Seeed 2mic voicecard - Kein Ton mehr nach Kamera-Installation

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite aktuell am zweiten Versuch, einen DoorPi zu bauen.
    Da ich keine USB-Soundkarte + Verstärker wollte, habe ich mir eine Seeed 2mic Voicecard (mit 2 SMD-Mikros und 1W Verstärker) besorgt.
    Habe diese installiert, in der DoorPi Config hinterlegt, getestet -> funktioniert.
    Anschließend habe ich die Kamera aktiviert, angeschlossen und den MJPG-Streamer installiert.
    Seitdem funktionieren bei Anruf (durch Klingeln ausgelöst und in die Gegenrichtung durch Telefon) weder Mikro noch Lautsprecher.
    Der Test der Soundkarte mit arecord....aplay funktioniert aber (führt natürlich zu einer Rückkopplung und Pfeifen).


    Da ich ansonsten keine Ahnung von Linux habe, wäre ich für jede Hilfe wirklich dankbar!


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: kann mir evtl. jemand sagen, ob man die Soundkarte parallel mit einem Piface Digital 2 betreiben kann?