Wie aktuell ist DoorPi und wird es noch weiter gepflegt?

  • Hallo,


    ich bin gerade neu hier und habe mein zu Hause etwas smart gestaltet.
    Ich würde jetzt gerne das Thema Türgegensprechanlage in Angriff nehmen und dabei bin ich auf das Projekt DoorPi gestoßen.
    Wird das Projekt weiterhin gepflegt und aktuell gehalten oder setze ich nun aufs falsche Pferd wenn ich so ein DoorPi Projekt jetzt in Angriff nehme?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan.

    Wird das Projekt weiterhin gepflegt und aktuell gehalten oder setze ich nun aufs falsche Pferd wenn ich so ein DoorPi Projekt jetzt in Angriff nehme?

    Was verstehst Du unter gepflegt und aktuell halten?


    Ob Doorpi für dich "das falsche Pferd" ist, musst Du selber entscheiden. Gibt es Alternativen?


    Es ist sehr still hier im Forum geworden. Ich gehe mal davon aus, dass es keine "Neuerungen" in der aktuellen Version (2) mehr geben wird.
    Anders formuliert: Wenn es Perfekt ist, sollte man auch nichts mehr ändern 8o


    Für mich passt das.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Erst mal Hallo ihr


    Bin auch auf den DoorPi gestoßen und wollte das jetzt mal "schnell" installieren. Jetzt bin ich nur auf der Suche nach einem Image.
    Lese immer wieder Jessi aber aktuell habe ich noch kein Image von Jessi gefunden .
    Dazu kommt noch das ich keinen Plan bis jetzt vom Raspberry habe.
    Habe früher alles mit Mc und Bascom gemacht.
    Wäre dankbar um jeden Tipp
    Schon mal Danke
    Gruß Armin

  • Hallo Armin,
    "schnell" mal installieren ohne Vorkenntnisse vom Raspberry oder Linux halte ich für sehr gewagt. Es gibt einige Anleitungen in dem auch so genannten Unterforum hier. Ich rate dir dich erst einmal gut einzulesen. Es gibt kein fertiges Image, welches on the top funktioniert.