Einrichtung als Deamon schlägt fehl

  • Servus hab die Anleitung mit pip befolgt und alle Ordner und Daten wurden erstellt.


    Jetzt wollte ich DoorPi als Deamon einrichten, allerdings bekomme ich folgenden Error: (Den zweiten Beitrag habe ich schon ausgeführt)


    Beim Einrichten hat er beim Schritt

    Code
    sudo pip install linphone4raspberry python-daemon

    mir " mportError: No module named docutils.core
    Command "python setup.py egg_info" failed with error code 1 in /tmp/pip-install-MYBuPl/python-daemon/ " gegeben, aber das habe ich mal ignoriert?


    Wie mache ich jetzt am besten weiter?

  • Danke schon mal für die Antwort.


    Also mit sudo doorpi_cli --trace kann ich doorpi starten und die Weboberfläche ist auch da. Geht halt weg, sobald ich die SSH Verbindung trenne. Und ist ja auch nicht der Sinn der Sache, wenn ich das jetzt mit tmux o.ä. im Hintergrund weiter laufen lasse.

  • Code
    sudo nano /etc/init.d/doorpi

    Falls schon was drinnen steht das löschen und unten den Quellcode einfügen und speichern.


    Jetzt:


    Code
    sudo chmod +x /etc/init.d/doorpi
    sudo update-rc.d doorpi defaults

    Nach einem Reboot müßte doorpi laufen.

  • Servus hab alles so gemacht wie du geschrieben hast, aber beim Start passiert immer noch nichts und


    sudo /etc/init.d/doorpi start
    gibt mir

    Code
    [....] Starting doorpi (via systemctl): doorpi.serviceJob for doorpi.service failed because the control process exited with error code.
    See "systemctl status doorpi.service" and "journalctl -xe" for details.
     failed!

    und systemctl status doorpi.service

  • Dabei kam ein Command "python setup.py egg_info" failed with error code 1 in /tmp/pip-install-Iacv2c/python-daemon/

    Google hat geholfen und ein


    Code
    sudo pip install ez_setup

    hat Wunder geholfen. Habe ich irgendwas in der Anleitung falsch gemacht, oder fehlt das irgendwo?