Nach Neustart funktioniert Doorpi erst nach 2. Kllingeln

  • Bug / Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Da in jedem Forum ein paar Regeln eingehalten werden müssen, möchte ich diese auch vorher hier festlegen und niederschreiben. Die grundsätzliche Netiquette setze ich bei Jedem voraus. Darüber hinaus möchte ich nur spezielle Regeln ansprechen:
- Unterlasse FullQuote sondern nutze Alternativen wie Inline-Quoting
-> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote vs. https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU#Alternativen_zu_TOFU
- Unterlasse nichtssagende Antworten wie "Danke" oder "werde ich mal testen" oder ähnliches, sofern Du nicht der Threadersteller bist und einen Lösungsvorschlag angeboten bekommen hast.
- Vermeide Doppel-Posts (zwei Beiträge von Dir hintereinander) sondern editiere wenn möglich Deine Posts.

Danke...

  • Nach Neustart funktioniert Doorpi erst nach 2. Kllingeln

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Nach dem Neustart meines Raspberrys wird Doorpi automatisch gestartet. Allerdings muss ich einmal klingeln, bevor der Doorpi richtig funktioniert. Beim ersten Klingeln, klingelt das Telefon nur sehr kurz und bricht dann ab. Es ist dann auch keine Verbindung zur Haustüre am Telefon vorhanden. Teilweise wird auch nur ein halbes Bild von der Kamera übertragen.
    Beim 2. Klingeln funktioniert dann alles wie erwartet.
    Es spielt keine Rolle wie lange ich nach dem Neustart warte. Es funktioniert immer erst ab dem 2. Klingeln.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    Danke und viele Grüße