Anruf mit Gpio annehmen/auflegen

• Hallo zusammen,

Ich baue aktuell eine Sprechanlage auf, möchte jedoch nicht (nur) auf Stsndardtelefone einen Anruf tätigen, sondern auch auf einen zweiten raspberry. Nachdem ich mitlerweile zwischen zwei Raspberrys eine Verbindung aufbauen kann würde ich für mein Projekt gerne Anrufe über einen GPIO INPUT annehmen und beenden können. Leider habe ich nach etwa einer Stunde Recherche nichts finden können. Die Funktion wird denke ich vorhanden sein.

Bei Betätigung der Klingel wird der Anruf aufgebaut, der 2. Raspberry soll Klingeln und erst bei drücken eines Knopfes den Anruf annehmen.

Wie lautet der hierfür notwendige Eventname und die Aktion?

Vielen Dank schonmal, LG

• Hello Pirminator,

It seems what you want to do is to create a phone out of a raspberry pi (or something like that). What you need to do is to install a softphone software on the secondary RPi. This is not covered here I think. But if I were you, that's how I would do it. Install a PBX software then install a softphone on the secondary RPi.... Finally create a TSR (Terminate-Stay-in-Resident) program using python and monitor the GPIO you want to act as your hang-up button. I know it's a bit vague but I do hope it points you the the right direction since there hasnt been an answer here. Good luck!