Failover Klingel

  • Hallo leute,


    ich frage mich ob es eine konfigurations möglichkeit gibt die es mir erlaubt nach einer gewissen zeit wo keiner abhebt zum beispiel alle Telefone klingeln zu lassen.



    Das Szenario ist wie folgt.


    Es gibt zwei Stockwerke (Zwei Parteien).


    Ich möchte jetzt wenn es irgendwo länger als 25 Sekunden klingelt das es automatisch überall klingelt ausser es war schon jemand ran gegangen.




    Gerade verwende ich diese Lösung. Leider ist die ziemlich nervig da es dann auf jedenfalls überall auch nochmal klingelt. Egal ob schon jemand ran gegangen ist oder nicht.

  • ich frage mich ob es eine konfigurations möglichkeit gibt die es mir erlaubt nach einer gewissen zeit wo keiner abhebt zum beispiel alle Telefone klingeln zu lassen.

    Kann das deine Telefonanlage nicht?


    Es gibt wohl ein Event EVENT_OnSipPhoneCallTimeoutNoResponse. Dieser Event wird ausgelöst, wenn keiner ans Telefon geht.
    Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn Du mit diesem Event einen "call" auslöst und dieser wiederum nicht angenommen wird. Eine Endlosschleife? DooPi stürzt ab?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte jetzt wenn es irgendwo länger als 25 Sekunden klingelt das es automatisch überall klingelt ausser es war schon jemand ran gegangen.

    Das ist Aufgabe der Telefonanlage und ist nicht innerhalb von DoorPi abgebildet. Da der Anruf sync ist, gibt es auch Probleme mit call - sleep - call
    Bei einer Fritzbox kann das z.B. mittels Gruppenanruf umgesetzt werden


    Beispiel:
    Damit das Telefon an Nebenstelle 1, das erste eingerichtete DECT- und das erste IP-Telefon klingeln, tragen Sie die Rufnummer **1#610#620 ein.