote from schlaxel: “Das bewirkt, dass die Datei grün wird (und somit - vermute ich - ausführbar). ” Genau. Dadurch wird die Datei für jeden ausführbar. Quote from schlaxel: “Wenn ich dann allerdings sudo update-rc.d mjpg_streamer defaults und anschließend sudo service mjpg_streamer start ausführe passiert gar nichts. Der Server wird nicht gestartet, ich bekomme nun allerdings auch keine Fehlermeldung, wie bisher. ” Sicher, dass der Dienst nicht gestartet ist? Bei mir kommt da auch keine Ausgab…

korky2 - - Konfiguration

Bei mir ist die Datei noch ausführbar. Versuche mal sudo chmod +x /etc/init.d/mjpg_streamer

korky2 - - Konfiguration

Ist denn die Datei /etc/init.d/mjpg_streamer vorhanden? Wie sind die Dateirechte zu der Datei? ls -alh /etc/init.d/mjpg_streamer Sieht der Inhalt der Datei gut aus? (Ohne Cr/LF?, ...)

• Hallo Stefan, Quote from steph mit eff: “ Source Code (1 line)Danach hab ich versucht diesen Kommandozeilenbefehl über die vorgeschlagenen Events mit OS_Execute auszuführen. Bin aber grandios gescheitert. ” Wie hast Du die denn in die doorpi.ini eingetragen? Was sagt denn ein Trace beim Auslösen? Kompletten Pfad angegeben? /usr/bin/amixer ... Wie ließt DoorPi Deinen Eintrag ein? Steht entweder im Trace oder im Webinterface (/dashboard/pages/status.modules.eventhandler.html -> "aktive Events") ->…

• Hallo. für Dämmerung (Sonnenuntergang, usw.) gibt es leider kein Event. Alle Events, welche bei deinem DoorPi aktiv sind kannst Du dir im Webinterface anschauen. In der Navigation (links) -> "Status" -> "Event handler". Dann im Fenster "Übersichten" die Lasche "aktive Quellen" auswählen. Mit den gelben "Buttons" dort kann man ein Event auslösen. (Bzw. auch den Link kopieren) Hier kannst Du auch sehen, dass es verschiedene zeitabhängige Events gibt. Z.B. "OnTimeHour5" dieses wird immer um 5 Uhr a…

• Welches "video_device" ist denn eingestellt? IMHO ist "/dev/videoX" schon vom mpg-streamer belegt. Ich habe von asterisk nicht so die große Ahnung. Muss es nicht videosupport = yes heißen? asterisk kann man überreden, dass er an seiner Konsole viel ausgibt. Vielleicht kommt man damit dem Problem auf die Spur ...

• VideoSupport beim asterisk eingeschaltet?

• Hallo Stefan, Quote from steph mit eff: “ Wie ich hier gelesen habe wird der Wählton beim Einsatz der Fritzbox von dieser bereitgestellt. ” Nicht ganz. Aber auch egal. Es lässt sich wohl nicht abschalten. Ich persönlich würde "asterisk" auf den Rasperry Pi installieren. Dort hat man die Probleme halt nicht. Event welche eventuell weiterhelfen können: - AfterCallStateConnect -> Lautstärke rauf - AfterCallStateDisconnect -> Lautstärke runter - OnCallStateConnect Quote from steph mit eff: “ P.S. vi…