Bild versand per e-mail

  • Hallo
    gibt es die Möglichkeit ein Bild per E-Mail zu verschicken wenn jemand klingelt?
    Weiterhin benötige ich noch die Möglichkeit ein Bild in einen weiteren Ordner im Netzwerk zu kopieren da ich eine VU++ Receiver nutzt und dieser das Kamerabild am TV anzeigen kann, wenn in einem Ordner auf dem Receiver eine Bilddatei gespeichert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Den Snapshot via: <IP-Adresse DoorPi>:9000?action=snapshot einzubinden bringt dir dann wahrscheinlich nichts, weil du ja nur beim Klingeln das Bild haben willst oder?


    Lt. dieser Anleitung ist das ein Windows-Share. Dann solltest du den Pfad wie folgt einbinden können:


    mount -t cifs -o user=<username>,password=<dein kennwort> //VUSOLO2/USB-Stick <Pfad auf deinem Raspberry über den du das Verzeichnis des VU+ sehen möchtest>



    Das Ziel hinten ist üblicherweise ein Verzeichnis unter /mnt z.B. /mnt/vuplus



    Per mv bzw. cp kannst du die Bilder dann zu diesem Verzeichnis kopieren...



    Viele Grüße,


    Max

  • Hallo,
    habe das auch gerade mal probiert, das Email wird versendet aber ohne Bild.
    Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein damit der snapshot funktioniert.
    Bei mir wird beim Klingelknopf drücken der MJPG-Streamer gestartet und bringt auch ein Bild.
    Muss ich noch irgendwelche Pakete nachinstallieren?
    Danke!

  • Evtl. muß das Webinterface installiert sein, kann ich aber nicht 100% tig sagen.
    Die Snapshots incl. Webordner liegen bei mir hier, sonst konnte ich die Bilder nicht im Webordner anzeigen lassen:

    Code
    /srv/DoorPiWeb/dashboard/snapshot


    ini:



    Webinterface:
    https://github.com/motom001/DoorPiWeb