Nextion Display Update usb über Doorpi

  • Hallo ,
    Frage gibt es eigentlich ne Möglichkeit wenn nextion via usb angeschlossen ist und auch ausgewertet wird , dieses ohne Ausbau bzw entfernen der usb Verbindung dieses via Doorpi zu aktualisieren sprich ne neue hmi hochzuladen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Mikewolf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Frage gibt es eigentlich ne Möglichkeit wenn nextion via usb angeschlossen ist und auch ausgewertet wird , dieses ohne Ausbau bzw entfernen der usb Verbindung dieses via Doorpi zu aktualisieren sprich ne neue hmi hochzuladen ?

    Die Nextion-Displays gibt es mit USB?


    Für Linux gibt es, IMHO, kein Tool um ein HMI-File auf das Display zu übertragen.Edit: Stimmt so nicht ganz.


    Aber, man kann die serielle Schnittstelle über das Netzwerk "verlängern".


    Bei meinem Display, mit seriellem Anschluss, kann ich es aus der Ferne debuggen und updaten.
    Es klappt allerdings nicht immer und nur mit geringer Baudrate (9600), welche mir reicht.


    Edit: Man kann die compilierte Version eines HMI-Files (*.tft) mit dem RasPi auf das Display bringen.
    (Man, ich werde echt alt. Kann mir das auch alles nicht mehr merken X( )


    Es gibt ein Python Upload Script, welches eine tft-Datei zum Display übertragen kann. Die Datei steht nach "compile" (Nextion-Editor) im gleichen Verzeichnis des HMI-File.
    Edit ENDE.


    Viele Grüße
    Olaf

    --
    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von korky2 () aus folgendem Grund: Korrektur Übertragung zum Display