Search Results

Search results 1-20 of 98.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Alex1: “Problem wird sein das 120sek der Verstarker eingeschaltet wird und dieser Zeit hängt/wartet doorpi, für Verstärker einschalten gibt es ein eigenes Event. (Event_OnMediaRequired) Lg Alex ” ?? Interessant, das Event kannte ich noch nicht. Ich hab das über die SIP Events gelöst. Wann wird diese EVENT genau angesprochen?

• DoorPi ruft nicht an

fraeggle - - Hilfe / Ratschläge

da bin ich mir nicht so sicher. 2019-08-11 11:39:07,454 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] channel [0x1c31e48]: received [298] new bytes from [UDP://192.168.2.2:5060]: SIP/2.0 404 Not Found 2019-08-11 11:39:07,465 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Register refresher [404] reason [Not Found] for proxy [sip:192.168.2.2] 2019-08-11 11:39:07,466 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Proxy config [0x1c1a2e8] for identity ["DoorPi" <sip:MyDoorPi@192.168.2.2>] moving from state [LinphoneRegis…

• hmm Versuche mal andersrum. Also erst den Call. Vielleicht "Hängt" der. Ich geh mal davon aus, das du mit "30 = out:Verstärker,1,0,120" deinen Lautsprecher-Verstärker schaltest. Ich hab das anders gelöst. [onboardpins_OutputPins] 18 = ls_power [EVENT_OnSipPhoneMakeCall] 10 = out:ls_power,1 [EVENT_OnCallStateConnect] 10 = out:ls_power,1 [EVENT_OnCallStateDisconnect] 10 = out:ls_power,0 [EVENT_OnKeyDown_16] 10 = call:123 20 = os_execute:sudo php /usr/local/etc/DoorPi/tools/take_snapshot_doorpi.php…

• DoorPi ruft nicht an

fraeggle - - Hilfe / Ratschläge

Wieso hast du 2 Unterschiedliche Netze? Ist dass das Gastnetz? Die Anmeldung eines IP-Telefons über den Gastzugang ist nicht möglich. Ich würde auch auf Routing/Firewall tippen Und denk auch dran, das SIP Passwort muss mindestens 8 Stellen haben. Gruss Peter

• Ich weiß das war ein uralter Thread github.com/motom001/DoorPi/issues/108 Darin schrieb cemerich "..Ich habe eine play_audio.py geschrieben, welche auch in einem Telefonat (mit DTMF) eine Audio Datei spielen kann(ohne Konferenz)....". Leider hab ich keine Antwort erhalten, ob die nun Integriert wurde (wobei ich glaube nein) bzw woher man die Datei bekommt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Es geht eigentlich nur um die "spielerei" um das Einspielen eines Tür öffner Sound, da ich …

• Werd ich ausprobieren. Danke

• Glaub nicht, weil dieses fühlte sich auch mehr wie "Plastik" an. Es darf halt keine Feuchtigkeit aufnehmen.

• Hi Habe teilweise das Problem, dass bei einer Email Info ( z. B. DoorPI getoppt, DoorPI gestartet) Plötzlich ein Dateianhang (letzter Snapshot) dabei ist, obwohl im passenden Event false steht: EVENT_AfterShutdown 10 mailto:xxx@mail.de,Tuer, "ACHTUNG:DoorPi gestoppt",false EVENT_AfterStartup 10 mailto:xxx@mail.de,Tuer, "DoorPi gestartet.",false Vielleicht hat jemand das gleiche Prob. Gruß Peter

• Beim Lautsprecher hab ich ein Flies von "Alten" Outdoor Lautsprechern davor. Ausserdem ist dies noch ein Outddor Lautsprecher. Heißt keine Pappmembrane. Das Mikro ist aus einem defekten Telefon mit Freisprechen, d.H. das Mikro liegt in einem 90 Grad Winkel. Das Loch nach aussen ist klein (1,5 mm). Hatte bis Dato noch keine Probleme. Gruß Peter

• @Korki (Olaf) Hmm hatte ich so nicht versucht. Hab jetzt nach deinem Hinweis weiter oben gesucht und den Mini-Httpd gefunden und Installiert. Ist ebenfalls einfach, hab ich festgestellt. Ist einfach zu installieren und hat auch eine Config die gut beschrieben ist. @streicher Im groben: sudo mkdir /mnt/ramdisk sudo nano /etc/fstab Einfügen dieser Zeile am Ende der Datei: tmpfs /mnt/ramdisk tmpfs nodev,nosuid,noexec,nodiratime,size=100M 0 0 @Wal Die Pfade hatte ich auch mal geändert. Aber irgendwi…

• Quote from korky2: “Hallo Bernd, Quote from berndhs: “Ob dann die Übergabe per GET-Methode funktionieren würde (.../video.xml?user=door&password=pi)? ” da sollte man mit http://<User>:<Passwort>@<IP-Adresse>/video.xml drauf kommen. Quote from berndhs: “Werde den Apache installieren und die Datei dort ablegen. Wenn es dann 2 Webserver gibt, welcher reagiert auf die Anfrage? ” Das sind ja mal Geschütze (apache). Für eine Datei? Muss ja für sich selber entscheiden.Den Port vom DoorPi oder vom apach…

• OK... Dann hab ich natürlich ein Problem. Da ich die Snapshots auf einer Ramdisk ablege, bekomme ich diese nicht über diesen Weg angezeigt. Muss ich mir was anderes überlegen. Trotzdem Danke.

• Quote from Wal: “Source Code (45 lines)Hier ein Javascript für ioBroker, um eine Klingelbetätigung und neue Snapshots zu empfangen. Source Code (4 lines)Zeile 30 sendet das klingeln an ioBroker. ” Hallo WAL. ich nehm an die 192.168.44.4 ist dein IOBroker. Wie kriegst du dann die snapshots vom DoorPi? Mein DoorPi hat z.B. die XXX.XXX.10.248 der IOBroker hat die .10.121. Bei mir werden die Snapshots auf dem DoorPi auch auf einer Ramdisk gespeichert (10 Files Rollierend, damit die Flashkarte nicht …

• Such einfach nach Audio Kabel.... Aber ist du dier mit Chinch sicher? Oder meinst du eher Klinke? "Muss dies Mono sein?" Kommt auf deinen Anwendungsfall an... Gruss

• Neustart über Telefoncode

fraeggle - - Konfiguration

Quote from stefan-dd: “Ich suche eine Möglichkeit den DoorPi über einen Telefoncode im Notfall neu starten zu können. Ich will keinen Pin ansteuern, sondern nur den Telefoncode in denen Systembefehl umwandeln. Meine Idee war so. funktioniert aber nicht. Wie muss man es richtig machen? [DTMF] "#" = out:Tueroeffner,1,0,30 "5" = os_execute: sudo /opt/fhem/befehle.sh neustart ” OK, aber was verstehst du unter "im Notfall"?? Ich denke du meinst wenn der Doorpi nicht mehr reagiert, aber dann wird dies…

• Sowas. Man sollte doch öfter mal nachsehen. Ich dachte nur ich hab dieses Problem Ich benutze im Groben auch die obige Beschaltung... heißt PIN über 10K Ohm auf Gnd und Ansteuerung über 3V3. EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.16 10 call:699 onboardpins_keyboard polarity 0 bouncetime 5000 pressed_on_keydown True mode BOARD pull_up_down PUD_OFF @Joker wie hast du den Taster jetzt beschaltet und mit welchem Event arbeitest du? Achso... Ich benutze kein PiFace Gruß Peter

• freut mich das es funktioniert..

• Hallo Sascha Also ich verwende auch kein PIFACE. Hier mal mein Funktionierendes Beispiel. EVENT_OnCallStateConnect 10 out:ls_power,1 ---> SIP Verbindung (Gespräch) EVENT_OnCallStateDisconnect 10 out:ls_power,0 ---> Gespräch beendet EVENT_OnSipPhoneMakeCall 10 out:ls_power,1 ---> SIP Verbindungsaufbau (Ruf) onboardpins_keyboard polarity 0 ---> da ich gerne eine 1 gleichbar mit high habe bouncetime 5000 ---> gegen nervöse Klingler pressed_on_keydown mode BOARD pull_up_down PUD_OFF onboardpins_Outp…

• Wie Verstärker mit Spannung versorgen?

fraeggle - - Planung

Sollte eigentlich funktionieren. Hat dein Verstärker und der PI die gleiche Masse (GND)?? Ich habe bei mir zusätzlich 4K7 Ohm gegen Masse dran, damit der Verstärker immer einen Definierten Pegel hat, sollte am PI etwas nicht stimmen. Versuch mal nen anderen GPIO Port. bei mir schaltet komischerweise PIN 13 nicht sauber. Warum auch immer............... Gruß Peter

• Wie Verstärker mit Spannung versorgen?

fraeggle - - Planung

Hi Ich verwende auch einen Verstärker, der sich über einen Eingang aus / ein schalten läßt. Ist eigentlich alles easy. 5 Volt ( bzw die Spannung die der Verstärker benötigt), GND und die Audio Ein / Ausgänge. Den Switch Eingang hab ich an den GPIO angeschlossen mit einem zusätzlichen 5KOhm gegen Masse um dies "sauber" Abzuschließen. In der Ini folgende Einträge (abhäng von deiner Beschaltung, ich benutze kein PIFACE) [EVENT_OnCallStateConnect] 10=out:ls_power,1 [EVENT_OnCallStateDisconnect] 10=o…