Stun Server verwenden

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade alles fertig installiert und bin gerade beim testen.
    Mein Doorpi kommt eigentlich nur als ganz einfache SIP Gegensprechanlage zum Einsatz da die ganze andere Steuerung mein Loxone System übernimmt.


    Intern kann ich über Loxone den Doorpi anrufen was mittlerweile ohne Probleme funktioniert. Für Extern habe ich eine Portweiterleitung gemacht da ich doppeltes NAT habe. (Huawei Hybrid Internetbox und dahinter Unifi Firewall, keine Fritzbox).
    Wenn ich jetzt meine DDNS:Port anrufe hebt mir der Doorpi ohne Probleme sofort ab, aber ich habe in beide Richtungen keine Audio Übertragung.
    Als test habe ich mir Linphone mit der grafischen Oberfläche installiert, wenn ich dort den STUN Server (stun.l.google.com:19302) eintrage funktioniert die Audio Übertragung in beide Richtungen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    In der doorpi.ini gibt es auch den Punkt "stun_server", aber wenn ich dort den Google Server eintrage funktioniert es nicht?!
    Muss ich bei dem Punkt "firewallpolicy" etwas anderes wie "PolicyNoFirewall" eintragen damit der Stun Server überhaupt verwendet wird?


    Bitte um Hilfe
    Danke