Fritz OS 7 Linphone Konfiguration

  • Guten Abend liebe Pi-Fetischisten!


    Nachdem ich nach mehreren PI-Projekten von CCU3 über IO Broker auf dieses nette Gadget gestoßen bin habe ich mich leider an der Konfiguration des Linphone festgefahren. Habe heute schon viele mögliche Konfigurationen durchprobiert jedoch ohne erfolg. Ferner bin ich verwirrt welche Einstellungen konkret genutzt werden sollen. Beispielsweise heißt es einmal man solle als Usernamen die interne Nummer mit ** verwenden, dann habe ich aber auch schon Konfigurationen ohne ** gesehen ...... Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Einstellungen der FB:




    Ini:



    In älteren Posts wird in der ini immer die interne Rufnummer verwendet als Username. Das scheint in meinem Falle jedoch nichtmehr zu funktionieren. Sobald ich das in meine ini schreibe habe ich keinen Zugriff mehr auf die DoorPiWeb und wenn ich mit sudo doorpi_cli --trace starte kommt sofort Doorpi shutdown.


    Erste Frage wie kann man sowas debuggen?


    Zweite Frage was mache ich falsch?


    log-Dateien sind angehängt.


    log 01.txt
    log 02.txt

  • In älteren Fritzbox-Firmware konnte man sich noch ein Account mit Nummer erstellen, geht jetzt nicht mehr.


    Den Dashboard findest du hier:
    Dashboard


    Installiere ihn unter /srv und konfiguriere ihn so :



    Erstelle danach den Folder "/srv/DoorPiWeb/dashboard/snapshot" und mit der Config oben kannst du dann auch deine Snapshots im Dashboard sehen.

    Gruß
    Wal


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch !

    Einmal editiert, zuletzt von Wal ()