Search Results

Search results 1-20 of 117.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Benutzer pi wird keine Rechte haben die Datei zu bearbeiten. Entweder musst du es schaffen, dass der Benutzer pi die Datei bearbeiten darf. Oder sich mit dem Benutzer root verbinden Viele Grüße Olaf

• Hallo Kemlaz, vorab, ich habe keine FritzBox mit Türanlage ... im Betrieb Quote from Kemlaz: “1. DoorPi braucht eine eigene VoIP Nummer, die von der FritzBox ihm zugeteilt wird (Für ausgehende Anrufe)? Oder reicht ihm die Nummer die ihm von der Fritz.Box zugeteilt wird, z.B.: 620 ” Wird eine Nummer vorgegeben? Siehe: doorpi.org/forum/attachment/76…ypixel-doorpi-klinge-pdf/ ab Seite 4 ??? Quote from Kemlaz: “2. Die Geräte die von DoorPi angeruft werden sollen, müssen das VoIP Telefone im Haushalt…

• Ich verstehe die Konfig nicht. Quote from Kemlaz: “[onboardpins_InputPins] 11 = 11 ” Was soll damit erreicht werden? Quote from Kemlaz: “[EVENT_OnKeyUp_onboardpins.11] 10 = call:**11 ” OnKeyUp? Wenn die Taste losgelassen wird? Oder wie ist das zu verstehen?

• Klingel über Nextion Button

korky2 - - Hilfe / Ratschläge

Hallo Thomas, war nicht falsch. Quote from ThomasH: “30 = out:Verstärker,1,0,120 ” bewirkt halt, dass der Ausgang "Verstärker" eingeschaltet wird und nach 120 Sekunden wieder ausgeschaltet. Danach, nach 2 Minuten, wird erst der nächste Befehl ausgeführt. Bei dir dann anrufen. Hättest nur ein "wenig" warten müssen . Hätte aber nicht viel genützt, da der Verstärker wieder aus gewesen wäre. Viele Grüße Olaf

• Hallo, ich "musste" letztens eine Überwachung für irgendwelche Klepper (Pferde) aufsetzen. Da hat mir der Bekannte erst eine Kamera Zuhause hingelegt und sagt mach mal ... am Besten mit Raspberry Pi. Das muss über eine Handykarte laufen, weil da kein Internet gibt. Kurze Zeit später meinte er dann: Hier noch eine zweite feste Kamera. Und 24 Stunden aufnehmen, mindestens eine Woche! Prima! Wenn die Dom-Kamera nicht da gewesen wäre hätte ich ja auf "motion" gesetzt. Aber man wollte die unbedingt D…

• 30 ist ein wenig ungünstig gewählt. Lass den mal weg. Für den Verstärker kann man auch EVENT_OnMediaRequired bzw EVENT_OnMediaNotRequired verwenden Oder so Viele Grüße Olaf

• Doorpi Raspbian Buster

Im Trace steht ziemlich viel "database is locked". Das deutet darauf hin, dass DoorPi noch läuft. Erst DoorPi-Daemon beenden, dann DoorPi mit Trace aufrufen. Viele Grüße Olaf

• Events: OUT und CALL gleicheitig

korky2 - - Konfiguration

Mmh, zwei Mal "10" in einem Event angeben geht so nicht. Wie wäre es mit Source Code (9 lines)Viele Grüße Olaf

• Was ich "komisch" finde ist, dass du dich hinter dem Speedport mit dem SIP-Server verbinden kannst. Nun gut, wenn es klappt hat es ja was. Ich wollte meinen asterisk (von meinem Home-Serverer) erst direkt zur Telekom verbinden. Als ich dann gelesen hatte, dass man einen Portbereich zum Internet öffnen muss, habe ich es der Fritzbox überlassen. Leider gibt die Telekom keinen IP-Bereich aus, damit man Filtern könnte. Beides zusammen (Fritzbox und asterisk) zur Telekom habe ich nicht hinbekommen. W…

• Deine "SIP-Konstellation" verstehe nicht so richtig. Du hast einen Hybrid-Anschluss (Telekom)? Auf dem Router hast du Deine (sonstigen) Telefonnummern (Telekom) eingerichtet? Eine Telefonnummer (Telekom) verwendest du für den Doorpi direkt mit dem Telekom-SIP-Server Wenn du vom iPhone anrufst, mit einer App? Wie eingerichtet? Auch wieder an direkt an den Telekom-SIP-Server? Beim PC auch wieder an direkt an den Telekom-SIP-Server? Viele Grüße Olaf

• Fehler beim Webinterface

korky2 - - Konfiguration

schau mal unter doorpi.org/forum/thread/826-fr…rnetverbindung-vorhanden/

korky2 - - Konfiguration

Ansonsten kann man sich die Seiten auch auf dem Doorpi installieren. Dann sollte das Phänomen erledigt sein. Viele Grüße Olaf

korky2 - - Konfiguration

Mmh, hat der Doorpi-Rechner denn Internetzugang? Viele Grüße Olaf

korky2 - - Konfiguration

wenn auf dem Raspberry nichts anderes läuft würde ich sagen, dass doorpi noch ausgeführt wird. Ein Reboot tut immer gut Beim nächsten Trace doorpi vorher beenden. Viele Grüße Olaf

• Hallo Thomas, Quote from Kunstflieger: “gibt es die Möglichkeit für verschiedene Aktionen auch unterschiedliche Soundkarten zu verwenden? ” ich denke, eher nicht. Bzw. nicht sooo einfach. Quote from Kunstflieger: “Ich habe eine Klingel vorne am Tor am Straßenrand. Eine weitere Klingel habe ich direkt vor der Eingangstür. ” (Ich habe immer bedenken, wenn Audio-Leitungen recht lang sind wegen Störungen von außen) Quote from Kunstflieger: “Nun war die Idee, dass ich beide Gegensprechanlagen (Haustü…

• Erstellung aktuelle Anleitung?

korky2 - - Planung

Hallo Jens, ich finde Idee gut. Ich will es auch nicht mies reden/schreiben, aber auch einige meiner Gedanken dazu schreiben. (Es ist alles positiv gemeint.) Was muss ein Anfänger können um damit dann zu starten? Hier erinnere ich mich immer wieder gerne an @FranzT. Der hat sich, als Linux-Anfänger, "schnell" DoorPi zusammen gebaut und zusammen geschrieben Großen Respekt nochmal! Der Mann ist dran geblieben und hat sich durchgebissen! Der größte Knackpunkt wird sein, dass es sehr (sehr) viele Ko…

• Usb port ändert sich

Moin, mit udev-Regeln kann man das erledigen. Für Suchmaschinen z.B.: udev rules usb serial Wenn der USB-Seriell-Adapter keine Seriennummer haben sollte, dann kann man sich zur Not auch am USB-Port orientieren. (Wieder wild aus den Weiten des www herausgefischt: UDEV rules for devices without serial number) Viele Grüße Olaf

• Live-Bild für FRITZ! Fon

Hallo Quote from Kunstflieger: “Möchte ich aber das Livebild der Klingel zuordnen, akzeptiert die FritzBox den Link, da hier die .jpg Endung fehlt... ” Bei der Fritzbox weiß ich es nicht. (Nutze ich nicht) Aber es gibt, wie immer , verschiedene Möglichkeiten. Bei "securitycam" für Kodi konnte ich auch nur ein Bild einstellen. Da sollte natürlich das aktuelle Bild hin. Da habe ich dann ein Bash-Script erstellt, welches einen symbolischen Link zu dem letzten Bild erstellt. Vielleicht geht auch, we…

• DTMF als Event ?

Hallo Armin, in der doorpi.ini unter bei DTMF -> "0" ein sleep:0 eintragen, dann wird ein dafür ein eigener Event erstellt. Beispiel: Brainfuck Source Code (7 lines) Deine "Musik" wird aber wohl erst nach 3 Sekunden abgespielt werden, wenn der Türöffner "fertig" ist. Viele Grüße Olaf

• Ja, 60% ist schon recht viel. Kommt aber IMHO auch auf die Auflösung und Framerate an. Ich habe auf meinem Raspberry Pi 1 ca. 20% Gesamtsystemlast, bei einer Auflösung 1024x768 und 15 Frames/Sekunde Viele Grüße Olaf