Habe heute die Cam installiert und sie nun unter RPi-Cam-Web-Interface am laufen.
Die Fritz Box kann in Verbindung mit dem RPi-Cam-Web-Interface wohl nur ein einzelnes JPG auf (Live Bild) auf dem Telefon darstellen. Die Fritte soll nicht mehr können. Ist das ggf. in Verbindung mit dem mjpg-streamer anders?
Funktioniert mit mjpg-streamer und Fritz Box auch eine Video Übertragung auf das Telefon?
Ansonsten funzt RPi-Cam-Web-Interface ganz gut. Bei laufender SIP Verbindung und LIVE-Bild liegt die Prozessorlast eines RSP B (!) bei etwa 50%. Aber es wird ja auch kein Video gestreamt, weshalb ich die ganzen Bedenken bzgl. PI Performance, die ich gelesen habe nicht verstehen kann.
Dachte eigentlich die Videoübertragung sei die Königsdisziplin. So eine schnöde Aussage: Die Firtz Box kann das nicht!", stellt mich nicht wirklich zufrieden. Da hätte ich dann eher auf eine a/b Gegensprechanlage an der Fritte gesetzt, die auch ohne die ganze Bastelei für kleines Geld funktioniert. Mit Bastelei, hätte mich dann ein Live-Video schon eher überzeugt.
Wenn es mit DoorPi und Fritzbox nicht funtionieren sollte, wäre dann Asterisk und ein Grandstream SIP-Telefon als Innenstation nicht die bessere Variante?